PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySpace - Kommerz oder Wahrheit?


Dadi
2007-02-12, 17:36:12
Hallo,

ich hab mich seit gestern nun auch angemeldet bei MySpace.
Mich hat sowas nie interessiert aber ein Freund hat mich drum gebeten, und siehe da, es ist auch wirklich nicht schlecht, durch Glück könnte man alte Schulfreunde wieder findne und das passierte gesten auch. Nun zur Sache:

Ich habe gerade gesehen das manche Stars ein eigenes MySpace profil haben, wie z.B. Jenna Jameson.

http://www.myspace.com/JennaJameson

Sie besitzt sogar eigene Grußvideos an die MySpace Fans von ihr.

Nun, was meint ihr? ISt die daswirklich oder nimmt sie sich wirklich Zeit mal mit den Fans zu schreiben? Ich kann das nicht glauben, denn wie soll sie 100 Nachrichten pro Sekunde empfangen und dann alle beantworten?
Dann habe ich mal beobachtet wie sich ein Typ bei Hans Zimmer bedankt hat (sein Profil) dass er ihn geaddet hat und in ein paar Noten zugeschickt haben soll. WTF? :eek:

Viele von hier werden die Seite nicht mögen (ich mochte es auch nicht, bis gestern) myspace ist eine gute Referenz als "Visitenkarte im Netz". Und ne tolle Erfindung.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Konami
2007-02-12, 17:41:03
So ziemlich jede Musikgruppe hat ihr eigenes MySpace-Profil, warum sollten das also Stars nicht machen?

Für mich ist es aber nichts, erstens halte ich nichts von überzogener Selbstdarstellung und zweitens gibt's sowieso unsere eigene Landkreis-Communityseite inkl. Forum, wenn man es denn mal braucht.

Monger
2007-02-12, 17:47:59
Wie immer halt bei solchen Community Portalen: je einfacher es wird Kontakte zu knüpfen, desto weniger sind sie wert. Im Endeffekt ist man halt dann doch nur eine Textzeile im Adressbuch.


Meistens ist es aber erstaunlich, wie wenige Mails tatsächlich geschrieben werden. Entweder man ist Popstar und bekommt gleich abertausende von Zusendungen, oder man ist irgendwas anderes - dann hält sich das Interesse meistens in Grenzen.
Das sieht man auch auf YouTube, wo nur einige Extrembeispiele so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass sie mit der Mailflut gar nicht mehr zurecht kommen.

darph
2007-02-12, 17:54:44
Mit MySpace wird genauso viel Unfug getrieben, wie mit allem, was einigermaßen bekannt und beliebt ist. Da muß man selbst filtern, was man glaubt oder nicht.

Abgesehen davon ist MySpace natürlich auch eine Plattform für Attention Whores und andere sozial Degenerierte. Wie viele Accounts von pubertierenden Mädchen in Unterwäsche mit tausenden von überbelichteten Webcampics, die ein ausdrucksloses oder trauriges Gesicht mit schwarzem Eyeliner zeigen, gibt's da? Und alle beschweren sich, daß die Leute sie nur mögen, weil sie Mädchen sind und dicke Titten haben.

MySpace ist außerdem eine wunderbare fundgrube für Profiler. Deine Kontakte/Freunde sind welche, die sich in ihrem dortigen Blog über Parties und Saufereien auslassen? Welches Licht wirft das auf dich als Bewerber für einen gut und verantwortungsvollen Job? Okay, man kann hier auch eine Menge Paranoia schieben - ist auch übertrieben, ganz klar.

Gerade aber bei so bekannten Netzen sollte man sich halt trotzdem darüber Gedanken machen, was die Welt von einem wissen dürfen soll. Mit ein wenig gesunden Menschenverstand kann man aus solchen Netzwerken einiges rausholen. Nur schade, daß den so wenige nutzen. ;(


Früher waren es häßliche Seiten mit gräßlich klingender MIDI-Musik und animierten GIFs auf Geocities - heute sind es häßliche Blogs mit noch gräßlicher klingenden MP3s auf MySpace. ;(

t-master
2007-02-12, 19:00:30
Ich hab bisher auch immer gedacht, MySpace sei mehr so ein "Kiddy-Portal", gibt ja auch genügend Seiten in die Richtung.
Überrascht war ich, als ich letztens draufgekommen bin, dass FOX dort Videos anbietet. (Serien usw.)

Anárion
2007-02-12, 19:06:24
Sehr schönes Wort, darph.

AtTheDriveIn
2007-02-12, 19:23:08
Mit MySpace wird genauso viel Unfug getrieben, wie mit allem, was einigermaßen bekannt und beliebt ist. Da muß man selbst filtern, was man glaubt oder nicht.

Abgesehen davon ist MySpace natürlich auch eine Plattform für Attention Whores und andere sozial Degenerierte. Wie viele Accounts von pubertierenden Mädchen in Unterwäsche mit tausenden von überbelichteten Webcampics, die ein ausdrucksloses oder trauriges Gesicht mit schwarzem Eyeliner zeigen, gibt's da? Und alle beschweren sich, daß die Leute sie nur mögen, weil sie Mädchen sind und dicke Titten haben.

