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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The fastest car in the world!


superkraut
2007-02-11, 23:26:54
Hallo an alle Auto und Top Gear Fans, habe das gerade gefunden und dachte ich teile es mit Euch;

http://www.glumbert.com/media/bugatti

Viel Spass.

Superkraut

F5.Nuh
2007-02-11, 23:43:25
Da wäre ich auch gern dabei :D

alkorithmus
2007-02-11, 23:44:51
Gibt es schon im YouTube-Videos + Witze-Video-Sammelthread und im Auto-Thread findet es bestimmt auch seine Platz.
Mich würde mal interessieren wie es ist, in so einem "Ding" zu sitzen. 400kmh sind für mich, als Renaul Clio Fahrer, unvorstellbar.

UliBär
2007-02-11, 23:49:50
Jo, da muß man echt aufpassen, daß einem beim Fahren keiner abgeht... X-D

KinGGoliAth
2007-02-12, 01:20:37
wieder eins dieser autos, die kein mensch braucht und sich noch weniger ;) leisten können...



...aber alle wollen es und träumen davon. ;D

das ding ist echt der knüller. gibt ohnehin eine ganze menge neuerer autos (von den klassikern will ich gar nicht erst reden), die eigentlich bei jedem autofan in der großraumgarage stehen sollten.

herr wirf geld vom himmel. ;(



€:
besser ganz viel geld!! X-D
preis 850 000 pfund (wenn ich mich richtig erinner)
nicht nur einen kühler sondern 10!
bei ~400km/h wird in einer minute soviel luft eingesaugt, wie ein mensch sonst in 4 tagen einatmet
ausserdem halten die reifen bei 400 km/h nur 15 minuten...
...aber das macht nichts, weil schon nach 12 minuten der tank leer ist. X-D


krank. einfach nur krank.
...will ich haben! ;)


ps: das läßt sich doch sicher auch noch mit lachgas pimpen oder? ;)

Spasstiger
2007-02-12, 02:43:42
Ich würd mir das Auto ja auch gerne kaufen - in Test Drive Unlimited. Aber das gibts das leider nicht. ;(

Btw. das find ich geiler: http://www.youtube.com/watch?v=EZ4iw9JDi9E.

Senfgnu
2007-02-12, 09:40:04
400kmh sind für mich, als Renaul Clio Fahrer, unvorstellbar.

Hmm, im ICE fühlt sich 300 nicht besonders schnell an. Aber da das Ding ja nicht auf Schienen fährt und du jede Menge Ärger am Hals hast, wenn was kaputt ist, gibts bestimmt massig Adrenalin:D

tombman
2007-02-12, 10:06:21
Ich würd mir das Auto ja auch gerne kaufen - in Test Drive Unlimited. Aber das gibts das leider nicht. ;(
Jo, das Teil fehlt wirklich in TDU ;(

Btw. das find ich geiler: http://www.youtube.com/watch?v=EZ4iw9JDi9E (ttp://www.youtube.com/watch?v=EZ4iw9JDi9E).
HOLY FUCKING SHIT!!!

Sowas in einem Videospiel wäre ja schon krass, aber der Typ fährt das in ECHT. WTF? Habens dem die Nerven rausoperiert? Herzinfarkt anyone? ;D

geforce
2007-02-12, 11:10:18
Krank, einfach nur krank!

Ich saß schon bei knapp 300km/h in einem Auto, aber noch 100km/h mehr, Irrsinn.

Und ich hab mich schon gefreut demnächst mal in einem Audi R8 zu sitzen, evtl. sogar mitzufahren. Aber nach dem Video will ich irgendwie lieber mal einen Veyron sehen!

MfG Richard ;)

drexsack
2007-02-12, 11:19:40
Ich würd mir das Auto ja auch gerne kaufen - in Test Drive Unlimited. Aber das gibts das leider nicht. ;(

Btw. das find ich geiler: http://www.youtube.com/watch?v=EZ4iw9JDi9E.

Heftig, dass ist ja total kaputt. Ich bekomm ja schon beim zusehen Herzrythmus
störungen :eek:

Megamember
2007-02-12, 11:28:32
Im Bereich der Fahrleistungen zeigt der Veyron den anderen Supersportlern echt nur den Stinkefinger:D
http://img142.imageshack.us/img142/4446/beschleunigungmb6.jpg (http://imageshack.us)
http://img206.imageshack.us/img206/4943/topspeedfc8.jpg (http://imageshack.us)

NiCoSt
2007-02-12, 11:31:02
das ding hab ich mal in berlin in nem schaufenster gesehen

Daltimo
2007-02-12, 11:32:18
Im Bereich der Fahrleistungen zeigt der Veyron den anderen Supersportlern echt nur den Stinkefinger:D
http://img142.imageshack.us/img142/4446/beschleunigungmb6.jpg (http://imageshack.us)


Die Sendung habe ich auch gesehen, einfach nur der Hammer. Den Fuhrpark den die da hatten boa....

Der GTB war aber auch einfache Spitze:)

Byteschlumpf
2007-02-12, 11:37:13
Wie sieht's denn bei dem mit den CO2 Werten aus, hä?
Wird's den auch als Diesel geben mit Rußpartikelfilter, hä?

:D

Megamember
2007-02-12, 11:37:58
Wenn ich mir einen von den Supersportlern aussuchen könnte wärs der 911 Turbo. Der ist von der Fahrdynamik, Qualität und dem verbundenen Kosten einfach am besten im Vergleich.

carcass
2007-02-12, 12:57:52
Das Video ist der Oberhammer, vielen Dank für den Link.

DK2000
2007-02-12, 12:58:33
das ding hab ich mal in berlin in nem schaufenster gesehen

Habs 2005 auch in Berlin gesehen. Das war in einem VW Autohaus unweit von dem Brandenburger Tor. Damals war das Ding noch als Studie ausgestellt und hinten gab es noch keinen Spoiler(Bilder kann ich bei anfrage hochladen)...

Das Schlimme an der Karre ist dass Bugatti und VW an jedem Modell Verlust machen und das nicht zu knapp - in der Topgear (07 2005) hieß es jeder Veyron (300 werden meines Wissens nach gebaut) kostet VW 7,5 Millionen Euro und die Karre wurde für 1,x Millionen verkauft!

Also: 300 Veyrons x 6 Million Verlust = 1,8 MILLIARDEN Euro.

Aber es geht hier ums Prestige und anstatt F1 hat VW halt den Veyron gebaut, ein Auto dass schneller ist als die F1 Autos unserer Zeit ;)

EDIT: http://video.google.de/videoplay?docid=-3989408511251440353
Hier ist der Auto Motor Spocht TV Beitrag (von dem Screenie da oben) aber verdammt ist die Sendung langweilig ;)

Dimon
2007-02-12, 13:25:44
<Der Audi R8 is einfach nur krank leute, das ding geht ab wie schnitzel..... Oo

mfg

Master3
2007-02-12, 13:38:44
Das ist kein Audi R8...
In den Comments steht das auch. Das soll ein Norma M20 mit 3L BMW Maschine sein.

