PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gehäuse Sollte Ich Eher Nehmen?


steven aka devil
2007-02-12, 14:23:26
Hallo,

Kann mich zwischen 2 Gehäusen nicht entscheiden und bräuchte somit eure hilfe ;) Also ich überlege zwischen dem hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=5177 und dem hier http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/soprano/vb1000sws.asp was würdet ihr eher empfehl? Also das Raidmax Sirius sieht nett schlecht aus ;) Aber bräuchte noch eure meinungen...

timkeeyy
2007-02-12, 14:42:43
also ich würde (habe) mir das Tt Soprano holen das andere sieht naja ein bischen prollig und billig aus.:rolleyes:

naja aber jedem seine meinung:wink:

steven aka devil
2007-02-12, 14:47:32
Hm ok eine meinung hab ich schonmal ;) Naja würde mir gerne das Soprano DX kaufen aber das ist mir persönlich schon wieder zuteuer...

looking glass
2007-02-12, 15:23:59
Keins von beiden, sorry, das erste sieht wirklich prollig aus und das Soprano, find ich, ist zu dünnhäutig, sprich klappern und dröhnen (also nicht leise) irgendwie vorprogrammiert - wens den die Sopranoformgebung sein soll, würd ich mir mal das Wavemaster ansehen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_90_1007

steven aka devil
2007-02-12, 15:27:47
Ich sagte doch schon das mir das Soprano DX zuteuer ist... dann will ich mir unwahrscheinlich das Wavemaster für knappe 120€ nehmen ;)

looking glass
2007-02-12, 15:33:22
Ups, sry, was ist den max drin?

steven aka devil
2007-02-12, 15:38:14
Naja so 80€ aber ich werde wahrscheinlich das Thermaltake Soprano nehmen... da es mir vom Optischen her auch gut gefällt und alles soweit hat was ich brauche sprich vorne Lufteinlass und hinten raus ;) sowie noch einen 90mm an der Seite... und das alles für 60€ ... das gehaeuse ansich ist noch aus alu was auch toll ist ;) edit: außer soweit ich weiß die frontür

looking glass
2007-02-12, 15:49:31
Dein Ding, ich hab mich damals für das Tsunami interessiert und hab im Laden dann das Soprano mal unter die Lupe genommen, ehrlich ich fands ziemlich ernüchternd...

Schon mal an ein Yeong Yang gedacht?

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Yeong+Yang/600055600/Cetus+5604B+-+ohne+Netzteil.html
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Yeong+Yang/600054000/Cetus+5601+B+-+ohne+Netzteil.html

steven aka devil
2007-02-12, 16:01:55
ne danke gefällt mir net... das tsunami sieht auch gut aus... wie isn das?

looking glass
2007-02-12, 16:58:41
Soll ähnlich dem Soprano sein - also anfällig für Geräuschentwicklung bzw. kaum richtig gut Leise zu bekommen. sehr dünnes Material neigt zum verformen bei z.B. den Festplattenkäfigen.

k.A. welche Präferenzen Du forcierst, meine sind, es muss leise zu bekommen sein mit normalen Mitteln (was bedeutet ohne Dämmung), es muss ein gutes Lüftungskonzept haben (wens geht also 120iger vorn und hinten, es gehen auch 92iger, 80iger will ich nicht mehr verbauen), Staubfilter, kein Fenster, keine Lufteinlässe in den Seitenteilen, wen doch, sollten sie abdichtbar gegen Staub sein, Montage der Festplatten soll ohne Ausbau der Karten möglich sein, Mainboardschlitten von Vorteil, muss aber nicht sein, wen man ansonsten gut rankommt, Fronttür für die CD/DVD Laufwerke (mögliche Dämmung sollte eingebaut werden können), Gewicht egal, jedoch Stahl bevorzugt.

Die Vorgaben sind schon ziemlich schwer zu bekommen in einem Gehäuse. Bisher sind die Yeong Yangs da ziemlich gut (bis auf den fehlenden Staubfilter beim CPU Airduct im Seitenteil), angedacht waren aber auch die Chieftecs DX-01 (zwei 80iger in der Front sind aber blöd), Antec P180 (interessantes Kühlkonzept, dort stört mich der Lüfter im Gehäusedeckel), Antec Titan 550 (leider zu gross und a bissel zu teuer), das Arctic Cooling Midi Tower Silentium T2 (noch nicht weiter mit beschäftigt), sowie das Casetek 1018 (da gabs wohl ein paar änderungen, die ich mir nochmal ansehen muss).

timkeeyy
2007-02-12, 17:23:05
ich habe mir ja wie schon gesagt das soprano bestellt ich kann dir ja sagen wenn es in 3-4 tagen kommt wie es ist dann kannst du dich entscheiden.


also ich habe bisher nur positives über das soprano gehört und überhaupt nichts davon das es laut sein soll

steven aka devil
2007-02-12, 17:28:37
danke looking aber die geräusche etc. bzw. wie laut es ist sind mir egal... komme damit gut zurecht ;) Naja danke dann bin ich mal auf deine Infos gespannt ueber das Soprano :)

Don Vito
2007-02-12, 22:38:54
Ein Bekannter von mir hat das Soprano...ist ansich nicht schlecht verarbeitet...Die Front sieht gut aus. klappern tut da eigentlich auch nichts.
Finde es für den Preis angemessen, für Leute die Modding wollen also eine gute Wahl

steven aka devil
2007-02-12, 22:41:54
Gut danke dir ;) Werde das auch wahrscheinlich nehmen...

timkeeyy
2007-02-15, 20:48:54
also habe seit heute das Tt soprano!
TTooPP gehäuse!
massiv (garnix dünnwandig hier)
gute verarbeitung
sieht top aus
leichtes einbauen der festplatten und llaufwerke

nur würde ich dir es nicht gerade empfehelen wenn du einen Tt Sonictower hast so wie ich dann ist nähmlich nachher nichtmehr viel platz dir. (ok ich habe auch 2 große lüfter am ST)

aber sonst ist das gehäuse nur zu empfehelen. der preis ist auch gerecht

Banshee18
2007-02-18, 01:53:57
Ich habe das Soprano. Es ist nicht aus Aluminium, aus Aluminium ist das Tsunami, welches bis auf einige kleine Details baugleich ist.
Es ist größtenteils ganz ordentlich verarbeitet und stabil, einige Macken hat es aber. Auf dem Gehäusedeckel gibt es eine Klappe, unter der sich iirc USB-Anschlüsse verbergen (ich habe die ausgebaut). Die Klappe bricht sehr leicht ab.
Laut ist es auch, was vor allem bei den optischen Laufwerken extrem auffällt. Die sitzen nicht so richtig fest und bringen beim Einlesen einer CD/DVD das ganze Gehäuse zum vibrieren, was sehr viel Lärm verursacht.
Außerdem ist es imho ein wenig eng, so dass der Einbau der Komponenten und eine ordentliche Verkabelung schwer werden. Es könnte auch sein, dass längere Grafikkarten, wie die 8800GTX nicht passen (die Maße habe ich nicht im Kopf, also nicht für bare Münze nehmen und vorher von jemandem bestätigen lassen), da der HDD-Käfig im Weg ist. Genau weiß ich das nicht, aber mit meiner X1900XT ist es schon eng. Wenn du den HDD-Käfig voll machst, passt auch die X1900XT nicht mehr. Zu allem Übel lässt sich der HDD-Käfig nicht ohne Dremel entfernen.
Wenn dich das alles nicht stört, bekommst du ein sehr gutes Gehäuse zu diesem Preis.