PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF2-pro per BIOS übertakten - wie ?


King Rollo
2002-10-03, 16:09:44
Salem alaikum !

Da ich meine Asus V7700-PRO (GF2-pro) nicht per Software übertakten kann, überlege ich, daß BIOS der Graka zu modifizieren, damit die Karte schon übertaktet startet. Ich hab mir dazu schon den NVIDIA BIOS Editor V1.0RC3 runtergeladen.

Was muß ich nun dabei beachten, hat jemad Erfahrungen damit, wie gehe ich vor usw. ?
Gibts vielleicht ein bessers Programm ?

MfG
KKR

Philizhave
2002-10-03, 16:15:20
Meine Erfahrung: Einmal und NIE wieder!!
Hab damals mein bios kaputtgeflasht
konnte aber noch reparieren
seitdem lasse ich es an der graka was zu flashen!!

Gohan
2002-10-03, 17:07:55
Wieso kannst du die Karte nicht per Software übertakten? Was hält dich davon ab?

Philizhave
2002-10-03, 17:48:48
Originally posted by Gohan
Wieso kannst du die Karte nicht per Software übertakten? Was hält dich davon ab?

da ist doch noch so ne sache ,dass wenn die karte mit den original treibern übertakten will, man keinen herz rausholt.
mal deto probieren falls net drauf @ KR

@ King Rollo


wenn du die net mit software übertakten kannst wie willst du dann das limit der graka herausfinden um in bios net zuviel herz einzustellen ???

King Rollo
2002-10-03, 20:49:49
Salem alaikum !

Also : früher ging das Overclocking schon mal per Software, aber seit einiger Zeit fabriziert die Graka eine falsche Bildwiederholungsfrequenz, sobald ich den Takt von Chip oder Speicher erhöhe oder senke !
Und deshalb wollt ich mal testen, ob das auch passiert, wenn ich per BIOS übertakte.

MfG
KKR

Philizhave
2002-10-03, 20:53:22
tja mit bios flashen etwas testen ist auch so ne sache! wenns net klappt!?!
kann es sein das die schlechten oc werte auf die kühlung zurückzuführen sind?
bei nethands.de hast du angegeben dass sich keine gehäuselüfter im case befinden!!!! ist net so optimal wenn man overclocken will!!

King Rollo
2002-10-03, 21:29:34
Sorry, aber das ist Quatsch ! Es hat immer gefunzt ! Monatelang, ohne Probleme ! Gehäuselüfter brauch ich nicht ! So krass übertakte ich nun auch nicht ! Außerdem hab ich nen besseren Lüfter und zusätzliche Kühlkörper auf dem Speicher ! Und nochmal : Der Fehler tritt auch dann auf, wenn ich den Takt von Chip und/oder Speicher HERABSETZE !

MfG
KKR

P.S. Das Netherlandszeug ist glaub ich nicht mehr aktuell !

Philizhave
2002-10-03, 21:46:15
wenns so ist!
besorg dir aber vor dem flashen nochmal das original bios der graka(oder beim flashen das alte speichern lassen auf diskette)
kann lebenswichtig sein für graka (so hatte meine gf1 überlebt :D )
viel erfolg