PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS unter fremden Absender verschicken, möglich?


Corny
2007-02-12, 14:47:43
Hallo,

eine gute Freundin bekommt oft gemeine SMS die von GMX verschickt wurden. Das ist noch nicht das Problem, aber gelegentlich bekommt sie (scheinbar von der selben Person) auch SMS mit der Nummer eines Freundes als Absender. Dieser Freund bekommt auch SMS mit ihrem Absender, die sie sicher nicht geschreiben hat.

Ist das überhaupt möglich mit fremden Absender zu verschicken??
Gibt es dafür Tools die das machen?

viele Grüße
Corny

sun-man
2007-02-12, 14:54:04
...ja, das SMS Center bei GMX erlaubt irgendeinen Namen

ZapBee
2007-02-12, 14:59:23
...ja, das SMS Center bei GMX erlaubt irgendeinen Namen
aber nur, wenn man seine Handynummer angegeben hat und diese überprüft (Test-SMS) wurde. Dann kann man wählen, ob man die eigene Nummer (und nur die) oder einen beliebigen Text als Absender will. Da kann man natürlich auch Namen reinschreiben.

Zap

sun-man
2007-02-12, 15:07:31
Ich hab das noch nie wirklich gebraucht - OK, außer ne SMS an meine Frau vom "dicken Bärchen" http://www.comicguide.net/images/smilies/teddy.gif :D ;) Weiß also auch nicht wie das auf dem Handy aussieht oder ankommt.

MFG

Corny
2007-02-12, 15:09:44
Das ist mir soweit klar, diesen Service nutze ich bei GMX auch. Aber es stand die Nummer als Absender dort. Ich habe auch mal getestet ob man eine Rufnummer beim GMX Messenger als Absender eintippen kann, geht aber nicht.

Daher dachte ich eher an einen anderen Dienst der das ermöglicht. Im Großen und Ganzen gehts mir nur um die Machbarkeit. Richtig gut wäre natürlich wenn man die entsprechende Mitteilungszentrale Blacklisten könnte, damit diese SMS nicht mehr ankommen.

BananaJoe
2007-02-12, 15:25:31
Es gibt genug böse Seiten in den tiefen des Internets die diesen Service anbieten.

The_Strip
2007-02-12, 16:10:53
Es geht definitiv mit GMX! Gegebenenfalls muss man aber die "0" vor der Vorwahl weglassen, da es eine Zeichenbegrenzung gibt. Je nach Handy wird das dann aber richtig interpretiert und der Name zur Nummer aus dem Telefobuch steht als Absender!

PS: Benutze das nur, um auf bitten der "Nummernbesitzer" Rund-SMS zu verschicken!

Corny
2007-02-12, 20:30:19
Es geht definitiv mit GMX! Gegebenenfalls muss man aber die "0" vor der Vorwahl weglassen, da es eine Zeichenbegrenzung gibt. Je nach Handy wird das dann aber richtig interpretiert und der Name zur Nummer aus dem Telefobuch steht als Absender!

PS: Benutze das nur, um auf bitten der "Nummernbesitzer" Rund-SMS zu verschicken!

Wollte das gerade testen, da kommt allerdings trotzdem die Meldung das man keine Nummerischen Absender benutzen darf.

Es wird wohl sein wie BananaJoe es sagte...

thiron
2007-02-12, 21:05:18
Bei T-Online geht das auch.

The_Strip
2007-02-12, 21:58:32
Habs grad mal versucht, geht tatsächlich nicht mehr! Aber in meinen gesendeten Nachrichten hab ich den Beweis :)

Kennung Eins
2007-02-13, 12:51:51
Du kannst auch einfach die null durch ein O (Buchstaben) ersetzen, sieht auf einigen Handys ja ähnlich aus. Und schon klappts mit der "Nummer" als Absendernamen ...

The_Strip
2007-02-13, 14:55:40
Aber so ists schon wieder auffälliger! Früher wurde dann eben nicht nur die Nummer angezeigt, sondern der Name des Kontakts, falls man die Nummer gespeichert hatte. Spätestens beim Antworten oder Zurückrufen fliegts jetzt auf.