PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner booten dauert ewig!


Ulf
2007-02-11, 23:25:10
Hallo,
seit kurzen brauch mein laptop eine halbe ewigkeit um zu booten, während XP gestartet wird. Der Bootvorgang dauert bestimmt 5-10min, das war früher komplett anders.
Virenscann und so hab ich schon durchlaufen lassen.
Was kann das sein. Ist es vllt die HDD oder der RAM?
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Marcool
2007-02-12, 10:26:14
Hallo

hast du schonmal deine Regedit aufgeräumt oder deine HD fragmentiert ?

Gruß

Marcus

Gast
2007-02-12, 12:31:26
DEfragmentieren duerfte eher helfen ;)

StefanV
2007-02-12, 12:44:29
Was für 'nen Rechner hast?!
266MHz P2 mit 128MiB RAM, 6GB Festplatte?!

Kampf-Sushi
2007-02-12, 12:50:58
"5-10 Minuten"?
Das klingt nach "Gefühlte 10 Minuten, echte 4 Minuten" oder so... kann mir nicht vorstellen dass das bei jeden Bootvorgang so stark variiert, also hast du das wohl eher nicht gestoppt..

Ich tippe mal, der Rechner versucht beim Booten ne Netzwerkverbindung hinzukriegen und scheitert dann nach 5 Versuchen * Timeoutzeit. Das kann durchaus mal ne Minute kosten, aber keine 10...