PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ist Vista eine "VM-Krücke"?


Gast
2007-02-12, 16:54:27
Hallo,

liegt es an den "nur" zugewiesenen 640MB RAM (VMWare 5) oder an etwas anderem das Vista64 virtualisiert eine echte Krücke ist?

Meine Hardware:
Core2D @ 3,2Ghz
WD Raptor Raid 0

Mein Virtualisiertes XP geht bei nur 128MB zugewiesenem RAM fast genauso ab wie ein nativ installiertes!

Ein Kumpel hat Vista auf einem A64 3200 mit 512MB RAM installiert, auch hier ists eine Festplattenratterauslagerungsorgie!
Warum braucht Vista soviel RAM? Und NEIN ich meine nicht den gecachten RAM, ich meine den RAM den all die Prozesse und Dienste WIRKLICH verbrauchen!

Gast
2007-02-12, 17:09:56
alles was sich "next-generation" nennen will muss grundsätzlich mehr ressourcen verbrauchen als nach gesundem menschenverstand notwendig. ansonsten könnte man doch auf die idee kommen, dass es sich nur um leicht überarbeitete uralte software handelt.

Unfug
2007-02-12, 17:13:51
Weil es unzählig viele Dienste gibt, die den User davon abhalten sollen auf irgendwelche Files zu klicken die "Böse" sind.

Schalte einfach den ganzen Schmarn ab und du kannst auch mit 512MB zufrieden Vista verwenden.
UAC,Defender,ShadowVolume,Windows Suche (<< das soll angeblich aber auch ein gutes Feature sein..ka ich habs abgeschaltet)...und und und.

Gast
2007-02-12, 17:54:19
Naja ich wundere mich halt weil Windows dank der ganzen Fetching Sachen so schnell sein soll.

Was mir allerdings auffällt:
Kann es sein das das nur ein Pseudo Effekt ist, der durch das ewige aufpoppen der fenster hervorgerufen wird?
Unter XP wartet man 0,3Sekunden und sieht nichts, unter Vista würde man auch nichts sehn - wären da nicht die Effekte die in der Zeit abgehn.

Gast
2007-02-12, 17:55:47
Kann es sein das das nur ein Pseudo Effekt ist, der durch das ewige aufpoppen der fenster hervorgerufen wird?
Unter XP wartet man 0,3Sekunden und sieht nichts, unter Vista würde man auch nichts sehn - wären da nicht die Effekte die in der Zeit abgehn.

... nennt sich visuelles Warten ;)

Rate mal, warum beim booten ein Statusbalken erscheint, schon bei Windows95..

Endorphine
2007-02-12, 18:55:54
Die große Festplattenaktivität geht meist auf den Indexdienst zurück. Schaltet man den ab oder entfernt man dort alle Tasks ist auch mit Vista Ruhe. Auch mit <1 GB RAM.

ooAlbert
2007-02-13, 15:04:48
kann man vista überhaupt sinnvoll unter VMware nutzen? ich mein Aeon ist doch nicht nutzbar durch die emulierte graka oder?

3d
2007-02-13, 17:42:04
unter Vista würde man auch nichts sehn - wären da nicht die Effekte die in der Zeit abgehn.
welche effekte?

und was ist aeon?