PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt dieses Telefonkabel?


Super Grobi
2007-02-12, 11:04:58
Hallo Leute,
ich brauch ein neues Kabel, weil bei den alten beide Stecker matsche sind und dort wohl ein Wackelkontrakt drin ist.

Ich suche den Namen von dem Kabel, das aus der Telefonbuchse aus der Wand in den Splitter kommt.

Ich hab bei Amazon mal geguckt, aber da gibts soviele verschiedene... da blick ich nicht so richtig durch :biggrin:

Gruss und dank
SG

p.s.
ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber ich hab als Telefonlösung hier ISDN

Ajax
2007-02-12, 11:11:11
Meinst Du TAE auf RJ45? :confused:?

Ich verschiebe mal...

Super Grobi
2007-02-12, 11:13:27
Meinst Du TAE auf RJ45? :confused:?

Ich verschiebe mal...

Ups,
es gibt doch ein passendes Forum. Hab ich nicht gefunden.

Ne, auf beiden seiten ist der gleich komsiche Stecker dran. RJ dingsbums, wäre ja so wie ein Netzwerkkabel.. so eben nicht.

SG

Edit: Ups,
du hast recht, hab falsch geguckt. Das müsste es sein. Deswegen konnte ich auch nicht das richtige finden.. *ggg*

Danke

HAL
2007-02-12, 11:16:48
Ich suche den Namen von dem Kabel, das aus der Telefonbuchse aus der Wand in den Splitter kommt.

Wenn ich nicht irre ist das TAE auf RJ11.

Super Grobi
2007-02-12, 11:19:39
Wenn ich nicht irre ist das RJ11.

Müsste,
ist ja kleiner als ein Netzwerkkabelstecker, also RJ11?

SG

Ajax
2007-02-12, 11:21:21
Müsste,
ist ja kleiner als ein Netzwerkkabelstecker, also RJ11?

SG

Ja, das ist RJ11.

Super Grobi
2007-02-12, 11:25:16
Alles klar,
dann weiss ich jetzt was ich suche ;D

TAE <--> RJ11 Kabel.

Gruss
SG

Haarmann
2007-02-12, 11:51:19
4 Pins RJ11
6 Pins RJ12
8 Pins RJ45

Ich denke auch es sind nur 4 Pins, denn eine Telleitung hat eh nur 2

TigerAge
2007-02-12, 15:12:58
Oder man nimmt ein Stück Klingeldraht, schraubt Dose und Splitter auf und verbindet mit dem Klingeldraht die entsprechenden Pole. Da braucht man doch ein vorkonfektioniertes Kabel kaufen.

Grüße

PatkIllA
2007-02-12, 17:54:00
Oder man nimmt ein Stück Klingeldraht, schraubt Dose und Splitter auf und verbindet mit dem Klingeldraht die entsprechenden Pole. Da braucht man doch ein vorkonfektioniertes Kabelzumal mir auch schon verschiedene Anschlüsse am Splitter untergekommen sind. Z.B. wo der Clip sitzt.