Matrix316
2007-02-12, 13:46:44
Schad, dass man keinen Enzo in dem AMS Vergleichstest hatte. Der sieht zwar IMO eher bescheiden aus, ist aber noch schneller als der 599er. Der FXX mit 800 PS wäre auch interessant gewesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_FXX

Master3
2007-02-12, 13:55:18
Interessant wäre mal zu wissen was für eine Rundenzeit der Veyron auf der Nordschleife hinlegt.
Ich habe das Gefühl das der Bugatti wie ein Muscle Car nur zum beschleunigen auf der Geraden gut ist.

Schade das ich die Zeitung "Sport Auto" nicht mehr habe. Dort werden alle möglichen Kisten auf der Nordschleife auf Herz und Nieren getestet. Aber ohne das Ergebnis zu wissen könnte ich wetten das schon der Carrera GT schneller ist als der Veyron.

Monkey
2007-02-12, 14:16:14
in dem video will er am ende erklären warum die nie nen track test mit dem veyron gemacht haben, nur leider endet das video da.

weiss da jemand genaueres?

eXodia
2007-02-12, 14:45:07
in dem video will er am ende erklären warum die nie nen track test mit dem veyron gemacht haben, nur leider endet das video da.

weiss da jemand genaueres?

Meinst du das Top-Gear Video? Er meinte das Bugatti ihnen einen Veyron gibt, aber nicht dem Stig, mehr nicht, deshalb könne man ihn halt nicht testen ...

Regards

xfire
2007-02-12, 14:52:31
Geil ist auch die Verbaruchsangabe in dem Top-Gera Video:
Bei 400Km/h reicht der Sprit für 12 minuten...
Da der Veyron einen Tankinhalt von 100 Litern hat,
entspricht das nem Verbrauch von über 124 l/100km ;D

Corny
2007-02-12, 15:12:18
Um damit Topspeed zu fahren braucht man in jedem Fall ein gut ausgebautes Tankstellennetz. :D

BananaJoe
2007-02-12, 15:29:28
Mal im ernst, dieses Auto ist der größte Schwachsinn den sich VW je geleistet hat!

BananaJoe
2007-02-12, 15:53:36
Mal im ernst, dieses Auto ist der größte Schwachsinn den sich VW je geleistet hat!

Dieses 2 Tonnen Schiff würd ich gerne mal auf einer richtigen Rennstrecke sehen, nicht nur immer gerade aus.... die 400 rennt er ja auch nur mit diesen "speedcheat" ;)

Und ob der Motor- der alleine schon 450 ( lol) kg wiegt so der Brüller ist, darf bezweifelt werden...denke da haben sie sich ein wenig übernommen.

klein
2007-02-12, 16:11:10
Um damit Topspeed zu fahren braucht man in jedem Fall ein gut ausgebautes Tankstellennetz. :D

Ein gut ausgebautes Straßennetz wäre auch schonmal ein Anfang. Ich komme auf der Autobahn fast nie auf > 200 km/h und wenn, dann nur für kurze Zeit, weil entweder immer jemand Langsameres links fährt, das Wetter es nicht zulässt, auf einmal Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Baustellen auftauchen, die AB einfach zu voll ist und und und ...

Senior Sanchez
2007-02-12, 16:14:47
Dieses 2 Tonnen Schiff würd ich gerne mal auf einer richtigen Rennstrecke sehen, nicht nur immer gerade aus.... die 400 rennt er ja auch nur mit diesen "speedcheat" ;)

Und ob der Motor- der alleine schon 450 ( lol) kg wiegt so der Brüller ist, darf bezweifelt werden...denke da haben sie sich ein wenig übernommen.

Was denn für ein speedcheat?

Crow1985
2007-02-12, 16:25:03
Der Bugatti erreicht nur die Geschwindigkeit, durch das absenken des Autos und einfahren der "Spoiler", was das Auto extremst nervös macht. Denk das meint er mit dem Speed Cheat.

Monkey
2007-02-12, 16:39:52
Meinst du das Top-Gear Video? Er meinte das Bugatti ihnen einen Veyron gibt, aber nicht dem Stig, mehr nicht, deshalb könne man ihn halt nicht testen ...

Regards

achso, das kommt bei mir gar nich. schade! muss wohl wieder ein super bonze sein auto verleihen, wie damals beim enzo - und dann gabs noch schön werbung von dem pink floyd idioten... :\

[](-__-)[]
2007-02-12, 17:38:04
Ich wüsste wo man den ausfahren könnte. ;D

A5 Richtung Frankfurt. :wink:

Außerdem. Sind diese Semislicks nicht aufgezogen, erreicht er den Topspeed auch nicht.

EureDudeheit
2007-02-12, 18:03:32
Mich hat auf der Fahrt nach Leipzig zur Games Convention nen Veyron abgezogen, ich war wohlgemerkt schon mit 230kmh unterwegs, auf einmal machte es zisch und der preschte an mir vorbei und war wenig später auch schon nicht mehr gesehen. Beeindruckendes Auto.

Santini
2007-02-12, 18:06:33
Mich hat auf der Fahrt nach Leipzig zur Games Convention nen Veyron abgezogen, ich war wohlgemerkt schon mit 230kmh unterwegs, auf einmal machte es zisch und der preschte an mir vorbei und war wenig später auch schon nicht mehr gesehen. Beeindruckendes Auto.

haben dir also um die 800Ps gefehlt:biggrin:

NiCoSt
2007-02-12, 18:09:58
Geil ist auch die Verbaruchsangabe in dem Top-Gera Video:
Bei 400Km/h reicht der Sprit für 12 minuten...
Da der Veyron einen Tankinhalt von 100 Litern hat,
entspricht das nem Verbrauch von über 124 l/100km ;D

allerdings kommt man bei 400km/h auch 80 km weit in 12 minuten, das sollte bis zur nächsten tanke reichen ;)

AtTheDriveIn
2007-02-12, 18:34:17
Habs 2005 auch in Berlin gesehen. Das war in einem VW Autohaus unweit von dem Brandenburger Tor. Damals war das Ding noch als Studie ausgestellt und hinten gab es noch keinen Spoiler(Bilder kann ich bei anfrage hochladen)...

Das Schlimme an der Karre ist dass Bugatti und VW an jedem Modell Verlust machen und das nicht zu knapp - in der Topgear (07 2005) hieß es jeder Veyron (300 werden meines Wissens nach gebaut) kostet VW 7,5 Millionen Euro und die Karre wurde für 1,x Millionen verkauft!

Also: 300 Veyrons x 6 Million Verlust = 1,8 MILLIARDEN Euro.

Aber es geht hier ums Prestige und anstatt F1 hat VW halt den Veyron gebaut, ein Auto dass schneller ist als die F1 Autos unserer Zeit ;)

EDIT: http://video.google.de/videoplay?docid=-3989408511251440353
Hier ist der Auto Motor Spocht TV Beitrag (von dem Screenie da oben) aber verdammt ist die Sendung langweilig ;)

Das ist wahr, denn bei der geringen Stückzahl rechnet man gerne die Entwicklungskosten mir rein.



Mal im ernst, dieses Auto ist der größte Schwachsinn den sich VW je geleistet hat!


Eben ein reines Prestigeobjekt und beeindruckend auf jeden Fall.

Mot
2007-02-12, 18:51:03
Der Bugatti erreicht nur die Geschwindigkeit, durch das absenken des Autos und einfahren der "Spoiler", was das Auto extremst nervös macht. Denk das meint er mit dem Speed Cheat.
Hab' das Video jetzt nicht gesehen, aber in der kompletten Folge wird auch das angesprochen. Verglichen mit anderen Autos auf Topspeed die Top Gear schon hatte (Koenigsegg usw.) ist der Veyron bei 400 laut Aussage von James May eben nicht wirklich nervös (ab Minute 8:55 in der komplette Folge).

[](-__-)[]
2007-02-12, 18:55:23
In Gottes Willen. Wie teuer war die Entwicklung des Veryron? Der Phaeton hat schon eine Mrd. Euro gekostet, die Kosten beim Golf 5 lag glaube bei 1,2 Mrd Euro.

Da sieht man genau was VW mit dem Geld macht. Ohne Veyron, wäre VW mit den Golf warscheinlich konkurenzfähiger. ;D Der Golf 5 verkaufte sich ab 2003 recht schleppend. Kurze Zeit später war ja wenigstens die Klimaanlage serienmäßig bzw. im Preis enthalten.

Bei VW wird Scheiße am laufenden Band gebaut. Was kommt als nächstes?

MSABK
2007-02-12, 21:08:25
Bei uns beim Bosch war ne woche lang ein Veyron, habe ihn öfters bei uns in der nähe gesehen. Der Wagen ist schon Hammer, ich glaub mir ist fast einer abgegangen.:biggrin:

Jubba
2007-02-12, 21:31:44
N Veyron war auch mal bei mir im kaff anna tankstelle hatte ich auch mal n thread drüber gemacht..war schon arg beindruckend das ding..ein traum einfach <3

[x]snaKe
2007-02-12, 21:43:38
Der Barabus (nicht Brabus) TKR ist mit 1019 PS in unter 2 Sekunden auf 100 und hat damit knapp den Veyron eingeholt, kostet aber nur die Hälfte :biggrin:

http://www.autoblog.nl/images/wp/Barabus%20TRK%20Londen%20voorkant.jpg

mehr dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,427787,00.html

KinGGoliAth
2007-02-12, 21:48:38
440 000 euro nur? billiger abklatsch! :biggrin:

Lethargica
2007-02-12, 21:54:30
snaKe;5247018']Der Barabus (nicht Brabus) TKR ist mit 1019 PS in unter 2 Sekunden auf 100 und hat damit knapp den Veyron eingeholt, kostet aber nur die Hälfte :biggrin:

http://www.autoblog.nl/images/wp/Barabus%20TRK%20Londen%20voorkant.jpg

mehr dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,427787,00.html

Schon peilich zu was für schwachsinnigen Angaben sich manche Hersteller herablassen. Ich will mal sehn mit was für Reifen, und vor allem wie mit dem Leistungsgewicht unter 2 sek auf 100 möglich sein sollen.

Pixeltechniker
2007-02-12, 22:07:28
Das Ding sieht doch wie ne billige 2F2F Schleuder aus China aus ^^ Der Bugatti dagegen ist schön edel und dezent und wenn man es garnicht erwartet...BAM und dann Vollgas :D

Madman123456
2007-02-12, 22:19:12
Wieviel verbraucht denn der? Wieviel Laderaum hat der, komm ich damit unbeschadet über die Hubbel beim Lidl markt bei mir in der Nähe? ;D


Das Ding ist ein prima Auto für wahnsinnige und Ölscheichs, vielleicht auch für wahnsinnige Ölscheichs :D Die können sich aber glaubsch auch einen thrust ssi kaufen oder bauen lassen *denk*

Wenn ich in meinem Leben jemals so ein Teil sehe, mach ich ein Wettrennen mit ihm. Egal über welche Strasse es geht, ich bin mit der schimmligsten gerade noch fahrbereiten Schüssel die man in Deutschland auftreiben kann schneller, weil der Weyoun, äh, Veyron Besitzer warscheins ziemlich genau auf Unebenheiten auf der Strasse achten muss.

Ich beneide diesen Moderatormensch um dieses Geschwindigkeitserlebniss, aber ich würd mir dieses Auto auch dann nicht kaufen, wenn ne gute Fee herbeikommt und mir ausreichend Kohle für 100 davon gibt. Das Auto ist einfach kein Auto mehr. Das Auto bleibt am besten genau da stehn wo diese Leute das gefahren haben, ansonsten fänd ichs einfach zu schade im die Leistung, die da recht sinnlos wäre bei 300 Sachen auf der Autobahn ;(

Sind im deutschen Strassenverkehr eigentlich Bremsfallschirme zugelassen? :D

[](-__-)[]
2007-02-12, 22:25:51
Sieht billig aus, aber wenigstens können die sagen, konsequente und effiziente Vorgehensweise. Wo der Bugatti 16 Zylinder und 4 Turbolader braucht, ist es hier mir 12 Zylindern und 2 Turbos getan.

Die Beschleunigung kommt halt zusammen, wenn man soviel PS mit Leichtbau kombiniert, siehe YES! oder Gumpert.

2 Sekunden, das ist schon ungemütlich, für Ungeübte sogar lebensgefährlich. :eek:

@ Lethargica

Schonmal was von Traction Control gehört?

Annator
2007-02-12, 22:27:45
Das Ding sieht doch wie ne billige 2F2F Schleuder aus China aus ^^ Der Bugatti dagegen ist schön edel und dezent und wenn man es garnicht erwartet...BAM und dann Vollgas :D

Richtig! Die blaue Mülltüte da kommt vom Aussehen her niemals an den Veyron ran. :D

RealHotzenplotZ
2007-02-12, 22:34:22
das ding hab ich mal in berlin in nem schaufenster gesehen

ich auch!
mal das Bild suchen! :biggrin:
sry für schlecht Quali :redface:

http://img412.imageshack.us/img412/7335/dsc00386ua6.jpg

Hardcoregamer
2007-02-12, 22:40:16
Leistung schön und gut aber alleine das Aussehen. Nee danke.

