PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz Mondial 82


rosinj
2007-02-12, 10:43:45
Hallo zusammen,

wir haben uns einen Metz Mondial 82 zuglegt. (100 Hz, 16:9).
Nach 2 Wochen bemängelten wir das Brummen in der Bildröhre. Diese wurde daraufhin getauscht. Nun brummt das Teil wieder.
Man sagte uns, dies sei normal, da aufgrund der kruzen Bildröhre und 16:9 Format eine hohe Ablenkspannung nötig ist und das Brummt.
Ist dies so? Ich kann doch bei einem Gerät, welches 1500 € kostet etwas besseres erwarten?
Und was kann die alternative sein?

Danke im voraus für die Antworten.

Gruß



Jürgen

Die gelbe Eule
2007-02-12, 10:58:31
Dann würde ich den Verkäufer fragen, ob es normal ist, beim TV schauen durch ein notorisches Brummen gestört zu werden. Sollte er das verneinen, einfach den TV wieder zurückgeben, sollte er es bejahen, muss er Dir auch andere in der Preisklasse zeigen, die genauso brummen.

Mit anderen Worten: Nicht so einen Scheiß kaufen ;)
Wer nicht in der Lage ist seine Bildröhre brummfrei herzustellen, der muss nicht erwarten das er auch noch einen TV dieser Art verkauft.