PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haken bei folgendem Vodafone Prepaid-Vertrag?


Energizer
2007-02-12, 15:52:01
Hallö,


ich hab momentan eine "normale" CallYa Karte von Vodafone drinne, die ist jetzt auch schon 2-3 Jahre alt, also sind die Konditionen nicht mehr die günstigsten.
Jetzt wollte ich in den CallYa Compact Prepaid-Vertrag wechseln wo eine SMS von D2 zu D2 und das Telefonieren von selbigen nur 5 Cent pro Minute bzw. SMS kostet.
Ich finde aber den Haken bei der Sache nicht bis auf das, dass ich mir eine neue Simkarte für 10€ bestellen müsste.


Habt ihr Erfahrungen mit diesem Tarif oder wisst ihr ob es nen Haken dabei gibt?


Besten Dank!

sei laut
2007-02-12, 16:05:39
Sowas nennt sich Kundenbindung (kein Haken dabei würd ich sagen)

Kündingungsfrist ist ein Monat, das soll wohl verhindern, dass man spontan zu was billigerem wechselt. So sehe ich das Angebot.

Energizer
2007-02-12, 17:52:15
Kündigungsfrist?
Wo hast du denn da was von gelesen?

Das ist doch eine Prepaidkarte wo ich keine Grundgebühr zahle, also kann ich die doch in die Ecke legen wann ich will...oder nicht?

h@rd3
2007-02-12, 19:42:44
also genau des hab ich auch!

aber des ist doch ein tarif und kein vertrag, da zahlst du nichts im monat um die günstigen preise zu haben.

wunder mich eig. immernoch warum der günstiger ist. hab ihn seit bestimmt 4 monaten und noch nix negatives festgestellt und wenn was kommen sollte wird die karte einfach nicht mehr aufgeladen und gut is ;D

sei laut
2007-02-12, 19:46:38
Im kleingedruckten, was sich nie jemand durchließt. Es ist ein Vertrag, den man kündigen muss.

Scheinbar hast du dich nicht damit auseinandergesetzt. Deine Karte wird automatisch (bis zu 150€ im Monat) aufgeladen. Das ist sowas wie ne Grundgebühr. Natürlich, wenn deine Karte noch mehr als 2,50€ hat, ziehen sie dir kein Geld ab, auch wenn 1 Monat rum ist.

http://www.vodafone.de/privat/callya/tarife_51525.html auf den PDF Link unten gehen und auf der 1. Seite unten steht das mit der Frist. Ich würde dir empfehlen, das ganze PDF durchzulesen, nicht dass du am Ende so :O schaust. Sonst hab ich zwar nichts gefunden, was noch von Interesse ist, habs aber auch nur überflogen.

Alex31
2007-06-03, 19:31:16
Im kleingedruckten, was sich nie jemand durchließt. Es ist ein Vertrag, den man kündigen muss.

Scheinbar hast du dich nicht damit auseinandergesetzt. Deine Karte wird automatisch (bis zu 150€ im Monat) aufgeladen. Das ist sowas wie ne Grundgebühr. Natürlich, wenn deine Karte noch mehr als 2,50€ hat, ziehen sie dir kein Geld ab, auch wenn 1 Monat rum ist.
Dieses gilt doch nur wenn man an der direkt Aufladung teilnimmt oder nicht?

Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit dem Tarif gesammelt?

sei laut
2007-06-03, 19:38:37
Ja, kann sein. Die haben da inzwischen auch was geändert, sodass ichs ehrlich gesagt selbst nicht mehr genau nachvollziehen kann.