Für mich ist es eins der häßlichsten Autos die je gebaut wurden...

klein
2007-02-12, 22:45:16
http://img168.imageshack.us/img168/6623/foto5026se.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/6456/foto5044lu.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/6236/foto5030gq.jpg

RealHotzenplotZ
2007-02-12, 22:53:44
wo war das denn? :wink:

klein
2007-02-12, 22:58:36
wo war das denn? :wink:

Da, wo sich der Veyron am Wohlsten fühlt - in der Tanke. ;)

[](-__-)[]
2007-02-12, 22:59:43
Mit dem EB 110 ist die Marke Bugatti wiederauferlebt, es drohte der Untergang der Firma.

http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/Bugatti-EB110-1.jpg

Ich meine das war 92/93, naja egal. Auf jeden Fall erinnert mich das Aussehen an einen Hochgeschwindigkeitszug.


Edit: Ups, das ist ja garnicht der Auto Bilder Thread. xD

DK2000
2007-02-13, 00:06:15
Bei den Bildern kann ich mithalten ;)

http://img525.imageshack.us/img525/9944/img6425uf5.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=img6425uf5.jpg) http://img461.imageshack.us/img461/7808/img6422nl1.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=img6422nl1.jpg) http://img461.imageshack.us/img461/5338/img6426cw2.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=img6426cw2.jpg)

http://img461.imageshack.us/img461/4980/img6423or1.jpg

Alles noch mit der guten alten Canon A70 gemacht -> R.I.P. ;(

Byteschlumpf
2007-02-13, 01:15:15
Ich glaube einfach nicht, dass hier sogar der CO2-Wert angegeben wird!
Vielleicht lohnt es sich ja doch, aus Klimaschutzgründen, den Veyron zu erwerben! :D

Mal sehen, wann die GTS-Version erscheinen wird (mit 12 Zylindern, 850nm, 808PS)! :)

Crow1985
2007-02-13, 03:22:18
naja 451g/km ist nicht sehr berühmt, eher sehr schlecht;).
Also aus umwelttechnischen gründen lohnt sich das Auto definitiv nicht.
So schlecht sieht Barabus gar net aus. Er konzentriert sich halt auf das wesentliche nicht so wie der Bugatti eine reine Fahrmaschine.
Das Ding besteht aus nem Motor, Karbonkarosse und sonst nur aus dem notwendigsten. Wiegt wahrscheinlich dafür nur die Hälfte vom Bugatti bei mehr Power, 435km/h Spitze.
Naja aber aus umwelttechnischen Gründen lohnt der sich bestimmt auch nicht:D.

MFG

zappenduster
2007-02-13, 09:18:18
Geil ist auch die Verbaruchsangabe in dem Top-Gera Video:
Bei 400Km/h reicht der Sprit für 12 minuten...
Da der Veyron einen Tankinhalt von 100 Litern hat,
entspricht das nem Verbrauch von über 124 l/100km ;D

interessanter war doch die info das die reifen bei topspeed nur 15minuten halten sprich 12min tank leer alle 15min reifenwechsel immer noch besser als in der formel 1 :biggrin:

Lethargica
2007-02-13, 15:42:51
(-__-)[];5247162']

@ Lethargica

Schonmal was von Traction Control gehört?

Du meinst sowas wie ein Formel1 mit einem Leistunggewicht von ca 0.6kg/PS hat, und trotz extrem weichen Reifen 2.4sek braucht?

Seve11
2007-02-13, 15:57:55
Hier in Wolfsburg sehe ich häufig den Veyron rumfahren. Denn hier befindet sich ein der Entwicklungszentren.

h00ligan
2007-02-13, 16:04:09
(-__-)[];5247162']Sieht billig aus, aber wenigstens können die sagen, konsequente und effiziente Vorgehensweise. Wo der Bugatti 16 Zylinder und 4 Turbolader braucht, ist es hier mir 12 Zylindern und 2 Turbos getan.

Artikel richtig gelesen? Der Wagen hat einen V8.

(-__-)[];5247162']Die Beschleunigung kommt halt zusammen, wenn man soviel PS mit Leichtbau kombiniert, siehe YES! oder Gumpert.

Die Beschleunigung kommt vom Papier, und das ist bekanntlich geduldig. Das sind keine Messwerte.

(-__-)[];5247162']Schonmal was von Traction Control gehört?

Eh? Der Wert ist unrealistisch, und wird nicht erreicht werden.

[](-__-)[]
2007-02-13, 16:51:22
Artikel richtig gelesen? Der Wagen hat einen V8.

Ja eigentlich schon. Dann habe ich mich wohl verlesen, meinte definitiv was von einem V12 gelesen zu haben.



Die Beschleunigung kommt vom Papier, und das ist bekanntlich geduldig. Das sind keine Messwerte.

Naja. Die Hersteller geben meistens schon die korrekten Daten an. Meinst du das bezeiht sich auf die reine Therorie, ohne Kräfteeinflüsse wie Luftwiderstand etc.?


Eh? Der Wert ist unrealistisch, und wird nicht erreicht werden.

Naja, es steht da unter 2sec. Wie bereits geschrieben, ein Formel1 Wagen braucht länger, daher war das für mich auch schwer zu glauben.
Letztendlich wissen wir eh nicht, wie schnell er beschleunigt.

Vielleicht auch wenn alle Faktoren zusammenpassen. Niedrigeres Fahrergewicht, niedrige Spritmenge, kein Gegenwind... wer weiß das schon. :rolleyes:

geforce
2007-02-13, 17:52:00
Wenn man das Teil aus 'nem Flugzeug wirft vielleicht. IMHO häßlich und nicht mit dem Veyron zu vergleichen, aber die Briten sind sowieso komisch was Ihre "Supersportwagen" betrifft. Auch wenn ich ein großer Fan von Aston Martin bin...

MfG Richard ;)

h00ligan
2007-02-13, 19:52:11
(-__-)[];5249369']Letztendlich wissen wir eh nicht, wie schnell er beschleunigt.

Ich weiß aber, das der Hersteller bisher nur dieses Marketinggeblubber veröffentlicht hat, und wirklich genaue Spezifikationen und v.a. Messwerte, schuldig geblieben ist.

BananaJoe
2007-02-13, 20:02:54
Ich weiß aber, das der Hersteller bisher nur dieses Marketinggeblubber veröffentlicht hat, und wirklich genaue Spezifikationen und v.a. Messwerte, schuldig geblieben ist.

So siehts wohl aus..

Ein F1 braucht wohl 2,4-2,8 sek auf 100 km/h und ca. 5 sek auf 200 km/h- warum sollte so ein Gerät schneller sein. ;)

[](-__-)[]
2007-02-13, 22:07:46
So siehts wohl aus..

Ein F1 braucht wohl 2,4-2,8 sek auf 100 km/h und ca. 5 sek auf 200 km/h- warum sollte so ein Gerät schneller sein. ;)

Wir kennen das Gewicht ja nicht. Ein F1 wiegt 600kg inkl. Flüssigkeiten (ohne Benzin und Fahrer). und hat derzeit so um die 750 PS.

