PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblings-CSS-Maps.


viking
2007-02-12, 19:05:06
Schönen guten Abend liebe User uns Userinnen.

Ich finde, dass wir eine Rubrik einrichten sollten, in der IHR eure lieblings Maps vorstellt, bzw. empfehlt.
Da ich selbst drei Server besitze und diese manchmal ziemlich leer sind hätte ich gerne von EUCH ein paar Empfehlungen zu euren Top-Maps.

Mit freundlichen Grüßen
#V i k i n G

gr@fz@hL
2007-02-12, 20:12:59
gleich mal eine Antwort aus der Noob-Ecke (nämlich von mir :biggrin: ):
Lieblingskarte ist de_chateau, die Karte mit der ich am wenigsten klar komme ist de_dust2.

Little Lamer
2007-02-12, 21:42:34
Da ich selbst drei Server besitze und diese manchmal ziemlich leer sind (...)

Dust 2 rauf , ordentliche Settings rein und noch ein/mehrere gscheite Admin(s)


Oder evtl mal surfmaps testen.... kann viel spass machen und lockt bei ordentlichen settings viele leute an!

Doomi
2007-02-12, 21:56:53
dust 2 gibts zu viele server und das langt auch. Macht an sich zwar spaß, die map aber bei regelmäßigem gebrauch gibts nur noch brechreiz.

surfmaps fand ich eher gesagt auch mäßig .. alle haben sie etwas gemeinsam.. sie sehen grottenschlecht aus und erregen in mir ebenfalls den Brechreiz..

was ist nun zu empfehlen?

cs_office da kann man sich als Terror schön vercampen bei den Geiseln ( Physikelemente in den Weg räumen, Rauchgranaten dazu, 3 Mann an jedem Eingang und fertich.. wenn die CTs zu blöd sind gibts kein Reinkommen .. :)

de_prodigy und de_nuke sind noch toll

ansonsten halt funmaps ala buzzkill !! sehr zu empfehlen.. schnelle Balleraction und ein immerzu voller Server :)

Wolfram
2007-02-13, 02:43:10
cs_assault und cs_compound spiele ich auch gerne. Beide laufen leider seltener. Mag cs-maps tendenziell lieber als de.

office, italy, prodigy sind auch super. Und nuke. Und militia.

Eigentlich mag ich die meisten Standard-Maps, Funmaps hingegen gar nicht. Da spiel ich lieber UT2004.

Tortyfumi
2007-02-13, 11:05:51
absolute lieblingsmap CS_OFFICE

DE_DUST war mal gut aber seit cs 1.5 wird als terror ja nurnoch vorm tunnel gecampt. da bin ich entweder counter oder geh vom server.

Wolfram
2007-02-13, 11:21:02
DE_DUST war mal gut aber seit cs 1.5 wird als terror ja nurnoch vorm tunnel gecampt. da bin ich entweder counter oder geh vom server.
Kann diese Erfahrung als mittelmäßiger Gelegenheitsspieler so nicht bestätigen. Ich spiele allerdings eben nur auf public servern und suche mir solche, auf denen es gerade ein bißchen offensiver zugeht. Wenn das für dust die beste Taktik sein sollte: Davon habe ich eben wenig Ahnung. Immerhin renne ich nicht mehr in jede Blendgranate, äh, blind rein.

Marodeur
2007-02-13, 11:28:49
prodigy war lang meine Lieblingsmap nur will die auf unserm Server kaum einer zocken weshalb sie kaum mehr dran kommt.

de_pasdequartier und de_3rdstreet gefallen mir recht gut. Auch die Italy-Variante Italy_taktik is ned übel.

Standardmaps gehen halt immer und eignen sich meist zum Server füllen. Nur werdens halt auch schnell langweilig. Bei uns wird eigentlich immer gejammert wenn nach ein paar Stunden "schon wieder" dust2 kommt... :D

Gibt auch ein paar witzige Maps die es schon bei 1.6 oder noch früher gab und inzwischen auch für Source verfügbar sind. de_simpsons_css_v2 zum Beispiel... :biggrin:

Aber um deinen Server voll zu bekommen ist einfach die Frage welche Leute auf deinen Server kommen und was diese bevorzugen, pauschal kann man das nie wirklich sagen. Kann sein das du mit dust2 den Server wie viele andere d2-only-server gerammelt voll kriegst kann aber auch sein das keiner kommt.

