PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Frage zur Aktivierung


#Sofatier
2007-02-12, 22:24:59
Hallo,

die sache ist die:

Ich hab windows professional gekauft. Damals noch für viel geld.

Habs auch aktiviert (klappte alles). Dann ist der rechner von meinem Vatta abgestürzt. Seine Festplatte ist aus irgenteinem grund dabei auch mit draufgegangen.

Also hab ich meine Platte mit meinem Windows eingebaut. Läuft.

Nun hab ich das gleiche windows auf meinem rechner (mit neuer platte) innstalliert und muss es ja auch aktivieren. Da ich aber keine lust hatte da anzurufen (über inet klappte nicht) hab ichs vor mir hergeschoben.

Jetzt ist die zeit um, ich also angerufen, nummern eingetippt, und dann fragt die stimme mich ob das aufm andern rechner auch installiert ist. Ich sag ja (ich dachte das sei nicht schlimm, ka warum :redface: )

Naja nur ich bekomm halt keine andern Key.(Ist ja logisch)
Nur wenn ich jetzt das windows von meinem Vatta wieder runterschmeisse (und ein anderes wieder installiere) ist das dann noch relevant ?

Ich mein dann isses ja wieder nur auf einem rechner :|

Also was mach ich jetzt am besten ?
Und wielange bleibt mein windows noch aktiv obwohl die "zeit" abgelaufen ist ?
Bis zum neustart ?

Nicht das ich morgen hier nixmehr dran machen kann ;D

Ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben. :frown:

Matrix316
2007-02-12, 22:30:36
30 Tage. Und ja, wenn du das andere Windows installierst, kannste deins wieder aktivieren lassen (wenn du sagst, dass es nur auf einem Rechner installiert ist)

#Sofatier
2007-02-12, 22:44:27
30 Tage. Und ja, wenn du das andere Windows installierst, kannste deins wieder aktivieren lassen (wenn du sagst, dass es nur auf einem Rechner installiert ist)

Ja die 30 Tage sind ja schon rum.

Und wenn ich da morgen anrufen würde und sagen würde das das Win nur auf einem rechner installiert ist was passiert dann ?

Oder muss ich die Platte von Vatta wirklich formatieren damit das wieder klappt mit meinem Windows ?

Vllt komm ich ja um die arbeit rum ..

Natürlich alles rein spekulativ :D

Gast
2007-02-12, 22:58:11
Wie wäre es, eine zweite Lizenz anzuschaffen?

Nur so spekulativ, ich meine, die Verwendung von unlizenzierter Software ist, also nur so spekulativ, nicht rechtens ... rein spekulativ. =)

Don Vito
2007-02-12, 22:59:49
Ja die 30 Tage sind ja schon rum.

Und wenn ich da morgen anrufen würde und sagen würde das das Win nur auf einem rechner installiert ist was passiert dann ?

Oder muss ich die Platte von Vatta wirklich formatieren damit das wieder klappt mit meinem Windows ?

Vllt komm ich ja um die arbeit rum ..

Natürlich alles rein spekulativ :D

ohne gegen die Regeln zu verstoßen.......in diesem Forum sag ich es mal so:
Du kannst windows aktivieren indem du sagst das es auf einem Rechner installiert ist.

Mußt aber dafür das bei deinem Vater deinstallieren (rechtlich gesehen, da nur eine Lizenz für einen Rechner vorhanden) :rolleyes:
Klar soweit...

Hoffe das im Sinne der Mods korrekt beschrieben zu haben...bei Verstoß gegen Regeln siese Antwort einfach editieren und löschen was nicht regelgerecht geschrieben ist.:smile:


Außerdem wäre es ein guter Grund für dich auf Vista umzusteigen, Vielleicht mit finanzieller Unterstützung von deinem Vater.....schließlich nutzt er ja deine Lizenz von XP =)

#Sofatier
2007-02-12, 23:01:19
Wie wäre es, eine zweite Lizenz anzuschaffen?

Nur so spekulativ, ich meine, die Verwendung von unlizenzierter Software ist, also nur so spekulativ, nicht rechtens ... rein spekulativ. =)

Ne ich hab ja 2 Lizenzen. Einmal meine und einmal so OEM windows (ist aber auch Ori mit Key und allem.)

Es geht nur um die arbeit win neu aufzusetzen mit alles treibern, backup etc...

Don Vito
2007-02-12, 23:02:23
Du kannst auch unter Windoof den Key ändern ohne neu zu installieren

#Sofatier
2007-02-12, 23:09:01
Wie denn das ?

Also man bekommt ja nicht mal eben nen neuen key :|

Erklär mal ebn bitte. Ich raffs grad nich.

Black-Scorpion
2007-02-12, 23:13:22
Es bringt aber nichts wenn die andere Version eine SB oder Retail ist.
Ein OEM Key funktioniert mit diesen nicht.

Matrix316
2007-02-12, 23:16:48
Mach doch einfach ein Update mit der Version deines Vaters auf seinem Rechner (wo jetzt deine drauf ist). Und dann aktivierste deine neu. Ansonsten mal bei google suchen nach "Windows XP Key ändern".

#Sofatier
2007-02-12, 23:20:57
Ja das ein OEM Key mir nicht weiterhilft (bei meinem xp) ist mir kla. (oder was meinst du ?)

Ich kann ja hingehen und das xp von der platte löschen (also die von meinem Vater) und das OEM installieren und aktivieren. Nur wenn ich dann wieder da anrufe und die gleiche nummer (von meinem rechner, die man ja angeben muss) da eintippe. Macht das dann einen unterschied ?

Für MS bin ich ja der gleiche "depp" oder seh ich das Falsch ?

Matrix316
2007-02-12, 23:23:14
Ich meine, da wird eine neue Nummer generiert (wenn die Aktivierung übers Internet nicht funktioniert) die du da sagen musst.

Ralf2209
2007-02-12, 23:51:27
Ich kann ja hingehen und das xp von der platte löschen (also die von meinem Vater) und das OEM installieren und aktivieren. Nur wenn ich dann wieder da anrufe und die gleiche nummer (von meinem rechner, die man ja angeben muss) da eintippe. Macht das dann einen unterschied ?

Für MS bin ich ja der gleiche "depp" oder seh ich das Falsch ?

Wenn Du es so machst, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst mit ruhigem Gewissen sagen, das Windows läuft nur auf einem Rechner.