PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksendung von TFTs zu Amazon


Gast
2007-02-11, 17:36:20
Hi!

Möchte mir gern bei Amazon einen TFT bestellen (Benq FP91GP). Falls der Monitor den ich bekommen sollte allerdings Pixelfehler oder so aufweist, würde ich ihn gern problemlos zurücksenden können. Habe diesbezüglich gehört dass amazon hier recht kulant sein soll. Bevor ich allerdings bestelle würden mich persönliche Erfahrungen mit der Rücksendung zu Amazon interessieren.

Kanns da Probleme geben, worauf ist zu achten? Hat jemand von euch schon einemal einen TFT wg Pixelfehlern erfolgreich zurückgesendet. Reicht es wenn man als Begründung etwa angibt "Mir hat das Produkt nicht gefallen" (wie auf prad.de empfohlen) ?

thx!

lemonsoda
2007-02-11, 17:39:48
Mit Amazon hatte ich bisher keinerlei Probleme, auch eine Rücksendung klappte einwandfrei. Bei einem TFT sollte es auch keine Probleme geben, achte einfach darauf, dass du möglichst wenig Zubehör auspackst (Kabel hat man ja evtl. vom alten Monitor) und alles wieder so einpackst, wie es angekommen ist. Begründen musst du eine Rücksendung übrigens garnicht.

Black-Scorpion
2007-02-11, 17:44:20
Als Grund Pixelfehler anzugeben kannst du dir gleich sparen.
Das ist kein Grund da die TFTs, wenn nicht extra Klasse I angegeben, alle Klasse II sind.
Und da sind Pixelfehler als gegeben hinzunehmen.
Klasse I TFTs sind deutlich teurer.
Wenn du schon bei Prad warst, hättest du dir auch die Klassen ansehen können.

Pixelfehlerklassen (http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html)

dogmeat
2007-02-11, 17:46:09
14 Tage Rückgaberecht. Da ist es scheiß egal was mit dem Ding ist. Kannst es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.