PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüstung RAM


Maverick75
2007-02-12, 12:07:52
Hiho!

Spiele momentan mit dem Gedanken meinen RAM noch ein wenig aufzurüsten. Stelle mir nur die Frage, ob ich zu meinen bereits vorhandenen 2x 1GB noch 2x 512MB dazukaufen soll, oder eben noch 2x 1GB?!

Da WinXP ja scheinbar nur mit 3GB umgehen kann und ein Wechsel auf Vista vorläufig nicht in Frage kommt (bis das soweit ist, hab ich sicherlich auch ne andere Plattform...) würden ja 2x 512 MB langen, was meint Ihr?
Oder hab ich andere (versteckte ;) ) Vorteile, wenn ich 4 GB verbaue?

Sollen auf meinem System natürlich weiterhin im DC laufen, denke ich muß mich allenfalls vom "1T" verabschieden, was aber nicht allzu tragisch wäre...

Bin auf Eure Meinungen gespannt :)

Faster
2007-02-12, 12:27:51
hast du denn anwendungen laufen, denen die 2 GB nicht ausreichen? sprich: kannst du denn 3 bzw 4 GB wirklich verwenden?

Maverick75
2007-02-12, 12:32:43
hast du denn anwendungen laufen, denen die 2 GB nicht ausreichen? sprich: kannst du denn 3 bzw 4 GB wirklich verwenden?
Wenn ich ehrlich bin: Keine Ahnung, denke aber nicht. Bilder, "normale" Anwendungen, Spiele...
Geht mir wohl eher darum, noch ein wenig hochzurüsten und mit dem guten Gefühl ins Bett zu gehen daß mein Board soweit ausgereizt ist ;)
Wer weiß, wie lange es DDR1-RAM noch gibt ;D

Faster
2007-02-12, 12:36:04
dann würd ichs nicht machen. denn mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit hast du davon gar nix, die zwei GB reichen aus.