Auch wenn du mich für verückt erklärst, aber ein F1 hat einen recht schlechten CW Wert (frei stehende Räder, Flügel, Flaps).

So kann die Beschleunigung bis 200km/h schon schneller sein, aber bis 100km/h, da muss mehr passieren.

Megamember
2007-02-13, 22:17:44
Ein Dragster kommt in etwa einer Sekunde auf 100, warum sollte der Wagen das nicht in 2 schaffen? Mit fetten, breiten Reifen und viel Gewicht auf der Hinterachse ist das schon zu schaffen denk ich.
http://www.autoblog.com/2006/07/21/barabus-tkr-0-60-mph-in-1-67-secs-270-mph-top-speed/

Lethargica
2007-02-13, 22:19:30
@[](-__-)[]

Was du schreibst hat keine Logik.

Bis 200 soll der CW Wert weniger Rolle spielen als bei 100?

Was die Werte verdeutlichen ist, dass selbst ein Formel 1, trotz extremer Reifen (Größe und Gummimischung) wohl Traktionsprobleme hat und in der Leistung gebremst wird. Wie soll ein Straßenfahrzeug da -selbst mit Allrad- mehr können?

AtTheDriveIn
2007-02-13, 22:28:12
Ein Dragster kommt in etwa einer Sekunde auf 100, warum sollte der Wagen das nicht in 2 schaffen? Mit fetten, breiten Reifen und viel Gewicht auf der Hinterachse ist das schon zu schaffen denk ich.

Man muß die vorhandenen Power eben auch auf die Straße bekommen. Bei Straßenfahrzeugen ist das viel schwieriger bis unmöglich.


Man bekommt so extreme Beschleunigungswerte wie bei Dragstern nur mit Spezialreifen und unter speziellen Bedingungen hin. Bei einem Dragster sind die Reifen einen Meter dick und es wird auf einer voher mit Gummi überzogenen (Burnout) Strecke gestartet. Letzteres ist der auschlaggebende Faktor.

Bei der Formel 1 ist es ähnlich. Die Reifen haben schon beim Start eine so hohe Temperatur, das sie förmlich am Asphalt kleben. Auch ein kurzer Burnout beim Beginn der Einführungsrunde ist gang und gebe, so dass man beim Start optimal wegkommt.

Don Vito
2007-02-14, 00:07:20
Man muß die vorhandenen Power eben auch auf die Straße bekommen. Bei Straßenfahrzeugen ist das viel schwieriger bis unmöglich.


Man bekommt so extreme Beschleunigungswerte wie bei Dragstern nur mit Spezialreifen und unter speziellen Bedingungen hin. Bei einem Dragster sind die Reifen einen Meter dick und es wird auf einer voher mit Gummi überzogenen (Burnout) Strecke gestartet. Letzteres ist der auschlaggebende Faktor.

Bei der Formel 1 ist es ähnlich. Die Reifen haben schon beim Start eine so hohe Temperatur, das sie förmlich am Asphalt kleben. Auch ein kurzer Burnout beim Beginn der Einführungsrunde ist gang und gebe, so dass man beim Start optimal wegkommt.
stimmt genau...der Gripp beim anfahren ist alles....in Sachen beschleunigung

DrPeacemaker
2007-02-14, 11:12:00
Wie sieht denn der Nissan ? gegen den aus? Fahrtechnisch? Ihr wißt schon den mit dem möglichen 1?00 PS Motor. Dis Japanschleuder? Der kostet einen Bruchteil, kann das Gleiche und ist genauso rar.

[fu]121Ah
2007-02-14, 11:23:57
redest vom skyline? der hat länger für 0-100.

grundsätzlich ist der grip wirklich alles, dicht gefolgt von der schaltschnelligkeit des fahrers, der rest ist unwichtig... habe oft porsches versägt, nur weil die fahrer einfach nicht gut sind... hat nix mit der leistung unter der haube zu tun...

finde den barabus schöner, der veyron ist ne zusammengedrückte zigarettenschachtel mit zwei motoren... noch dazu zwei von den übelsten die es gibt...

SnAxX
2007-02-14, 11:41:10
gibs den auch als Diesel?:biggrin:

zappenduster
2007-02-14, 15:07:09
121Ah;5251501']redest vom skyline? der hat länger für 0-100.

grundsätzlich ist der grip wirklich alles, dicht gefolgt von der schaltschnelligkeit des fahrers, der rest ist unwichtig... habe oft porsches versägt, nur weil die fahrer einfach nicht gut sind... hat nix mit der leistung unter der haube zu tun...

finde den barabus schöner, der veyron ist ne zusammengedrückte zigarettenschachtel mit zwei motoren... noch dazu zwei von den übelsten die es gibt...

topgear hatt vor jahren mal nen vergleich zwichen nissan skyline und nem mclarren f1 gehabt der skyline hatte nicht den hauch einer chance
aehnlich soll es beim bugatti zum mclarren f1 stehen aber das sind auch jahzehnte entwicklung und milliarden betraege an geld unterschied

Monkey
2007-02-14, 15:14:11
na bei dem vergleich wars auch ein serien skyline mit 280 ps gegen den fetten mclaren.
hab mal ein video gesehen wo ein skyline in 3.5sek auf 100 km/h beschleunigte aber kA wieviel ps der hatte. evtl gehts auch schneller.

ich würd den veryron jederzeit diesen ganzen selfmade supersportler ala barabus vorziehen. die gefallen mir nicht vor allem optisch nehmen die sich nichts.

Monkey
2007-02-14, 15:18:00
121Ah;5251501']redest vom skyline? der hat länger für 0-100.

grundsätzlich ist der grip wirklich alles, dicht gefolgt von der schaltschnelligkeit des fahrers, der rest ist unwichtig... habe oft porsches versägt, nur weil die fahrer einfach nicht gut sind... hat nix mit der leistung unter der haube zu tun...



aber dein 200sx (stimmt doch oder) hat auch nicht wenig unter der haube wenn ich mich nich irre!

Spasstiger
2007-02-14, 16:34:21
121Ah;5251501']grundsätzlich ist der grip wirklich alles, dicht gefolgt von der schaltschnelligkeit des fahrers, der rest ist unwichtig... habe oft porsches versägt, nur weil die fahrer einfach nicht gut sind... hat nix mit der leistung unter der haube zu tun...
Fährst du auf der Rennstrecke gegen Porsche-Fahrer?
Weil auf der Straße hat das nix zu sagen, vielleicht hat der Porsche-Fahrer ja auch keine Lust auf einen Drag gehabt und ist für seine Verhältnisse ganz normal gefahren.

Übrigens, diese Hochgeschwindigkeits-Supersportwagen wie den Veyron kannst locker bis 100 km/h im ersten Gang hochbeschleunigen und bei 200 km/h musste man auch erst gerademal in den dritten schalten.

BananaJoe
2007-02-14, 16:39:47
Klar, im 1. Gang...das ding hat ein Siebengang-DSG

Lethargica
2007-02-14, 16:46:27
Bei der Leistung durchaus möglich.

Bei meinem Motorrad (6 Gang) geht der 1. auch bis 150km/h, weil man bei ner kleineren Übersetzung einfach die Leistung nicht auf die Straße bekommt.

Spasstiger
2007-02-14, 16:51:32
Klar, im 1. Gang...das ding hat ein Siebengang-DSG
Siebengang? Dachte Sechsgang. Dann sollte ich meine Aussage besser mal nachprüfen.
Aber es ist auf jeden Fall schon schwierig genug, sauber vom Start wegzukommen, bei 1001 PS sind die Räder sicher mächtig am Durchdrehen. Von daher spielt der Fahrer natürlich schon eine große Rolle.

EDIT: Ok, hier geht der Fahrer schon bei knapp über 100 km/h in den dritten Gang: http://www.youtube.com/watch?v=J5UaFtuGUiI.
Hier nochmal was, da sieht oder hört man aber nicht die Geschwindigkeit: http://www.youtube.com/watch?v=CPT5YorUybU.
Erst beim vierten Gang lässt sich der Fahrer etwas Zeit.

mofhou
2007-02-14, 18:36:58
Was hier im Thread noch garnicht erwähnt wurde, ist was den Veyron so besonderst macht.
Beim Veyron wurde das Design vorher gemacht und dann gesagt "1000PS, 400km/h". Erst dann wurde das Auto entwickelt.

@ein paar Posts weiter oben:
Der Veyron fährt im 1. Gang etwas bis 110km/h ;)

Madman123456
2007-02-14, 19:49:47
Mich interessiert die Karre: Gibts dafür einen Dachgepäckträger? Wie isses mit ner Anhängerkupplung? :D Ich würd zugern mal die Gesichter von Leuten sehn, wenn man mit so nem Ding vorfährt und nen alten Anhänger dran hat ;D
Am besten noch wenn man damit auf nem Waldweg rumfährt um Holz zu klauen^^

Monkey
2007-02-14, 20:07:06
Mich interessiert die Karre: Gibts dafür einen Dachgepäckträger? Wie isses mit ner Anhängerkupplung? :D Ich würd zugern mal die Gesichter von Leuten sehn, wenn man mit so nem Ding vorfährt und nen alten Anhänger dran hat ;D
Am besten noch wenn man damit auf nem Waldweg rumfährt um Holz zu klauen^^

ja sowas wär mal echt nice!!
oder man hält an der tanke, schaut aus wien obdachloser mit 5 tage bart, tankt fuer 20 euro und nimmt am ende noch 3 oettinger mit.
der wagen antürlich total versifft und so :)

KinGGoliAth
2007-02-14, 20:09:47
für 20 euro tanken?!

wenigstens ist dann der weg zurück zur tanke nicht sehr weit, wenn du mit leerem tank liegen bleibst. ;D

Spasstiger
2007-02-14, 23:33:37
für 20 euro tanken?!

wenigstens ist dann der weg zurück zur tanke nicht sehr weit, wenn du mit leerem tank liegen bleibst. ;D
10 km sind doch schon ein ordentliches Stück, da werden die drei Öttingern wohl nicht reichen. :wink:

zappenduster
2007-02-14, 23:42:25
Mich interessiert die Karre: Gibts dafür einen Dachgepäckträger? Wie isses mit ner Anhängerkupplung? :D Ich würd zugern mal die Gesichter von Leuten sehn, wenn man mit so nem Ding vorfährt und nen alten Anhänger dran hat ;D
Am besten noch wenn man damit auf nem Waldweg rumfährt um Holz zu klauen^^

also die anhaengerkupplung waehre ein muss gibts ja auch fuern lamborghini
http://de.sevenload.com/bilder/rV1yPq9/hollaendischer-lamborghini
http://data68.sevenload.com/i/sh/of/c8krdmk/aq6.jpg

blackbox
2007-02-15, 00:07:23
(-__-)[];5250423']Wir kennen das Gewicht ja nicht. Ein F1 wiegt 600kg inkl. Flüssigkeiten (ohne Benzin und Fahrer). und hat derzeit so um die 750 PS.

Auch wenn du mich für verückt erklärst, aber ein F1 hat einen recht schlechten CW Wert (frei stehende Räder, Flügel, Flaps).

So kann die Beschleunigung bis 200km/h schon schneller sein, aber bis 100km/h, da muss mehr passieren.

F1-Autos sind technisch eingeschränkt.
Gewicht und Motor sind ja quasi vorgegeben.
Zudem ist der CW-Wert tatsächlich unterirdisch. Irgendwo habe ich mal gelesen, das der CW-Wert mit dem eines LKWs zu vergleichen wäre. Ist ja auch logisch. F1-Autos sollen möglichst schnell um die Kurve fahren können, daher soll der Abtrieb so groß wie möglich sein. Ab so ca. 200 km/h soll ein F1-Auto an der Decke fahren können. Wurde aber bisher nicht getestet. :D

Gerade was die Motoren angeht, wäre vieles möglich.

Don Vito
2007-02-17, 18:10:41
also die anhaengerkupplung waehre ein muss gibts ja auch fuern lamborghini
http://de.sevenload.com/bilder/rV1yPq9/hollaendischer-lamborghini
http://data68.sevenload.com/i/sh/of/c8krdmk/aq6.jpg
Schau dir mal das Kennzeichen genau an........:lol: :lol:
ist wohl für den Wohnwagen.....;D ;D

Monkey
2007-02-17, 18:31:12
Schau dir mal das Kennzeichen genau an........:lol: :lol:
ist wohl für den Wohnwagen.....;D ;D

quatsch man! mit som wagen bringt man torf zur müllkippe! bzw holt! :D

TheGamer
2007-02-17, 18:32:48
Ab so ca. 200 km/h soll ein F1-Auto an der Decke fahren können. Wurde aber bisher nicht getestet. :D


He Black natuerlich wurde das getestet in Trackmania ;)


Der Veryon kam gerade in Abendteuer Auto. 10 fahren schon in Dubai rum :D

InsaneDruid
2007-02-17, 18:56:52
407Km/h Spitze? Langweilig hoch drei, und dazu brauchen die 1000PS um diesen hässlichen Hackeklotz dorthin zu treiben?

Das hat Rudolf Caracciola schon 1938 getoppt (432.7 km/h) Knapp 70 Jahre später geilt man sich nun auf 407 auf? Rückschritt durch Technik oder was?

bloody`
2007-02-17, 19:04:14
407Km/h Spitze? Langweilig hoch drei, und dazu brauchen die 1000PS um diesen hässlichen Hackeklotz dorthin zu treiben?

