PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Einen Sata Oder Ide Dvd-brenner?


steven aka devil
2007-02-12, 18:41:02
Guten Abend,

Bräuchte wahrscheinlich noch einen DVD-Brenner aber überlege zwischen SATA/150 und IDE... welche Version würdet ihr eher empfehlen da Sie sich ja vom Preis her eindeutig identisch sind. Aber SATA ist ja eher für die Zukunft oder? Naja gibt ja schon SATA/300 aber nur bei HDDs... Nunja welche Version (SATA oder IDE) würdet ihr eher empfehlen bei DVD-Brennern?

Daredevil
2007-02-12, 18:46:23
Is Jacke wie Hose, da SATA kleiner ist und es bald keine Boards mehr mit IDE geben wird in ferner Zukunft > SATA < , gibt keinen Nachteil

steven aka devil
2007-02-12, 18:48:15
Naja ist halt nur SATA/150... bei HDDs gibts ja schon SATA/300. Wäre um ein paar mehr antworten dankbar ;)

Don Vito
2007-02-12, 19:52:37
ob sata 150 oder Sata 300 ist föllig egal....
Das ist eine theoretische Bandbreite.....
Da keine Sata300 HDD 300Mb übertragen kann.....normal sind so 70 Mb bei einer 7200er.....
Es geht wohl eher um die Features, wie z.B. NCQ
Was aber auch teilweise von Sata 150er Platten unterstützt wird.....

Bitte korrigiert mich falls ich mich irre

steven aka devil
2007-02-12, 20:06:27
Jo danke aber welche DVD Version empfehlst du eher?

Don Vito
2007-02-12, 20:19:08
Jo danke aber welche DVD Version empfehlst du eher?
meinst du jetzt SATA oder IDE???????
Falls das die Frage ist.... habe ja selbst optische IDE Laufwerke, da es zu dieser Zeit keine SATA-Laufwerke gab....
Würde mir aber nun nur noch SATA Leufwerke kaufen.

steven aka devil
2007-02-12, 20:25:15
Ok dann werde ich mir einen SATA brenner zulegen ;)

TigerAge
2007-02-12, 20:26:20
Mit Blick auf die Zukunft würde ich auch auf jeden Fall SATA nehmen. Welches Laufwerk du jetzt im speziellen nehmen solltest, dazu kann dir sicher das Kaufberatungsforum helfen, wenn du dort sagst, was du speziell von dem Laufwerk erwartest.

Grüße

steven aka devil
2007-02-12, 20:30:34
ne ich hab mich eigentlich schon fest für das Sony-NEC AD-7173S in Silber entschieden da es zu meinem Gehaeuse passen würde... trotzdem danke ;) nur das problem ist das ist noch nirgends lieferbar.. naja eilt ja net :)

TigerAge
2007-02-12, 20:38:04
ne ich hab mich eigentlich schon fest für das Sony-NEC AD-7173S in Silber entschieden da es zu meinem Gehaeuse passen würde... trotzdem danke ;) nur das problem ist das ist noch nirgends lieferbar.. naja eilt ja net :)
Sony hat NEC aufgekauft? Der Untergang des Abendlandes!

Grüße

steven aka devil
2007-02-12, 20:45:41
Jo siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_NEC_Optiarc ... naja bei Sony scheint es momentan finanziell gut zulaufen.. wen die schon alles aufgekauft haben "Ericsson" "Vaio" jetzt "NEC" ^^ EDIT: Aber ich glaube das zählt nur für die Optischen Laufwerke

Black-Scorpion
2007-02-12, 21:03:16
Ein Joint-Venture ist was anderes wie ein Aufkauf.
Hier haben Sony und NEC ihre Sparten für opt. LW zusammengetan und vertreiben diese unter dem Namen Optiarc.

Don Vito
2007-02-12, 21:11:03
OT
Ein Joint-Venture ist was anderes wie ein Aufkauf.
Hier haben Sony und NEC ihre Sparten für opt. LW zusammengetan und vertreiben diese unter dem Namen Optiarc.
Aber Sony hat 55% der Anteile und ist somit Chef :P