PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt das pfeifen von der HDD?


Hatstick
2007-02-13, 00:30:43
Ich nutze eine 40GB Seagate IDE 7200/U 2MB Cache und sie ist auch allgemein sehr leise.Nur bekomme ich ein unangenehmes pfeifen,sobald ich z.B. den IE öffne.
Wenn ich das Fenster schließe oder minimiere,ist das pfeifen wieder weg.
Tippe auf die HDD.Kann mir ansonsten nix vorstellen,was solche Geräusche produziert und nur dann,wenn was geladen wird.

Wenn es die HDD ist,kann man das pfeifen dann als defekt einordnen und sollte ich eventl. die HDD tauschen?
PC läuft einwandfrei,nur das pfeifen nervt halt.

Für Tipps schon mal danke im voraus!

MfG,

Hatstick

CompuJoe
2007-02-13, 01:52:49
Kann auch nen Kondesator auf dem Mobo oder NT sein das bei Lastwechsel anfängt zu fieben.

sun-man
2007-02-13, 07:47:44
10 Finger, 2 Ohren....fällt Dir was auf? Warum nimmst Du nicht mal so nen Knorpellappen rechts oder links am Kopf und richtest den gegen den geöffneten Tower? ;) :D Passend dazu klickst Du auf irgendwas.

...oder auf deutsch. Lauscher auf und selbst man an den PC gehen. Das Pfeiffen kann von allem möglichen und unmöglichen kommen.

MFG

Hamster
2007-02-13, 09:53:05
fx5900? :D

Hatstick
2007-02-13, 14:20:49
:biggrin: Ne,ist eine GF4 MX440 passiv.
Habe den Fehler auch ausfindig gemacht.
Habe einen Meter vom PC entfernt,immer ein Radio am laufen,was anscheinend den Pfeifton unter Last auslöst.
Radio aus und PC läuft ohne das nervige pfeifen.
Lag zum Glück net an der HW.

THX an alle für die Tipps!

thom
2007-02-13, 17:39:33
Nutzt Du WLAN oder feste Leitung? Bei fester Leitung klingt das ungewöhnlich. . .

Hatstick
2007-02-13, 20:00:24
Ganz normales Kabelnetzwerk.
Wenn das Radio aus ist,alles wunderbar.
Habe ich auch noch nicht erlebt :confused:

barracuda
2007-02-13, 23:54:57
Kann auch nen Kondesator auf dem Mobo oder NT sein das bei Lastwechsel anfängt zu fieben.
Kondensatoren fiepen nie. Höchstens Übertrager oder Spulen, in vorliegenden Fall wird es eine Drossel eines Spannungsreglers sein.
Abhilfe: Geräuschquelle lokalisieren nach der Methode von sun-man beschrieben. Die betreffende Spule dann mit Plastikspray oder Heißkleber fixieren.

deadkey
2007-02-14, 01:57:35
Was hat das Radio mit dem Internet Explorer zu tun?
Naja, bei mir pfeift manchmal das interne Netzteil meines TFT`s, gerade bei Fenstern mit hohem Weißanteil.
Da gibts also viele Möglichkeiten...Das Radio wirds wohl eher nicht gewesen sein;)

Hatstick
2007-02-15, 00:06:46
Wenn sich das Fenster des IE 7 öffnet und das 1m entfernte Radio läuft,gibt es einen unangenehmen Pfeifton.
Jetzt habe ich zum ersten mal das Radio aus gemacht und siehe da.
Kein Piepton mehr :smile: