PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Bluescreen (UT2003)


KAMPFWURST
2002-10-03, 17:30:10
Moin,

vielleicht hat einer der alten ATI-Experten ein Idee, was der Grund für folgendes sein könnte:

Nach einer gewissen Zeit Online-Playing mit UT2003 Retail (gekauft - kein NoCD-Crack) verabschiedet sich die Radeon 9700 mit einem etwas ungewöhnlichen Bluescreen:

Ein simpler blauer 60Hz-Screen ohne Schrift.

Manchmal verbunden mit einem Soundloop.

Die Zeit, bis zu der die auftritt, variert von 10 Minuten bis zu 40 Minuten - ohne sichtbare Logik.

Diverse BIOS-Optimierungen wie Slow-Mem-Timing, alle möglichen AGP-Settings, etc... hab ich schon durch.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich UT2003 in OpenGL zocke (abgesehen von einigen üblen Grafikfehlern unter OpenGL).

In der Ereignisanzeige ist nix zu finden; wenn der Fehler auftritt, is der Rechner wirklich total gelockt - nichtmal auf Ping reagiert er mehr.

Hat jemand 'ne Idee oder vergleichbares erlebt?

mapel110
2002-10-03, 18:24:16
den fehler hab ich auch !
aber auch im singleplayer ! allerdings tritt er dort nicht so häufig auf. es könnte sein, dass das spiel extrem sensibel auf overclocking der cpu reagiert. ich bilde mir ein, dass die abstürze weniger geworden sind, seitdem ich wieder std-takt fahre.

ansonsten muss mal wohl auf einen patch warten !

p.s. muss nicht unbedingt an der graka liegen ;)

Katrin
2002-10-03, 18:27:42
Originally posted by mapel110
den fehler hab ich auch !
aber auch im singleplayer ! allerdings tritt er dort nicht so häufig auf. es könnte sein, dass das spiel extrem sensibel auf overclocking der cpu reagiert. ich bilde mir ein, dass die abstürze weniger geworden sind, seitdem ich wieder std-takt fahre.

ansonsten muss mal wohl auf einen patch warten !

ist bei mir genauso

CPU mit 166 fsb.. keine probleme

CPU mit 166+ fsb freezes

aber nur bei ut2003