PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW: Sinnloses Ganken?!


aths
2007-02-13, 09:39:33
Man könnte sich langsam fragen, wieso ich ständig danach frage und sagen: Das ist einfach so.

Aber warum? Zwei Beispiele.

Tarren Mill – ständig laufen da irgendwelche Allys umher, nur um den einen oder anderen Lowlevel-Hordi zu ganken. Ein so hoher Char (Level „??“) könnte seine Zeit viel sinnvoller verbringen. Er bekommt hier kein Honor. Er muss auch lange warten, ehe er wirklich mal nen Hordi erwischt. Ich sage nicht, dass ich gegen Gankerei bin. Als ich kürzlich in Stranglethorn Vale war, habe ich dann noch fix die Expedition aufgesucht, weil ich dort Allys vermutete – richtig geraten, und noch zwei arme Kerle gegankt, die keine Chance hatten. Wie auch der andere Ally, der mir in STV unvorsichtigerweise über den Weg lief.

Also nix gegen Ganken, immerhin spiel ich auf einem RPPVP-Server. Wenn sich einer mal als Rogue irgendwo getarnt hinstellt, um hinterrücks einen Player zu erdolchen – bitte. Aber warum finden so viele Spaß daran, wirklich Stunden aufzuwenden nur um am Ende vielleicht 5 Leute gegankt zu haben – ohne dabei auch nur einen Punkt Honor abzustauben?


Hellfire Penisula – ich, 63-er Shammy, sehe einen Mage, Level 62, und beschließe, ihn zu ignorieren. Der beschwört seinen Water Elemental und greift mich an, als ich gerade son Eber getötet hatte und etwas angeschlagen war. Er kriegt mich. Ich resse mittels Reincarnation, und er killt mich sofort wieder. Das nächste mal resste ich auf normale Art, etwas abseits, trank eine Health Potion, und griff ihn an. Er konnte gegen meine Shocks wenig ausrichten und nibbelte ab. Ich alter Corpe Camper warte, bis er resst, und verfolge ihn in Ghostwolf-Form. Nach etwas hin und her habe ich ihn am Ende noch mal bekommen. Ich logge mich bei seiner Leiche aus, und spiele erst mal n anderen Char. Später loggte ich mich wieder ein, und die Leiche lag da immer noch – das heißt, er loggte sich auch aus.

Wie kann ein Ally so blöd sein, und mich in der Nähe einer Horden-Basis ganken wollen, noch dazu wo er ein Level unter mir ist? Er bekam mich zwar, als ich angeschlagen war, aber hatte sonst keine Chance. Ich habe kein spezielles PVP-Gear, aber der Mage war trotzdem ziemlich easy. Er kann also kein PVP-erfahrener Spieler sein. Warum aber greift er mich dann an?

-Flush-
2007-02-13, 10:47:59
Guten Tag,
ich würde mich selber auch nicht als einen gankenden Spieler bezeichnen.
Genauso wie Du gehen mit mir auch mal die Pferde durch und ich hau nen Alli/Hordler um, der mir gerade über den Weg läuft.
Habe allerdings irgendwie moralisch was dagegen, nen lvl20er umzuhauen und genau an selber Stelle noch 10 minuten zu warten um ihn noch x-mal zu erwischen.
Bei Gankerei in diesem Ausmaß seh ich eigentlich immer nur einen Grund: Schlichte Langeweile!
Kann ja sein, dass der Spieler hinter dem gankenden Char z.B. noch 20 Minuten Zeit hat bis sein Kumpel vorbei kommt und er bis dahin Langeweile hat: Schnell eingeloggt und noch ein bisschen "Spaß" mit dem ärgern von Lowies haben.
Ich stell mir das etwa so vor, wie den Drang, gerade dringend seinen kleinen Bruder ärgern zu !müssen! (kennt vielleicht der ein oder andere aus früheren Tagen ;) ).

Gott sei Dank habe ich auf jedem Server meiner Twinks auch nen hohen Char, mit dem ich dann das Spiel umdrehen kann, sobald ich gegankt werde. Und das macht um so mehr Spaß ;)

P.S.: Naja, nen Schami gegen nen caster, wie in deinem Beispiel, ist auch einfach der Killer!Kann mir kaum ne schönere Situation für den Schami vorstellen ;)

-Flush

P2oldi
2007-02-13, 10:52:26
hm, ne wirklich schlüssige Begründung fällt mir dazu auch net ein, insofern tippe ich mal auf:
1. Langeweile
2. zu kleines primäres Geschlechtsorgan
3. Rache dafür, daß man vor 50 Leveln in TM von nem pöhsen Hordler gegankt wurde

Ich mach auch selten mal PvP, auch gegen höhrere Chars, Übung kann schließlich nie schaden. Und da Duelle Dir im open PvP nix nützen wenn der Gegner den 1st strike hat, kann man sich halt durch selber angreifen mal anschauen, wie sich der Gegern verhält und daraus dann Schlüsse ziehen, was man nächstes Mal besser machen muß

Iceman346
2007-02-13, 11:03:26
Man könnte sich langsam fragen, wieso ich ständig danach frage und sagen: Das ist einfach so.

Aber warum? Zwei Beispiele.

Tarren Mill – ständig laufen da irgendwelche Allys umher, nur um den einen oder anderen Lowlevel-Hordi zu ganken. Ein so hoher Char (Level „??“) könnte seine Zeit viel sinnvoller verbringen. Er bekommt hier kein Honor. Er muss auch lange warten, ehe er wirklich mal nen Hordi erwischt. Ich sage nicht, dass ich gegen Gankerei bin. Als ich kürzlich in Stranglethorn Vale war, habe ich dann noch fix die Expedition aufgesucht, weil ich dort Allys vermutete – richtig geraten, und noch zwei arme Kerle gegankt, die keine Chance hatten. Wie auch der andere Ally, der mir in STV unvorsichtigerweise über den Weg lief.

Also nix gegen Ganken, immerhin spiel ich auf einem RPPVP-Server. Wenn sich einer mal als Rogue irgendwo getarnt hinstellt, um hinterrücks einen Player zu erdolchen – bitte. Aber warum finden so viele Spaß daran, wirklich Stunden aufzuwenden nur um am Ende vielleicht 5 Leute gegankt zu haben – ohne dabei auch nur einen Punkt Honor abzustauben?

Warum bist du so sicher, dass derjenige Stunden aufgewendet hat? An Tarrens Mill kommt man als Allianzler beispielsweise beim Weg zum Händler für die Alterac Valley PvP Belohnungen quasi vorbei und wenn da Hordler rumlaufen steigen manche Leute halt ab und machen sie platt. Machst du ja offensichtlich andersherum nicht anders.

Außerdem ist Tarrens Mill/Hillsbrad schon immer das PvP Gebiet der Wahl gewesen wenn die Schlange für die BGs mal wieder zu lang ist oder die BG Server down sind.

Hellfire Penisula – ich, 63-er Shammy, sehe einen Mage, Level 62, und beschließe, ihn zu ignorieren. Der beschwört seinen Water Elemental und greift mich an, als ich gerade son Eber getötet hatte und etwas angeschlagen war. Er kriegt mich. Ich resse mittels Reincarnation, und er killt mich sofort wieder. Das nächste mal resste ich auf normale Art, etwas abseits, trank eine Health Potion, und griff ihn an. Er konnte gegen meine Shocks wenig ausrichten und nibbelte ab. Ich alter Corpe Camper warte, bis er resst, und verfolge ihn in Ghostwolf-Form. Nach etwas hin und her habe ich ihn am Ende noch mal bekommen. Ich logge mich bei seiner Leiche aus, und spiele erst mal n anderen Char. Später loggte ich mich wieder ein, und die Leiche lag da immer noch – das heißt, er loggte sich auch aus.

Wie kann ein Ally so blöd sein, und mich in der Nähe einer Horden-Basis ganken wollen, noch dazu wo er ein Level unter mir ist? Er bekam mich zwar, als ich angeschlagen war, aber hatte sonst keine Chance. Ich habe kein spezielles PVP-Gear, aber der Mage war trotzdem ziemlich easy. Er kann also kein PVP-erfahrener Spieler sein. Warum aber greift er mich dann an?

Herausforderung, Erfahrung sammeln, Spaß an der Sache, nichts besseres zu tun, es gibt so viele Möglichkeiten...

Kai
2007-02-13, 11:25:49
Ich als ständig gegankter (Stranglethorn hätte ich gern in Vietnam umbenannt) sage da nur eines dazu: MEINE RACHE WIRD FÜRCHTERLICH SEIN, MUAHAHAHHA

-Flush-
2007-02-13, 11:56:39
...und damit wäre die These, ich räche mich wenn ich groß genug bin, bestätigt. :biggrin:

Kai
2007-02-13, 12:04:24
...und damit wäre die These, ich räche mich wenn ich groß genug bin, bestätigt. :biggrin:

Das war ne These? ;)

Ich werd den ganzen Stranglethorn ausrotten. Die Goblins werden ein Kopfgeld auf mich aussetzen, weil ich ihnen die Geschäfte in BootyBay verderbe, hrhr.

Coolj100
2007-02-13, 12:23:11
Najo gestern wollte ich einen freund helfen mit meinem 65er schami twink in strangle bei seiner krieger quest und da haben wa auch gleich beschlossen ein zwei quests mitzumachen. Auf dem weg zu grom'gol wurde er direkt niedergemezelt von einem 70er pala und einem 31 schami. Ich gleich hin und den pala angegriffen und ohne heals gepackt, obwohl er 5 lvl höher war. Der war sogar zu dumm um seine ganzen spells korrekt zu benutzen und war auch ein vergelter pala.