Das hat Rudolf Caracciola schon 1938 getoppt (432.7 km/h) Knapp 70 Jahre später geilt man sich nun auf 407 auf? Rückschritt durch Technik oder was?


na dann machs doch besser!!!



mein Fahrrad fährt auch 50 und dazu brauchen manche nen Moped? Langweilig hoch drei

Hamster
2007-02-17, 19:08:31
407Km/h Spitze? Langweilig hoch drei, und dazu brauchen die 1000PS um diesen hässlichen Hackeklotz dorthin zu treiben?

Das hat Rudolf Caracciola schon 1938 getoppt (432.7 km/h) Knapp 70 Jahre später geilt man sich nun auf 407 auf? Rückschritt durch Technik oder was?


[ ] dir ist der unterschied zwischen einem rennwagen und einem serienwagen bekannt.

MSABK
2007-02-17, 19:10:12
Ich habe des auch gerade im TV gesehen, schon geil wie der Wagen gebaut wird. Meno, ich will im Lotto gewinnen.:mad:

InsaneDruid
2007-02-17, 19:26:52
[ ] dir ist der unterschied zwischen einem rennwagen und einem serienwagen bekannt.
Der Veyron ist auch kein Serienwagen wie es der Polo ist. Ca 50 Wagen pro Jahr ist kein Serienwagen im klassischen Sinn. Ca 300 geplante Wagen auch nicht. Das ist Alibiserienfertigung, um sich des Deckmäntelchens des "Serienwagen" zu bedienen. Um genau wie du mit dem Totschlagargument "das ist aber ein Serienwagen" zu kommen. Lachhaft.
Und nach fast einem Jahrhundert Automobilentwicklung, inkl. Mondlandung und Computer ist das kein echter Fortschritt. Was damals Aluminium und ein paar echte Männer erforderte wird mit all der Hightech, 4 Ladern und weiß der Geier für Gimmicks nicht mal erreicht, geschweige denn überboten.

Hamster
2007-02-17, 19:30:08
auch wenn es ne kleinstserie ist, so sind an solch ein auto komplett andere forderungen gestellt als an ein reinrassigen rennwagen, der ständig generalüberholt wird und vermutlich nur für diesen einen rekord modifiziert wurde.

willst oder kannst du den unterschied nicht sehen?

Super Grobi
2007-02-17, 19:39:59
Ich habe des auch gerade im TV gesehen, schon geil wie der Wagen gebaut wird. Meno, ich will im Lotto gewinnen.:mad:

Ja,
war schon wirklich beeindruckend. Der Sound der Turbos auf den Teststand hat mich richtig geil gemacht *ggg*

Naja, so ein Auto werde ich wohl niemals besitzen. 1300000 €uro ist doch etwas zuviel für mich.

SG

InsaneDruid
2007-02-17, 19:43:24
Siehst du den Zeitfaktor nicht? Oder willst du ihn nicht sehen? 70Jahre! Und die 437km/h war nur der DURCHSCHNITT von 2 Fahrten. 30km/h schneller, 70Jahre vorher, mit 730PS statt 1001, mit einen Auto das ohne Carbon fast soviel wog wie alleine der Motor des Veyrons. Wenn man das mal mit der Entwicklung im Flugzeugbau vergleicht.. ein Witz, der Veyron.

BananaJoe
2007-02-17, 19:50:50
Ist der Motor des Veyron jetzt toll, oder nicht? Der W8 ist es schonmal nicht.. ;)
Ich denke, auf die 1000 PS könnte man wohl auch durch einen deutlich leichteren und Sparsameren Motor kommen..

Welchen Sinn hat eigentlich der Veryon, bzw. was kann er richtig gut? Schnell fahren- und weiter?

Da wär mir ein McLaren F1 schon lieber---schon alleine der Soundkulisse, hammer!
http://www.youtube.com/watch?v=nkfvQvc9ipI

InsaneDruid
2007-02-17, 19:56:13
Das wichtigste am Veyron ist das er arschteuer und superselten ist. Das alleine macht ihn schon zum Statussymbol, das er dazu noch die Kriterien "über 1000PS" und "über 400km/h" erfüllt (egal wie, weder der Speed"cheat" noch der Motor glänzen dahingehend) macht ihn dann als Penisprothese perfekt.

[](-__-)[]
2007-02-17, 19:58:47
Also dafür das es zwei zusammen gebastelte Motoren sein sollen, wie ich letztens hier gelesen habe, finde ich das Auto nicht mehr so beeindruckend.

4 Turbolader braucht es ja. 16 Zylinder!!!

Spasstiger
2007-02-17, 20:00:21
Siehst du den Zeitfaktor nicht? Oder willst du ihn nicht sehen? 70Jahre! Und die 437km/h war nur der DURCHSCHNITT von 2 Fahrten. 30km/h schneller, 70Jahre vorher, mit 730PS statt 1001, mit einen Auto das ohne Carbon fast soviel wog wie alleine der Motor des Veyrons. Wenn man das mal mit der Entwicklung im Flugzeugbau vergleicht.. ein Witz, der Veyron.
Toll, dafür sind die Leute damals gestorben bei solchen Rekordversuchen, weil die Autos einfach unkontrollierbar waren. Man konnte sogar schon im Mittelalter Menschen auf 100 km/h und mehr bringen - mit Katapulten. Nur ob das so gesund für die Tester war?
Außerdem gibt es heute über die Räder angetriebene Straßenfahrzeuge, die über 500 km/h schnell fahren (Dragster).

InsaneDruid
2007-02-17, 20:05:32
OT:Und der Audi TT ist die Sicherheitsfahrgastzelle schlechthin oder was? :biggrin:

Der Veyron erreicht die 407km/h ja auch nur über den Speedkey und wird damit eher unstable. Das zeigt ja das er eigentlich ne Fehlkonstruktion für das Ziel "400km/h" ist.

Mumins
2007-02-17, 20:06:34
(-__-)[];5261285']Also dafür das es zwei zusammen gebastelte Motoren sein sollen, wie ich letztens hier gelesen habe, finde ich das Auto nicht mehr so beeindruckend.

4 Turbolader braucht es ja. 16 Zylinder!!!

von basteln kann da wohl keine rede sein, das ist ein prestigeobjekt. nen v8 kann jeder aufblasen und auf 1000PS bringen. ein 16 zylinder ist schon was anderes.

zappenduster
2007-02-17, 22:16:04
Schau dir mal das Kennzeichen genau an........:lol: :lol:
ist wohl für den Wohnwagen.....;D ;D

soweit mir bekannt zieht der besitzer damit sein ueber 100 tausend euro teures speedboot aber geil isses schon :biggrin:

[](-__-)[]
2007-02-17, 22:34:00
von basteln kann da wohl keine rede sein, das ist ein prestigeobjekt. nen v8 kann jeder aufblasen und auf 1000PS bringen. ein 16 zylinder ist schon was anderes.

Und warum? Wenn ein Motor mehr Zylinder hat, muss er z.B. nicht so hoch drehen wie ein aufgeborter V8/10, um auf die selbe Leistung zu kommen.