MySpace ist außerdem eine wunderbare fundgrube für Profiler. Deine Kontakte/Freunde sind welche, die sich in ihrem dortigen Blog über Parties und Saufereien auslassen? Welches Licht wirft das auf dich als Bewerber für einen gut und verantwortungsvollen Job? Okay, man kann hier auch eine Menge Paranoia schieben - ist auch übertrieben, ganz klar.

Gerade aber bei so bekannten Netzen sollte man sich halt trotzdem darüber Gedanken machen, was die Welt von einem wissen dürfen soll. Mit ein wenig gesunden Menschenverstand kann man aus solchen Netzwerken einiges rausholen. Nur schade, daß den so wenige nutzen. ;(


Früher waren es häßliche Seiten mit gräßlich klingender MIDI-Musik und animierten GIFs auf Geocities - heute sind es häßliche Blogs mit noch gräßlicher klingenden MP3s auf MySpace. ;(

Wahre Worte.

Das was ich bis jetzt von Myspace gesehen habe, lässt mich einen ganz großen Bogen darum machen.

@Thread: Echt, eben Werbung.

Simon Moon
2007-02-12, 19:47:22
Naja, wers nötig hat, sein Privatleben tausenden anonymen Lesern preiszugeben, für den ist es was. Man sollte dabei aber auch immer im Hinterkopf haben, wer alles mitlesen kann und die Daten speichern kann. Wie darph schon erwähnte, ist es gut möglich, dass du in 10 Jahren vll. einen Job nicht kriegst, weil du betrunken ein dummes Foto gemacht hast.

passend dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24585/1.html

Ich persönlich bevorzuge es, einigermassen anonym und vorallem getrennt von meinem Privatleben im Netz zu surfen. Das fällt mir auch nicht schwer, da es mich wenig kümmert, ob nun Hans x weiss, wie ich mich gestern abend fühlte, was ich ass oder ob ich dicken Stuhlgang hatte. Witziger finde ich es da schon eher, mal einen Namen zu suchen und über gewisse Personen zu recherchieren.

Konami
2007-02-12, 19:47:36
Ich hab bisher auch immer gedacht, MySpace sei mehr so ein "Kiddy-Portal", gibt ja auch genügend Seiten in die Richtung.
Überrascht war ich, als ich letztens draufgekommen bin, dass FOX dort Videos anbietet. (Serien usw.)
Das eine schließt das andere nicht aus. Im Gegenteil, für vieles bietet MySpace die perfekte Zielgruppe. ;)

Klingone mit Klampfe
2007-02-12, 19:53:56
Da geht er flöten, der Datenschutz, und niemand scheint sich daran zu stören ;(

darph
2007-02-12, 20:32:34
Da geht er flöten, der Datenschutz, und niemand scheint sich daran zu stören ;(
Eh... nope. Der Datenschutz ist völlig intakt. Man entschließt sich freiwillig dazu, sein Profil zur Markterhebung herzugeben.

thiron
2007-02-12, 20:36:36
Solange es Weblogs gibt in denen die Leute erzählen welche Unterwäsche sie jeden Tag anziehen, hat MySpace auch eine Daseinsberechtigung.

Mr. Bandit
2007-02-13, 04:50:11
Im Sinne eines Community-Portals und Blogs interessiert mich MySpace nicht die Bohne. Allerdings haben sehr viele Indie-Bands dort Songs zum Probehören (teilw. auch zum Download), wenn auch nicht in so toller Qulität. Darüberhinaus haben diese eine Menge anderer Bands in der Buddy-Liste, was bei mir dazu führte, dass ich im letzten Monat 4 neue Bands entdeckt habe.

Von daher hat MySpace durchaus seine Daseinberechtigung ;).

Kryp7on
2007-02-14, 12:16:28
Naja, wers nötig hat, sein Privatleben tausenden anonymen Lesern preiszugeben, für den ist es was. Man sollte dabei aber auch immer im Hinterkopf haben, wer alles mitlesen kann und die Daten speichern kann. Wie darph schon erwähnte, ist es gut möglich, dass du in 10 Jahren vll. einen Job nicht kriegst, weil du betrunken ein dummes Foto gemacht hast.

passend dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24585/1.html

dann müssest du entweder deinen vollständigen Namen eingegeben haben oder ne-myspace-berühmtheit sein und dich nach 10 Jahren noch verdammt gut gehalten, das man die Ähnlichkeit sieht^^

darph
2007-02-14, 16:11:13
passend dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24585/1.html
Ausschlusskriterien wären hier Fundstücke, die "super peinlich sind oder im Zusammenhang mit einer Partei wie der NPD". Auf die Frage, ob zum Beispiel bestimmte Blog-Offenbarungen als "super peinlich" gelten würden, schränkte er ein:Bin mal gespannt, wann das erste Parteimitglied wegen sowas klagt.