Doomi
2007-02-13, 13:02:52
wie wärs mit little italy? ist eine lustige Deathmatchkarte aus meiner Feder..

http://wwwstud.fh-zwickau.de/~stki/CounterstrikeSource_html/little_italy_html/little_italy.htm

sehr klein, sieht relativ gut aus ( kein Brechreiz ) und die Runden sind sehr schnell

viking
2007-02-13, 14:51:39
Danke für die vielen Eindrücke!! Ich meinte eigentlich (hab mich wohl schlecht ausgedrückt), dass ihr mir Costummaps wie z.B. aim_ag_* empfehlt oder Sonstiges. Einer meiner Server ist zum Beispielt de_dust/2 only und ab 16.00 Uhr fast immer voll (Cvarblock, Tick100, Bet, Ranks, etc).


Gruss
VikinG

Wolfram
2007-02-13, 15:03:03
Danke für die vielen Eindrücke!! Ich meinte eigentlich (hab mich wohl schlecht ausgedrückt), dass ihr mir Costummaps wie z.B. aim_ag_* empfehlt oder Sonstiges. Einer meiner Server ist zum Beispielt de_dust/2 only und ab 16.00 Uhr fast immer voll (Cvarblock, Tick100, Bet, Ranks, etc).

Ich habe (als Gelegenheitsspieler eben) so gut wie keine custom maps gesehen, die mir gefielen. CSS lebt für mich vom Gameplay, da bringen mir Funmaps genausowenig wie DM- oder Zombie-Mods. Und weil das Spiel ja ziemlich taktiklastig ist, muß man die Maps schon ein bißchen kennen. Schätze, deswegen ist dust2 so beliebt... man kann sich halt kaum verlaufen...:biggrin:

Ganz gut spielt sich de_slum (http://csm2.net/view_map.php?map_id=2110), jedenfalls mit vielen Spielern.

Ansonsten freue ich mich über jeden Server, der seltener geservte Standard-Maps laufen hat. Am besten, wenn er das schon im Namen kundtut (nuke/militia/compound/assault only <-nur als Beispiel).

Bond2k
2007-02-13, 20:09:37
hmm... also fun-maps könntest du dir die mal anschauen.

Sin manchmal noch ganz witzig. Einige sind jedoch für viele Spieler eher ungeeignet.

ger_hamster
hamsters_teleport
aim_castle2
aim_castle
cs_abandon
css_de_kilo2_b2
fy_closequarters
ger_snownight_nb
ger_temple
zm_wwt_twinsteel_v8

ich glaub die hab ich alle von hier: http://www.fpsbanana.com/

viking
2007-02-13, 20:10:49
Vielen Dank! Die machen sicher auf kleinen Kellerlans viel spaß!

Weiter Mappen bitte!! :P

Nightspider
2007-02-16, 01:25:09
Ich weiß nicht aber irgentwie hänge ich an cs_compount , auch wenn es nie gespielt wird. ;D ;(

Jasch
2007-02-16, 03:28:13
finde persoenli. auch cs_compound am besten, ist eingach ne geile map.

RealHotzenplotZ
2007-02-16, 13:05:52
dust_2 is mein favourite :biggrin:
dust hasse ich! :mad: so sie sheice map

nach dust_2 kommt office! beides geniale Maps :biggrin:

Poweraderrainer
2007-02-18, 20:27:15
de_dust2

zocke nur diese map - ausschließlich

huligan
2007-03-01, 20:05:35
dust, dust2, cbble die standarts .alles andere ist nur fun

viking
2007-03-11, 17:46:07
de_contra = great :)

Merkor
2007-03-11, 18:16:47
Spiele nur de_dust und de_dust2, sowohl bei 1.6 als auch bei Source. Woanders bin ich irgendwie nie kleben geblieben...

Armaq
2007-03-11, 19:32:53
italy, prod und assault. ZombieMod ruls :D