PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel-Tabelle in Word einfügen - Wie am Besten? objekt, jpg, png...?


schoppi
2007-02-12, 12:28:18
Hallo,

ich hab das Problem, dass ich ein paar Excel-Tabellen in Word einfügen muss. Das geht natürlich auch per Drag N Drop oder als "Objekt einfügen" - jedoch verhaut es mir dabei immer die Struktur und die Tabellen sind teilweise so umfangreich, dass sie in der kleinsten Schriftgröße nicht auf einem Blatt dargestellt werden können.

Deswegen gehte ich immer wie folgt vor:
Ich wandel die Excel-Datei erst in ein PDF (PDF-Druck) um und importiere das in einer hohen Auflösung (DPI) in ein Bildbearbeitungsprogramm, anschließend speichere ich als JPG ab und füge es so ins Word-Dokument ein.

Gibt es besser Möglichkeiten? Ich meine, dass PNG dafür vielleicht besser ist? Wie macht ihr das?

Ist wirklich dringend.;(

Schönen Gruß und besten Dank.:)

De Schoppi

Santini
2007-02-12, 12:33:06
Ok hab mich verlesen ;(

Einfügen -- Objekt -- aus Datei erstellen


funzt auch wenn man Excel Tabellen in word einfügen will ; )

schoppi
2007-02-12, 12:49:16
Besten Dank. :)

Für den Gros der Tabellen ist die Methode wirklich sehr gut verwendbar.
Hast mit sehr geholfen:smile: ...weiß auch nicht, warum ich vorher mit dem "Objekt einfügen" Probleme hatte.:rolleyes:

Plutos
2007-02-12, 12:59:17
Diesbezüglich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Office 2007 gemacht...das wurde da in meine Augen wirklich ganz drastisch verbessert (bei anderen Programmen ist es natürlich schwierig, aber die Zusammenarbeit der MS-Programme hat mich da wirklich überzeugt).