PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Audioausgang


AHF
2007-02-12, 22:58:59
hallo,

ich wollte mir demnächst ein xbox360 premium bundle zulegen. darin befindet sich ja auch das hd-av-komponentenkabel, welches ich an meinen dell 2407 anschließen kann. als soundsystem soll ein creative inspire 5300 dienen. in der beschreibung heißt es, der audioausgang wäre optisch, auf den abbildungen sieht es aber wie ein normales stereo-cinch-kabel aus. kann ich das mittels cinch-zu-klinke-adapter an mein soundsystem anschließen?

Crazy_Bon
2007-02-12, 23:01:34
Du hast die Wahl, Stereo-Cinch oder optisch für 5.1, es wird beides geboten.

aoe_forever
2007-02-12, 23:11:07
wie der Vorposter schon sagte:

Cinch = Stereo

alternativ

Optisch = Dolby Digital 5.1 (Toslink-Kabel ist nicht mit enthalten)

Dein Inspire hat soweit ich sehe keinen Decoder, dann bleibt Dir die Cinch -> Klinke-Variante für dein Set.

Oder alternativ ein Set, das DD dekodieren kann. Kann das Logitech Z5450 nur empfehlen. Der Sound ist in vielen Spielen eine Offenbarung.

AHF
2007-02-13, 21:21:57
danke für die info.