PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro Fragen


Quantar
2007-02-12, 14:09:00
Ahoi, kann mir jemand verraten...
-Wie ich in ein Makro eine Abfrage reinbekomme, ob mein Target castet? Der entsprechende Spell soll eben gecountert werden.
-Ich irgendwie beim casten eines Spells einen Timer für mich setze?

greetz
Q

Iceman346
2007-02-12, 14:19:16
Ahoi, kann mir jemand verraten...
-Wie ich in ein Makro eine Abfrage reinbekomme, ob mein Target castet? Der entsprechende Spell soll eben gecountert werden.

Garnicht

-Ich irgendwie beim casten eines Spells einen Timer für mich setze?

Das ist afaik nur über ne Castsequence mit Reset möglich. Ich weiß jetzt nicht genau was du damit vorhast, aber über den Befehl lassen sich mehrere Casts hinternander ausführen und nach Ablauf des Timers wird die Sequenz wieder zurückgesetzt, egal wo sie grade war.
Syntax wäre:
/castsequence reset=X Spell1, Spell2 usw.
X ist die Resetzeit in Sekunden.

Allgemein wurden die Möglichkeiten für Macros mit der Version 2.0 des Spieles massiv beschnitten. IMO ne gute Sache weil jetzt wirklich nur noch gewisse spielerische Vereinfachungen möglich sind anstatt Monstermakros welches fast alles für einen erledigen.

FireFrog
2007-02-12, 14:24:04
Hab auch ne frage habe mir das geschrieben


/cast Herbeigezaubertes Mineralwasser

Aber manchma schreib ich einfach in den chat wasser oder zaubertes mineralwasser


Also das makro funktioniert nur in 95% der fälel wenn ich es drücke

Quantar
2007-02-12, 14:28:22
Ich weiß jetzt nicht genau was du damit vorhast,
Ich bruache nur nem simplen Minutentimer für meinen Vampirumhang. NECB hats nicht drinnen und ich hab ums Verrecken kein Addon gefunden. Möchte also nur sehen wann es Zeit ist, das Teil wieder auf den Mob zu schmeißen.

Iceman346
2007-02-12, 14:29:12
Hab auch ne frage habe mir das geschrieben


/cast Herbeigezaubertes Mineralwasser

Aber manchma schreib ich einfach in den chat wasser oder zaubertes mineralwasser


Also das makro funktioniert nur in 95% der fälel wenn ich es drücke

Mmmh, könnte es sein, dass dies vorkommt wenn du noch so grade im Kampf bist oder so?

Versuch mal:
/cast [nocombat] Herbeigezaubertes Mineralwasser

Iceman346
2007-02-12, 14:36:47
Ich bruache nur nem simplen Minutentimer für meinen Vampirumhang. NECB hats nicht drinnen und ich hab ums Verrecken kein Addon gefunden. Möchte also nur sehen wann es Zeit ist, das Teil wieder auf den Mob zu schmeißen.

Du könntest natürlich nen castsequence Makro mit nem 60 Sekunden Timer machen, aber das ist natürlich doof, wenn du das Ziel wechselst. Einfach auf die Buffanzeige des Gegners achten wäre wahrscheinlich am leichtesten ;)

mAxmUrdErEr
2007-02-12, 14:41:59
Ich bruache nur nem simplen Minutentimer für meinen Vampirumhang. NECB hats nicht drinnen und ich hab ums Verrecken kein Addon gefunden. Möchte also nur sehen wann es Zeit ist, das Teil wieder auf den Mob zu schmeißen.
http://wow-en.curse-gaming.com/files/details/3260/dotimer/
Ich liebe dieses Addon, damit manage ich Vampirberührung+SWP, Vampirumarmung setze ich eher selten ein.
Aber vorsicht: Ab 3 Targets wirds unübersichtlich und der Schattengeist wird leider auch nicht angezeigt. Sonst ist das Addon einfach nur göttlich für Shadowpriests, damit holt man stets den Maxdmg raus weil man immer im Auge hat welcher DoT grad abläuft und nachgecastet werden muss. :)

Quantar
2007-02-12, 15:01:11
Einfach auf die Buffanzeige des Gegners achten wäre wahrscheinlich am leichtesten
Wenn der bis zum geht-nicht-mehr zugedotted/debuffed ist es vorbei mit der Übersicht. :(

btw: gibts einnen guten Makro-Guide? Blicke da irgendwie kaum durch.

@mAxmUrdErEr
Danke werds mir mal anschauen. Hast du n Addon zum loggen des wiederhergestellten Manas durch VT?

Iceman346
2007-02-12, 15:16:14
btw: gibts einnen guten Makro-Guide? Blicke da irgendwie kaum durch.

http://www.wowwiki.com/HOWTO:_Make_a_Macro

Da wird so ziemlich alles behandelt was momentan mit der aktuellen Makrosprache noch möglich ist.