PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DVD-Brenner muss her


MungoKang
2007-02-12, 11:28:04
Da mein alter LG ± Multibrenner nur noch jeden 2ten Rohling richtig beschreibt, brauche ich nen neuen zuverlässigeren Brenner,
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Benq DW1640 DVD±RW Brenner zu kaufen, wie schaut es bei BenQ mit der Qualität und Langlebigkeit aus?
Beschrieben werden nur + und - Rohlinge aber keine DoubleLayer.
Kennt ihr andere bzw bessere Brenner als die obigen.
Preislimit ca 50 Euros .

PiCiEi
2007-02-12, 11:42:44
Zu dem Benq kann ich leider nichts sagen, allerdings würde ich Benq nicht unterstützen! Ich habe einen Samsung SH-S182D (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAU31) und bin sehr zufrieden mit dem Brenner! Hat noch nie einen Rohling "versaut" brennt sehr zügig! Und kostet deutlich unter 50€

Gast
2007-02-12, 12:09:49
Dein Samsung ist von der Brennqualität aber eher durchschnittlich, während die Benq-Brenner hier mit zum besten gehören. Allerdings sind die Benq-Produkte kaum noch zu kriegen, da die Brennersparte ja an LiteOn ging. LiteOn übernimmt aber die Garantie für Benq-Brenner. Wenn man noch einen kriegen kann, kann man also ruhig zugreifen.

Ansonsten ist der Pioneer DVR-111 auch sehr gut von der Brennqualität.

Ich hatte sowohl den Benq DW1640, als auch den Pioneer DVR-111 (bzw. habe ihn noch) und war/bin sehr zufrieden. Die Brennqualität der Benq- und Pioneer-Brenner ist laut CT sehr gut und die CT lässt die Brennqualität im Labor analysieren. Die meisten Online-Magazine verlassen sich da auf Plextools- und Nero-Messungen, die aber nicht wirklich was taugen.

PiCiEi
2007-02-12, 12:28:59
Dieser hier: LG GSA-H42N (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAL5R) soll auch sehr schnell und leise sein!

Gast
2007-02-12, 12:31:54
Dieser hier: LG GSA-H42N (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAL5R) soll auch sehr schnell und leise sein!Ja schön, schnell und leise, dafür miese Brennqualität wie bei LG üblich.

Black-Scorpion
2007-02-12, 12:49:22
Echte BenQ gibt es nicht mehr.
Das sind LiteOn.
Gute Brenner (Brennqualität) sind von NEC, Pioneer und alte org. BenQ.

'edit'
Die neuen NEC und Sony sind beide aus der gemeinsamen Produktion und sind unter Optiarc zu finden wie z.B. dieser.
DVD NEC (Bulk) Optiarc AD-7173A (http://www.bestseller-computer.de/?ID=12966)

Gast
2007-02-12, 12:56:15
Echte BenQ gibt es nicht mehr.
Das sind LiteOn.Der vom Threadstarter erwähnte DW1640 ist aber noch ein echter Benq, allerdings kaum noch zu bekommen. Oder werden die LiteOn-Teile etwa unter den alten Benq-Bezeichnungen verkauft?
Gute Brenner (Brennqualität) sind von NEC, Pioneer und alte org. BenQ.Völlig korrekt. Daher würde ich zur Zeit einen Pioneer DVR-111 empfehlen. Unbedingt darauf achten, dass es kein 111D ist, der kann nämlich kein DVD-RAM und ist auch nicht wirklich billiger.

Black-Scorpion
2007-02-12, 13:01:17
Da er schwer bis gar nicht zu bekommen ist bin ich darauf nicht eingegangen.
Das ist aber noch ein echter BenQ.

Gast
2007-02-18, 10:47:42
Hallo,
ich habe den LG GSA-H12N der ist günstig, und ich habe bis heute keinerlei Probleme gehabt.

Spacer78
2007-02-18, 10:52:49
http://geizhals.at/deutschland/a232263.html Nimm den.

Kane02
2007-02-18, 10:59:27
Da mein alter LG ± Multibrenner nur noch jeden 2ten Rohling richtig beschreibt, brauche ich nen neuen zuverlässigeren Brenner,
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Benq DW1640 DVD±RW Brenner zu kaufen, wie schaut es bei BenQ mit der Qualität und Langlebigkeit aus?
Beschrieben werden nur + und - Rohlinge aber keine DoubleLayer.
Kennt ihr andere bzw bessere Brenner als die obigen.
Preislimit ca 50 Euros .

Ich habe den BenQ, der hat eine geniale Schreibqualität und ist extrem flott. Kann ich dir sehr empfehlen. Leider kann er kein DVD-RAM. Ich hab meine schon über 2 Jahre.

Gast
2007-02-18, 11:38:24
Hallo,
ich habe den LG GSA-H12N der ist günstig, und ich habe bis heute keinerlei Probleme gehabt.Noch nicht. Wenn du in einiger Zeit deine beschriebenen CDs lesen willst, wirst du wohl Probleme bekommen.

knuglifix
2007-02-18, 16:40:28
Noch nicht. Wenn du in einiger Zeit deine beschriebenen CDs lesen willst, wirst du wohl Probleme bekommen.

betrifft das mit der zeit nicht alle selbstgebrannten scheiben? sonnenlicht und wärme himmelt mit der zeit jede gebrannte scheibe.

schreibt ein brenner mit hoher geschwindigkeit nicht sauber genug so das durchschnittliche rohlinge schon nach einem jahr nicht mehr lesbar sind, brennt man wichtige daten mit langsamer geschwindigkeit und verwendet bessere rohlinge.

zudem ist es unerheblich ob ein rohling 2 oder 4 jahre hält. wenn er 2 jahre hält ist das mehr als ausreichend, wir sichern schliesslich nicht unsere wichtigen daten nur auf diesen einen weg.

rubbel die katz
2007-02-18, 19:51:58
Hy,

was ist denn mit dem BenQ DW1655? Ist das auch noch ein "Original" BenQ-Gerät?

Habe diesen Brenner und das Problem das er bei clonecd die eingestellte Geschwindigkeit ignoriert :-/ Brennt immer volle pulle das Sauding...

Gruß

Kane02
2007-02-18, 19:59:23
Hy,

was ist denn mit dem BenQ DW1655? Ist das auch noch ein "Original" BenQ-Gerät?

Habe diesen Brenner und das Problem das er bei clonecd die eingestellte Geschwindigkeit ignoriert :-/ Brennt immer volle pulle das Sauding...

Gruß

Das liegt eher an CloneCD als am Brenner, abgesehen davon dass Clone CD in D verboten ist...
Und ja is orig. Benq

Jaguar XK
2007-02-18, 20:01:22
Auch wenn du einen 111D kaufst ist es kein Problem, denn den kann man relativ einfach auf nen 111 flashen welcher DVD Ram beherrscht.

rubbel die katz
2007-02-18, 20:38:40
Das liegt eher an CloneCD als am Brenner, abgesehen davon dass Clone CD in D verboten ist...
Und ja is orig. Benq

Vllt blamiere ich mich ja jetzt, aber seit wann das denn? hehe...
OK, aber mit meinem anderen LG H10xxx funzt das ohne probs...