PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Raid Silicon Image 0680 unter Vista


bullaga
2007-02-12, 10:28:28
Hy,

habe versucht meinen Silicon Image Raid Controller 0680 Ide raid, unter vista zum laufen zu bekommen aber leider ohne Erfolg.

Der controller hat bios Ver 3.2.10, bei dem beta treiber stand aber was von von V. 3.2.20.

Hat jemand diesen Controller am laufen ? und wenn ja welches bios , bzw welchen Treiber.

Danke

Andre2779
2007-02-12, 10:40:39
http://img293.imageshack.us/img293/5554/asaeu9.jpg

Hab den gleichen Controller und mich würde dies auch brennen interessieren

Toppas:-)
2007-02-12, 10:41:30
Hi,

also hier ist erstmal das BIOS was du suchst (das Raid Bios!)
http://www.siliconimage.com/docs/BIO-00680A-x10.zip

und das Update-Utilities
http://www.siliconimage.com/docs/UpdFlash_v335.zip

und hier der Treiber inkl. Vista Support (64bit)
http://www.siliconimage.com/docs/vista-xp-680-x64-1.2.4.0-logo.zip

und 32bit(inkl. Vista):
http://www.siliconimage.com/docs/Vista-xp-680-x86-1.2.26.0-logo.zip

ich hoffe das es dir ein wenig weiterhilft, damit sollte es eigendlich klappen.

bullaga
2007-02-12, 10:44:22
Danke für die Links,

mein Frage ist aber nur ob es schon jemand am laufen hat.
ich möchte eigentlich nicht meinen bestehenden Controller flashen auf dem ja noch meine xp system läuft und nachher tut es trotzdem nicht
und ich kann auch xp wieder neu installieren :smile:

Toppas:-)
2007-02-12, 12:45:11
Du kannst ruhigen gewissen den Controller Flashen und dann im XP den Treiber aktualisieren ohne das du neu installieren mußt! Das kann ich dir aus Erfahrung sagen von vor 1 Jahr (bis dahin hatte ich noch diesen Controller).
Der angegebene Treiber ist aber dann Vista Compatible (kann auch sein das es ohne das Bios geht, einfach mal Vista installieren und den Treiber oben ausprobieren)

bullaga
2007-02-12, 13:19:58
Du kannst ruhigen gewissen den Controller Flashen und dann im XP den Treiber aktualisieren ohne das du neu installieren mußt! Das kann ich dir aus Erfahrung sagen von vor 1 Jahr (bis dahin hatte ich noch diesen Controller).
Der angegebene Treiber ist aber dann Vista Compatible (kann auch sein das es ohne das Bios geht, einfach mal Vista installieren und den Treiber oben ausprobieren)

hmm ich habe nur die Befürchtung das wenn ich den controller flashe die bestehende zuordnung des Raids verloren geht.
habe in meinen system nur platten an dem Raid controller dran.

Bei den Treibern die du gepostet hast steht aber non Raid drin ?

Gast
2007-02-12, 13:27:02
Wieso willst du denn flashen? Ich würde einfach den pasenden Treiber installieren und fertig.
btw. hat meine 680 Karte gar keinen Flash Chip, sondern nur ein EPROM, ich bin also auf immer und ewig auf das 3.2.04 BIOS festgenagelt.:D

bullaga
2007-02-12, 13:46:51
Wieso willst du denn flashen? Ich würde einfach den pasenden Treiber installieren und fertig.
btw. hat meine 680 Karte gar keinen Flash Chip, sondern nur ein EPROM, ich bin also auf immer und ewig auf das 3.2.04 BIOS festgenagelt.:D

ich habe den beta treiber versucht einzubinden.
als offziellen treiber wird er nicht akzeptiert
und als alternativ treiber erkennt er trotzdem den Controller nicht.

bullaga
2007-02-16, 21:30:37
funktioniert bei jemanden dieser Controller unter Windows Vista ?

bullaga
2007-02-21, 15:49:00
:biggrin:

mit dem WinXP Raid treiber hat es jetzt doch wunderbar mit Vista funktioniert !!

Gast
2007-03-03, 16:01:33
Hi, habe Raid Treiber für XP an Vista ausprobiert aber keine Besserung. Raid-Controller wird zwar gefunden und als ok erkannt aber die Festplatte, die dahinter hängt, ist nicht zu sehen.
Kannst du vielleicht direkten Link posten?

hans_wurst
2007-09-16, 10:56:19
Hi, habe Raid Treiber für XP an Vista ausprobiert aber keine Besserung. Raid-Controller wird zwar gefunden und als ok erkannt aber die Festplatte, die dahinter hängt, ist nicht zu sehen.
Kannst du vielleicht direkten Link posten?

Genau das Probem habe ich auch, Treiber für die IDE Karte wird zwar erkannt aber nicht die daran angeschlossene Festplatte.

Habe versucht mit dem Windows Flasher ein neues Bios aufzuspielen, aber irgenwie klapt das nicht. Er sagt immer das Bios kann nicht geöffnet werden.
Ein Diskettenlaufwerk um unter Dos zu flashen hab ich leider nicht.
Wie bekommt man eigentlich die Bios Version raus die momentan auf der Karte ist?

Da Fre@k
2007-09-16, 11:57:44
funktioniert bei jemanden dieser Controller unter Windows Vista ?

Ja.
Hatte mal kurz Vista Ultimate (32bit) laufen und bei mir lief der Controller einwandfrei.
Allerdings mit BIOS 3.2.24 und Treiber 1.2.27.0

Wie bekommt man eigentlich die Bios Version raus die momentan auf der Karte ist?

Wird beim booten angezeigt, bzw. wenn der Controller die HDDs auflistet. Steht dann oben rechts in der Ecke.

M@tes
2007-09-16, 12:22:30
Hab auch Vista und es läuft wunderprächtig!
Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
Treiberversion: 1.0.60.0
Ok SATA, aber es läuft..
Hab aber damals die Partitionen und alles neu gemacht, also ka ob diese beim Wechsel erhalten bleiben.