PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Auflösung für Spiel erzwingen o. Fenstermodus?


KillerCookie
2007-02-12, 12:53:36
Hallo,
also ich versuche das Spiel "X-COM 2 - Terror From The Deep" unter XP (ist eine spezielle XP-Version) zu spielen, allerdings kann mein TFT ja nicht weniger als 640x480 Bildpunkte anzeigen und ich erhalte nur ein "Out of Range". Das Erzwingen von 640x480 in den Eigenschaften bringt nichts, hat am Ende den gleichen Effekt.

Also gibts da irgendeine Lösung dafür? Hab gerade gelesen, das eine Verknüpfung zur exe mit den parametern "-windowed" oder "-small_window" was bringen könnte, kann das aber erst später testen.

BTW.:
Könnte ich da vielleicht auch mit dem nHancer was reißen? Im Heimrechner ist eine 6800GT drin, hier momentan nur eine ATI, deshalb kann ich auch das nicht nachgucken.

MfG Maik

sth
2007-02-12, 13:09:26
nvidia treiber -> double scan für niedrige auflösungen erzwingen (wenn analog angeschlossen)

bei digital gibt's 'ne option, dass die GPU das scaling übernehmen soll.

KillerCookie
2007-02-12, 15:27:59
1. Funktioniert nicht.
2. Mein Display schafft doch bis zu 320 x 240, aber beim Spiel weiterhin "Out of Range", könnte das auch an der Bildwiederholfrequenz liegen? Bzw. was kann ich noch tun?

MfG Maik

looking glass
2007-02-12, 15:44:55
Dosbox kommt mit x-com tftd zurande, damit geht auch Fenstermodus usw., soweit mir bekannt.

d-fend als GUI Frontend für Dosbox könnte auch helfen.

KillerCookie
2007-02-12, 15:53:12
Ist nur gerade bischen doof, weil ich eben die modifizierte XP-Version habe und die nicht in der DOSBox läuft... :(

MfG Maik

KillerCookie
2007-02-12, 16:06:40
Ahhhhh! In der dxdiag.exe kann man unter "Weitere Hilfe" die Widerholfrequenz fixieren und mit 60 läufts dann auch... besten dank an alle, ich geh jetzt zocken. :D

MfG Maik