PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bedienoberfläche entmüllen


Crazy_Chris
2007-02-11, 21:00:08
Hi,

gibs irgendwo ne Möglichkeit das Design mehr an Windows XP ("Luna") anzupassen? Diese ganzen verschachtelten Menüs nerven einfach nur. Besonders schlimm ist die Systemsteuerung. :eek: Man kann zwar auf Klassisch umstellen aber selbst dann muß ich mich durch wesentlich mehr Untermenüs hangeln um z.B. die Auflösung zu ändern. Außerdem stört selbst bei der klitzekleinsten Kleinigkeit das ständige Nachfragen von Vista. :mad:

Gast
2007-02-11, 21:02:31
Willst du Vista oder WinXP? Wenn Du WinXP willst würde ich das auch installieren und nicht Vista...

Crazy_Chris
2007-02-11, 21:13:58
Ich will eine übersichtliche Bedienoberfläche unter Vista, mehr nicht.

The Cell
2007-02-11, 23:50:00
Gibbet nicht. Besser wirds nicht.

Gruß,
QFT

Chris1337
2007-02-12, 00:01:41
Unter Designs kann man, meines Wissens nach, auch 'Windows XP classic' einstellen?!

san.salvador
2007-02-12, 00:26:49
Hi,

gibs irgendwo ne Möglichkeit das Design mehr an Windows XP ("Luna") anzupassen? Diese ganzen verschachtelten Menüs nerven einfach nur. Besonders schlimm ist die Systemsteuerung. :eek: Man kann zwar auf Klassisch umstellen aber selbst dann muß ich mich durch wesentlich mehr Untermenüs hangeln um z.B. die Auflösung zu ändern. Außerdem stört selbst bei der klitzekleinsten Kleinigkeit das ständige Nachfragen von Vista. :mad:
Die Nachfragerei (UAC) solltest du abdrehen können. Ob das schlau ist, ist eine andere Frage...

Crazy_Chris
2007-02-12, 09:13:12
Die Nachfragerei (UAC) solltest du abdrehen können. Ob das schlau ist, ist eine andere Frage...

Diese Abfragedialoge sinds ja auch nicht. :biggrin: Wenn selbst bei der kleinsten Kleinigkeit nachgefragt wird, nimmt man diesen Dialog sowiso schon nach kurzer Zeit nicht mehr ernst. :rolleyes: Ist imho also nur lästig und bringt keinen wirklichen Sicherheitsvorteil. Das fliegt in dieser Form ganz sicher in der nächsten Windowsversion wieder raus!

Komischerweise wird Luna ja nicht angeboten und auf die alte Windows 2000 GUI will ich ja nicht zurück. Ein Aero ohne nervige Dialoge und mit besserer Übersichtlichkeit tuts auch. ;) Mir ist das alles zu verschachtelt.

Monger
2007-02-12, 09:30:23
Diese Abfragedialoge sinds ja auch nicht. :biggrin: Wenn selbst bei der kleinsten Kleinigkeit nachgefragt wird, nimmt man diesen Dialog sowiso schon nach kurzer Zeit nicht mehr ernst.

So oft kommt das UAC eigentlich gar nicht. Und es steht ja auch immer dran, wo es gebraucht wird und wo nicht (Schild-Symbol). Ich hab jetzt Vista ein bißchen länger als eine Woche installiert, und bekomme den Dialog fast gar nicht mehr. Am Anfang fallen natürlich eine Menge administrativer Aufgaben an, deshalb sollte man da ja auch gleich als Admin arbeiten. Aber das legt sich recht fix, oder musst du wirklich täglich an irgendwelchen Systemfunktionen rumschrauben, oder neue Software installieren?

xaverseppel
2007-02-12, 09:36:57
Marlboro;5244314']Unter Designs kann man, meines Wissens nach, auch 'Windows XP classic' einstellen?!

Ich hab irgendwo gelesen, das man das Design nicht auf Win XP umstellen kann. Weiß aber leider net mehr wo ich das gelesen hab