PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarebeschleunigung Media Player 11


Gast
2007-02-13, 07:27:36
Ich bekomme mit meiner GF6200 und Media Player 11 keine Hardwarebeschleunigung hin. Die CPU-Last ist immer gleich, egal, was ich einstelle. Unter Extras-Optionen-Leistung ist ja dieser Schieberegler. Egal wo ich den hinziehe, die CPU Last bleibt gleich. Gehe ich hier dann unter "erweitert", heisst es uner "bevorzugter Decoder" "Software" und "Software" und auch "Hardware" sind ausgegraut, aber "Software" ist angeklickt.
Was kann ich machen?
Stefan

Gast
2007-02-13, 17:05:06
Leute, hat denn keiner eine Idee?
Stefan

Gast
2007-02-14, 19:30:37
Na kommt schon, einer von euch wird das doch wissen, oder?
Stefan

Gast
2007-02-14, 19:54:09
Du brauchst wohl einen Codec, der die Hardwarebeschleunigung auch nutzt. Ohne Codecs spielt der Player gar nichts ab, und wenn die bei dir installierten Codecs nichts mit der Hardware der 6200 anfangen können, dann wird eben per Sotware dekodiert.

Gast
2007-02-14, 20:25:29
Danke für Deine Antwort. Aber nehmen wir z.B. mal WMV, da hat der Media Player ja den Codec mit an Bord. Den sollte der nvidia Treiber und die GF 6200 doch wohl verstehen, oder wie siehst Du das? Oder wo bekomm ich einen besseren WMV-Codec her, sofern es denn einen gibt?
Stefan

Gast
2007-02-15, 00:21:00
Der Codec nutzt halt keine Hardwarefeatures der Graka, macht alle auf der CPU ;) Codecs gibts zu kaufen (ka ob das auch für WMV gilt), aber afaik fehlt der 6200er Karte ein Teil der PureVideo Technik, steht irgendwo in den Featureseiten bei nV in einer Auflistung.
Solange die CPU Last nicht zu hoch ist, isses doch egal oder? Einfach das Step into Liquid wmv mal testen im Fullscreen. Alles unter 30% Auslastung is normal.

Gast
2007-02-15, 10:26:34
Irgendwie leuchtet mir das nicht so ganz ein. Das, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, ist ja bereits zu sehen BEVOR ich überhaupt einen Film öffne. Das heisst, der Player weiss ja noch gar nicht, welcher codec benutzt wird. Und selbst wenn ich den Pure video Decoder von nvidia verwende, ist in den Einstellungen vom Mediaplayer das Feld (wie im ersten Beitrag beschrieben) auch immer noch grau. Die Beschränkungen des 6200 sind übrigens nur im HD-Bereich. Hier gibts Hardware-Beschleunigung nur im Format h.264.
Stefan

Gast
2007-02-15, 17:53:59
Im Mediaplayer war es noch nie möglich Hardware oder Software einzustellen, die beiden Felder da sind schon immer grau, egal welche Graka/Codec man installiert. In der linken hälfte des Menues wird die Videobeschleunigung konfiguriert, und selbst wenn Hardwarebeschleunigt wird, zeigt der MSMediaplayer bei mir niemals Hardware an.
Es ist nur die Einstellung was bevorzugt genutzt wird und darauf kann man beim MP einen lassen.

Darkman]I[
2007-02-15, 18:12:39
wah nennt euch doch bitte irgendwie gast1, gast2 etc.

weil so ist die übersicht gleich null. :rolleyes: