PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS X 10.5 mit neu designter Oberfläche (Illuminous)?


camouflage
2007-02-12, 13:44:13
Im Internet kann man ja einiges darüber lesen das Apple mit Leopard das ca. 5 Jahre alte Aqua ablösen will, vielleicht ist ja was wahres dran. Nur gibts bisher keine Bilder von Illuminous, aber man kann sich ja anhand vom Apple TV, iTunes 7 oder dem iPhone ein grobes Bild machen denk ich, wo ja das UI eher in schwarz gehalten ist.

Ich glaub mal Apple will weg vom Glossy-Look, da MS mit Vista ja viele Design-Elemente von Aqua geklaut hat, Aero ist im Prinzip ja nur Aqua in Glass.
Oder denkt Apple etwa Aqua ist nicht mehr konkurrenzfähig zu Aero, und wollen was vollkommen neues und revolutionäres bringen wie damals mit Aqua. ;)

Senior Sanchez
2007-02-12, 14:24:39
Die Hauptaussage die immer getroffen wird ist, dass Illuminous die ganzen verschiedenen Designs die unter Aqua durcheinander geraten sind, wieder zu etwas einheitlichem vereinen soll.

Der Metall-Look von iTunes z.B. ist ansich falsch, da diese Textur ansich nur für Software gedacht ist, die direkt etwas mit der Hardware zu tun hat.

Das Aqua nicht mehr konkurrenzfähig sei, dass denkt Apple denke ich nicht. Ich meine, warum sollten sie das auch denken? Aqua war ein Meilenstein in Sachen GUI-Design und es ist immernoch eines der besten, einheitlichsten und schönsten wie ich finde.

Nur ist eben vieles durcheinander geraten: Dunkle Scrollbars hat das eine Programm, während ein anderes die klassischen blauen hat usw.

Ob Illuminous noch kommt, ich weiß es nicht, aber ich vermute es mal ganz stark.