PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sli mainboard, warum nicht auf crossfire mainboard sli mit 2 gforce?


Gast
2007-02-12, 17:27:00
Hallo ich habe das p5w Dh deluxe

Ist es möglich, habe jetzt ne 8800 gtx drin ne 2 8800 rein zu thun ? Oder muss ich mir da ein neues board kaufen ? Wen finde ich das ne schweinerei könne die ned ein sli board für alle 2 grafikkarten hersteller machen ?

Mfg Mike

PGT1.4
2007-02-12, 17:40:17
SLI geht nicht auf deinem Board, nur Crossfire. Empfehle dir dieses Board EVGA nForce 680i SLI (http://geizhals.at/deutschland/a223983.html)

Black-Scorpion
2007-02-12, 17:44:14
Beschwer dich bei nVidia.
Das ist ganz allein deren Schuld das SLI nur auf nForce Boards funktioniert.
Damit sorgt man für Absatz der eigenen Chipsätze. ;)

Gast
2007-02-12, 18:28:49
http://www.kaltmacher.de/artikel73635.html

bitte liest das mal rein theoretisch also doch ??

Gast
2007-02-12, 20:39:00
http://www.kaltmacher.de/artikel73635.html

bitte liest das mal rein theoretisch also doch ??Nein, geht nicht. Für GF7 gibt es eventuell noch gehackte Treiber, aber bei GF8 sieht es da weniger gut aus. Musst dir wohl ein SLI-Board holen.

Don Vito
2007-02-12, 21:06:52
beschwert euch nicht bei NV.....wären ja blöd wenn es überall laufen würde....
Ausserdem ist es doch bei CrossFire genauso.....mußt ja auch nen CF Chipsatz haben....
So schlecht sind die 680I auch net.....bin sehr zufrieden mit meinen Board

Black-Scorpion
2007-02-12, 21:15:27
Welche CF Chipsätze meinst du?
Die von Intel oder die von ATI?
Ja, CF läuft auch auf Intel Chipsätzen (nicht alle).
Das NV SLI nur auf eigenen Chipsätzen anbietet ist die Möglichkeit im Intelmarkt Fuß zu fassen.
Wer würde ein nForce Board einem Intel vorziehen wenn SLI auf Intelchipsätzen laufen würde?
In dem Bereich (Intel) ist NV ein kleines Licht und weit von AMD Verhältnissen entfernt.

Don Vito
2007-02-12, 21:25:55
Welche CF Chipsätze meinst du?
Die von Intel oder die von ATI?
Ja, CF läuft auch auf Intel Chipsätzen (nicht alle).
Das NV SLI nur auf eigenen Chipsätzen anbietet ist die Möglichkeit im Intelmarkt Fuß zu fassen.
Wer würde ein nForce Board einem Intel vorziehen wenn SLI auf Intelchipsätzen laufen würde?
In dem Bereich (Intel) ist NV ein kleines Licht und weit von AMD Verhältnissen entfernt.
Wurden die CF-Chipsätze auf INTEL-Boards nicht auch von ATI geliefert?
Nicht der eigentliche Chipsatz...meine nur den zuständigen für CF

Black-Scorpion
2007-02-12, 21:35:52
Wurden die CF-Chipsätze auf INTEL-Boards nicht auch von ATI geliefert?
Nicht der eigentliche Chipsatz...meine nur den zuständigen für CF
Nein, CF läuft auf Intelchipsätzen.
CrossFire auf i955X und i975X (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2005/test_crossfire_i955x_i975x/1/#abschnitt_einleitung)
ASUS P5B Deluxe: ATI CrossFire and Intel P965 (http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2837)

Don Vito
2007-02-12, 21:40:14
:umassa: :umassa: ok..gebe mich geschlagen.....bin eben SLI geil....:biggrin:
Kenne mich mit Crossfire net so gut aus.....
Trotzdem ´wird ATI da was zur Entwicklung bei Intel beigtragen haben

Dr.Dirt
2007-02-13, 00:00:47
Trotzdem ´wird ATI da was zur Entwicklung bei Intel beigtragen haben

Nein, es ist einfach im Treiber integriert, genau so könnte es Nvidia auch machen.