schoppi
2007-02-12, 12:28:18
Hallo,
ich hab das Problem, dass ich ein paar Excel-Tabellen in Word einfügen muss. Das geht natürlich auch per Drag N Drop oder als "Objekt einfügen" - jedoch verhaut es mir dabei immer die Struktur und die Tabellen sind teilweise so umfangreich, dass sie in der kleinsten Schriftgröße nicht auf einem Blatt dargestellt werden können.
Deswegen gehte ich immer wie folgt vor:
Ich wandel die Excel-Datei erst in ein PDF (PDF-Druck) um und importiere das in einer hohen Auflösung (DPI) in ein Bildbearbeitungsprogramm, anschließend speichere ich als JPG ab und füge es so ins Word-Dokument ein.
Gibt es besser Möglichkeiten? Ich meine, dass PNG dafür vielleicht besser ist? Wie macht ihr das?
Ist wirklich dringend.;(
Schönen Gruß und besten Dank.:)
De Schoppi
ich hab das Problem, dass ich ein paar Excel-Tabellen in Word einfügen muss. Das geht natürlich auch per Drag N Drop oder als "Objekt einfügen" - jedoch verhaut es mir dabei immer die Struktur und die Tabellen sind teilweise so umfangreich, dass sie in der kleinsten Schriftgröße nicht auf einem Blatt dargestellt werden können.
Deswegen gehte ich immer wie folgt vor:
Ich wandel die Excel-Datei erst in ein PDF (PDF-Druck) um und importiere das in einer hohen Auflösung (DPI) in ein Bildbearbeitungsprogramm, anschließend speichere ich als JPG ab und füge es so ins Word-Dokument ein.
Gibt es besser Möglichkeiten? Ich meine, dass PNG dafür vielleicht besser ist? Wie macht ihr das?
Ist wirklich dringend.;(
Schönen Gruß und besten Dank.:)
De Schoppi