Don Vito
2007-02-18, 00:06:45
soweit mir bekannt zieht der besitzer damit sein ueber 100 tausend euro teures speedboot aber geil isses schon :biggrin:
Ein Holländer und Speedboot:redface:
Denke eher mal an einen Wohnwagen....;D

Boris
2007-02-18, 00:46:45
Der Veyron ist auch kein Serienwagen wie es der Polo ist. Ca 50 Wagen pro Jahr ist kein Serienwagen im klassischen Sinn. Ca 300 geplante Wagen auch nicht. Das ist Alibiserienfertigung, um sich des Deckmäntelchens des "Serienwagen" zu bedienen. Um genau wie du mit dem Totschlagargument "das ist aber ein Serienwagen" zu kommen. Lachhaft.
Und nach fast einem Jahrhundert Automobilentwicklung, inkl. Mondlandung und Computer ist das kein echter Fortschritt. Was damals Aluminium und ein paar echte Männer erforderte wird mit all der Hightech, 4 Ladern und weiß der Geier für Gimmicks nicht mal erreicht, geschweige denn überboten.

Bin kein Fan vom Veyron, aber deine Kritik ist unpassend. Klar, in 70 Jahren hat sich viel getan was die Autimobiltechnik betrifft, aber trotzdem kannst du einen Rennwagen vor 70Jahren nicht mit einem Super(luxus)sportwagen von heute vergleichen.

Beginnen wir mal bei der Aerodynamik. Der Bugatti wurde gebaut um auf die besagten 407km/h zu kommen, aber auch um gut auszusehen. Das ist der erste Punkt. Die Ingeneure und die Designer bei Bugatti mussten einen Kompromiss zwischen Aerodynamik und Optik finden. Natürlich wäre rein technisch ein viel besserer CW-Wert möglich gewesen, aber was nützt ein super CW-Wert wenn der Wagen scheiße aussieht und sich nicht verkauft? Dieses Problem hatte man 1938 nicht. Die technischen Möglichkeiten waren zwar weit nicht so entwickelt wie heutzutage, aber dafür konnte man sie voll nutzen ohne irgendwelche Einschränkungen bzw. Vorgaben (z.B. Design) zu haben.

So sah die Kiste damals aus, mehr ein Raumschiff als ein Auto:
http://www.dafkurse.de/lernwelt/menschen/caracciola/caracciola%20mercedes-benz%2012-zylinder-rekordwagen%20W%20125%201938.jpg

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen darf, ist die Haltbarkeit der Fahrzeuge. Der W125 war damals so gebaut, dass er den Rekordversuch übersteht. Beim Bugatti ist es anders. Sowohl das Getriebe, als auch der Motor, die Bremsen usw. müssen einfach haltbar sein - zwar nicht so sehr wie ein Golf oder ein Astra, aber auf jeden Fall haltbarer als der W125 zu seiner Zeit.

Außerdem muss der Bugatti auch komfortabel und sicher sein. Das heißt Klimaanlage, HiFi-Anlage, Airbags, ESP, ABS, und sonstige Komfort- und Sicherheitseinrichtungen müssen vorhanden sein. Wie war das beim W125?;)

Das sind nur einige Dinge die den Bugatti Veyron vom W125 unterscheiden, ich könnte noch vieles aufzählen, aber ich glaube das ist nicht nötig. Sicherlich hat der Veyron auch seine schlechten Seiten und sicherlich hätte man vieles optimieren können, aber darunter hätte entweder die Optik, die Sicherheit oder der Komfort gelitten - und das ist nicht im Interesse von Bugatti bzw. VW!

InsaneDruid
2007-02-18, 01:40:28
Wenn der Klotz wenigstens nach was aussehen würde, aber der Veyron sieht aus wie ein Mistkäfer auf Rädern:
http://www.diseno-art.com/images/bugatti_veyron.jpg http://www.naturdetektive.de/2004/dyn/pics/7405-7409-1-bild1.jpg

Boris
2007-02-18, 02:05:34
Naja, eine Diskussion mit dir ist wohl sinnlos. :)

h00ligan
2007-02-18, 02:09:18
Wenn der Klotz wenigstens nach was aussehen würde, aber der Veyron sieht aus wie ein Mistkäfer auf Rädern:

Das dir Wagen nicht gefällt ist ja in Ordnung, aber ich glaube der Thread heißt nicht "Dem InsaneDruid sein Autogeschmack und doofe Argumente dafür" ;(

InsaneDruid
2007-02-18, 10:36:22
Stimmt, er heißt "the fastest Car in the world", was den Veyron ja schonmal nicht meinen kann, der ist komplett OT.

Master3
2007-02-18, 10:45:01
Der Veyron muss ja auch eine Straßenzulassung bekommen. Der W125 schafft das bestimmt nicht;D .

Der Thrust SSC zieht den W125 schonmal total ab.
Die 2 sollte man eigentlich vergleichen. Der W125 von damals war ein Rekordwagen und der SSC halt von Heute einer.

Da Fre@k
2007-02-18, 11:04:18
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das der Thrust SSC von 2 RR Turbinen angetrieben wird und somit nicht wirklich mit dem W125 verglichen werden kann.

bloody`
2007-02-18, 12:46:02
Ihr solltet auch mal bedenken das der Veyron auf Haltbarkeit gebaut ist, bei den Kisten vor 70 jahren hat der Motor auch nur nen paar Runden gehalten dann konnte man nen neuen einsetzen, nen heute gebauter Veyron hat das ziel auch in 20 Jahren noch 400 fahren zu können und wer sagt das er nen schlechtes Fahrverhalten im Topspeed-modus hat?
Außerdem nervt das aufgerege gerade von Insane Druid...
allgemein egal wo man etwas scheibt und was man schreibt es kommt immer irgendnen Held und muss alles in den Dreck reden (imho sind sowas meist auch die Leute die eh 24h am Tag mit ihrem Rechner verbringen)

InsaneDruid
2007-02-18, 12:56:09
Der Motor war schon ein Jahr alt als der Geschwindigkeitsrekord gebrochen wurde.

Boris
2007-02-18, 13:16:06
Der Motor war schon ein Jahr alt als der Geschwindigkeitsrekord gebrochen wurde.

Genau, nur dass er optimiert wurde und 736ps, anstatt wie im Vorjahr 560ps, hatte. ;)

Master3
2007-02-18, 14:17:43
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das der Thrust SSC von 2 RR Turbinen angetrieben wird und somit nicht wirklich mit dem W125 verglichen werden kann.

Wieso denn?
Damals wurde halt einer der leistungsstärksten Motoren genommen die in ein Auto passte. Turbinen waren damals noch in der Entiwcklung und nicht einsatzfähig.
Heute wurden halt von einem Jet 2 Turbinen genommen die in ein "Rekordwagen" passten.
Man könnte sicher auch von einer F22 die Triebwerke nehmen, die schon ohne Nachbrenner Überschall erreichen, nur die Kostenfrage ist natürlich ein Problem.