PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIEL Onlinespeicherplatz


ethrandil
2007-02-11, 22:29:08
Hallo,

ich frage mich gerade, wo Dienste wie imageshack ihren vielen Speicherplatz hernehmen. Ich meine das müssen Unmengen sein und bei den mietbaren Rootservern gibt es nur so 250 GB für 70 Euro. Das ist ja nix.

Gibt es da vielleicht Sondertarife für platzintensive Anwendungen?

Ich frage nicht ganz ohne Grund - ich könnte sowas in Zukunft auch mal brauchen. (Vielleicht nicht ganz so viel wie Imageshack ;o) )

mfg
- eth

The_Invisible
2007-02-12, 00:13:44
wie meinst du?

das "einzige" was du braucht sind ein paar nas cluster und ne dicke anbindung, server natürlich auch

mfg

ethrandil
2007-02-12, 00:26:13
Ja da hast du schon recht - nehmen wir vielleicht doch eine Größenordnung weniger.

Sagen wir ich brauche 1000 GB Speicherplatz aber nur 2 Server. Wo bekommt man da gute Angebote? Vier Rootserver für je 70 Euro/Monat scheinen mir suboptimal.

mfg
- eth

Gast
2007-02-12, 00:29:14
Die haben es wohl erheblich einfacher als Du...

Die betreiben ihre eigenen Server und können Speicherplatz beliebig nachrüsten. Finanziert wird es durch Werbung und den monatlichen Einnahmen bei Bezahl Accounts.

guck halt mal bei www.hosteurope.de

geforce
2007-02-12, 11:29:19
Nicht die Frage stellen wie Sie das machen, Sie machen es einfach und es funktioniert. Ende!

Und ich würde ebenso HostEurope empfehlen, sind eigentlich fast immer Preis/Leistungs-technisch ganz weit vorn. Und ansonsten stimmt natürlich auch Alles. Wofür brauchst du denn diese große Menge an Speicherplatz?

MfG Richard ;)

ethrandil
2007-02-12, 11:37:56
zB wenn man selber etwas hosten will :o)

Hosteurope gefällt mir vorallem weil sie einen professionellen Eindruck machen, konkurrenzfähige Preise haben, aber auch Angebote für große Projekte machen. Schön!

-eth

geforce
2007-02-12, 12:28:16
zB wenn man selber etwas hosten will :o)

Hosteurope gefällt mir vorallem weil sie einen professionellen Eindruck machen, konkurrenzfähige Preise haben, aber auch Angebote für große Projekte machen. Schön!

-eth


Achso, also wirklich nur was hosten? Ich glaub bei denen kann man sich auch ein Angebot erstellen lassen, sicher bin ich mir da aber nicht. Einfach mal eine E-Mail an den Support und fragen. Dazu musst du aber exakt wissen was du machen möchtest.

Und du hast vergessen das HostEurope extrem zuverlässig ist!

MfG Richard ;)

007
2007-02-16, 14:03:46
Ja, die bei Hosteurope haben einen wirklich netten Kundensupport. Wenn Du da enie "Enterprise-Solution" brauchst, einfach melden. Musst einfach mal sagen, wie wichtig die Daten sind und wie lastintensiv das Ganze ist, dann kann Dir sowohl hier, als auch bei hosteurope bestens geholfen werden.

Davon hängt dann nämlich ab ob zwei NAS oder nur eines im Backend und wieviele Frontends Du zum verarbeiten der Anfragen brauchst. Evtl. wären auch kostengünstigere Cluster-Lösungen ohne NAS möglich, die nach Master-Slave Prinzip arbeiten.

Ansonsten wäre noch über Hardware selbst kaufen und dann nur in einem rechenzentrum unterstellen nachzudenken. Nachteil dabei sind die miesen Bedingungen für Serviceverträge und die mangelnde Flexibilität. Ein gemietetes System ist halt besser skalierbar ohne große Investitionen.

Gruß

Moritz