PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubs-Suche , Ich weis einfach nicht wohin


phizz
2007-02-11, 18:20:35
Hi

Meine Freundin stresst mich voll mit dem Thema "Wo fahren/fliegen wir dieses Jahr in Urlaub".

Vor 2 Jahren war ich in Lloret de Mar mit 7 Kumpels.Hat mir garnicht gefallen weil unser Hotel sehr mies war und die Spanier dort sehr unfreundlich zu Deutschen waren/sind(?).

Letztes Jahr war ich in Mallorca Playa de Palma mit meiner Freundin.Wir waren in einem Grupotel (L´orient).Das hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Vegetation ,man kann auch ma einen trinken gehn, Temperatur...
Was mir nicht so gefallen hat war
Wassertemp ,keine Wellen ,keine Dünen

Dieses Jahr wollen wir wieder 7-10 Tage zu maximal 650-700€pro person (eher weniger).Ich geh arbeiten aber meine freundin macht grad abi und hat da wenig Geld.

Zum Punkt.
Ich hab mir gedacht man könnte mal auf die Canaren sprich
Teneriffa , Gran Canaria , Lanzarote , Fuerte Ventura
Aber dann hab ich mir das mal angeschaut, da ist ja alles tot und schwarz außer die künstlich angelegten Strände und Hotelanlagen.Und da ich eher der Typ bin der sich an den Strand als an den Pool legt und auf schöne Vegetation stehe passt das glaub ich nicht so recht.
War einer von euch schonmal dort ? Wäre cool wenn ihr paar Private Bilder hättet oder ein paar Erfahrungen preisgeben könntet.

Weitere Überlegung war Algarve in Portugal.Da hab ich allerdings bedenken weil ich immer so im hinterkopf hab dass,das ein total armes Land ist (meine Freundin sagt das wäre nicht so).
Auch hier wär ich froh über Erfahrungen Tips und co

Ne weitere Möglichkeit wäre einfach wieder Mallorca oder Menorca weils eigentlich echt ne schöne Insel ist.

Letzte Möglichkeit wäre Frankreich Sur lac.Da war ich schonma hat mir auch sehr gut gefallen ,allerdings ist das so extrem teuer das wir uns das kaum leisten können.Außer wir machen Camping Urlaub ,aber ich glaub das ist eher was für mit den Kumpels.Meine Freundin steht auch eher auf komfort.


Falls ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit.
Vorraussetzung ist
Warm , Meer , Strand
am besten Wellen , Dünen , Möglichkeit abends ein bischen weggehn , der oben genannte Preis

Danke schonma im vorraus.

Plutos
2007-02-11, 18:25:33
Perfekte Kombi aus Strand und Natur ist meiner Meinung nach Madeira...nur party-mäßig wirds na nicht sooooo riesig aussehen - nicht dass nix geht, aber soviel wie auf "Malle" und den anderen deutschen Sommerkolonien ist es halt nicht.

35007
2007-02-11, 18:52:03
Wie wärs mit Alanya in der Türkei?

Das Taurus Gebirge ist extrem Schön, man kann wandern gehen, schön am Meer in der Sonne liegen und Partys gehen dort rund um die Uhr!

Wenn du deine Tickets (hin + rück) in der Türkei buchst (kannst du sogar online machen und dann die Tickets ausdrucken) sparste ne menge Holz. Mein Onkel ist letztlich für 100 € hin + zurück geflogen.

35007

rotkäppchen
2007-02-11, 19:31:28
türkei hat keine sandstrände,... zumindest keinen reinen sandstrand, alles nur mit steinen,... und nur einen künstlich angelegten reinen sandstrand, der zu einem sehr guten hotel gehört.

aber ist dennoch sehr toll da und alle sind super nett.


auf teneriffa war ich zuletzt vor 12 jahren oder so. und das was ich noch wiß ist, dass es dort nicht tot und so war und nichts schwarz und so.....

phizz
2007-02-11, 19:56:54
also muss schon sandstrand sein
so kieselkrams wie in lloret ist grauenhaft

madeira wurde auch schon in betrach gezogen
werd ich mir nachher oder morgen mal ansehn.

Edit:
auf teneriffa war ich zuletzt vor 12 jahren oder so. und das was ich noch wiß ist, dass es dort nicht tot und so war und nichts schwarz und so.....

Also wenn ich mir bei google die Bilder ansehe , dann siehts meist so aus das der Strand gut ist ,aber künstlich angelegt.Dann die Hotelanlagen sehr schön und lebhaft bepflanzt. und dahinter schwarze tote berge , sieht halt irgendwie alles andere als urlaubsmäßig aus.

JohnMcClane
2007-02-11, 20:06:24
Teneriffa , Lanzarote , Fuerte Ventura

also das war ich überall schon, wenn du n bischen vegetation willst dann am ehesten teneriffa, weil da ist der höchste berg spaniens, sprich da wächst auch was drauf, lanzarote und fuerteventura ist fast überall nur steinwüste, wobei fuertaventura die längsten strände hat, auf lanzarote gibt es nur buchten mit kleineren stränden!

phizz
2007-02-12, 06:20:05
ja teneriffa spricht mir von den ganzen inseln auch am meisten zu.
ich würd auch schon gerne mal hin weil jeder immer sagt wie schöns da wäre
aber wenn ich mir die bilder ansehe find ichs eher alles andere als schön.

heute mittag sehe ich mir mal madeira an