Da mein main ein pala ist und ich seine spielweise gesehen habe und er insgesammt dreimal gekommen ist und dreimal von meinem 65er schami gekillt wurde, isses ja klar das er null ahnung hat von seinem pala zumindest im pvp. Nun kam direkt aus seiner gilde ein 70er schurke und ein 63er jäger dahin und zu dritt haben se mich geschafft. Ein blick in meine fl list kamen zwei 70er zur hilfe und waren dann auch die anderen wieder down ohne das es bei uns verluste gab.

Nun warum erzähle ich euch dieses zusammentreffen? Ich will damit sagen das die die meinten meinen kumpel ganken zu müssen einfach nichts drauf haben gegen gleichlevelige und gleichstarke spieler, deshalb hängen se wohl in stangle und ganken die wehrlosen low lvls. Okey der der einen high lvl als schutz hat für den isses nicht das problem, aber was machen die leute die evtl. keinen high lvl char haben oder keinen kennen? Werden wohl dann ne runde gegankt.

Ich weiss es ist ein pvp server und damit muss man rechnen, aber ich finde auch man kann es übertreiben. Ich denke auch jeder von uns hat mal einen low lvler umgehaun, aber ich zumindest kann sagen das ich noch nie einen grundlos gegankt habe.

Naja jedenfalls kann man nichts mehr daran ändern und im grunde sind sollche threads nutzlos da es seit zwei jahren so geht, aber vielleicht hilft es ja als therapie einen zu erstellen. :D

Marodeur
2007-02-13, 12:26:29
Ok, ich bin aufm PVP-Server aber für mich selbst hab ich festgelegt nicht selber ausserhalb der "PVP-Zonen" anzufangen. Ausnahme ist dann wenn ich zufällig mitbekomme das ein anderer grad angegriffen wird, da helf ich dann aus aber ansonsten bin ich meist recht friedlich. Einen anzugreifen der AFK is oder nur noch ein paar HP hat ist eh nix für mich, da käm ich mir lächerlich vor. Und nen Level 20er geht mir anderswo vorbei. Ich schlag ja auch ned die Kinder vom verhassten Nachbarn auch wenns manchmal drückt... X-D

Komisch wars blos letztens wieder in Outland. Waren zu zweit grad in der südöstlichen Ecke von Terokkkar am Spinnen verkloppen für die Quest als 2 Allys kommen und uns ärgern. Ok, sie waren Levelmässig über uns und allzu viel PvP-erfahrung hab ich ja eh nicht nach monatelanger Pause also lagen wir 2 recht schnell (Er 66er Mage, ich als 65er Dudu). Wieder hin zu den Leichen und die andern warn erstmal wieder weg. Ok. Paar Minuten später warns wieder da und schon wieder legten sie los als wir beschäftigt waren.
Also wieder hin und gerezzt. Mit dem Erfolg das 3 Minuten drauf dann gleich 6-8 Allys auf einen los gingen. Hallo? Gehts noch? Wurd mir dann erstmal zu blöde.

Aber so richtiges Ganken hab ich bisher eigentlich recht selten erlebt. Hab ich wohl Glück gehabt. Andere in der Gilde haben schön öfter mal gejammert das da 2 oder 3 dauernd rumeiern und Ganken bis zum umfallen (kann man ruhig wörtlich nehmen... X-D )... Da würd ich auch mal sagen das es langeweile ist wenn man in Gruppen herumstreift um Spieler abzuschlachten... Ich würd zwar jetzt nicht so weit gehen das dies auch was über deren Lebenseinstellung aussagt aber kann gut sein das ich die zumindest ned leiden könnte... :biggrin:

Iceman346
2007-02-13, 12:37:50
Ok, ich bin aufm PVP-Server aber für mich selbst hab ich festgelegt nicht selber ausserhalb der "PVP-Zonen" anzufangen. Ausnahme ist dann wenn ich zufällig mitbekomme das ein anderer grad angegriffen wird, da helf ich dann aus aber ansonsten bin ich meist recht friedlich. Einen anzugreifen der AFK is oder nur noch ein paar HP hat ist eh nix für mich, da käm ich mir lächerlich vor. Und nen Level 20er geht mir anderswo vorbei. Ich schlag ja auch ned die Kinder vom verhassten Nachbarn auch wenns manchmal drückt... X-D

Jo, so halte ich es auch. Angegriffen wird nur wer mich angreift. Außer man ist in den ausgewiesenen PvP Gebieten unterwegs, wer in Nagrand um Halaa herumschleicht stirbt auch ;)

Hatte grade neulich mal wieder sonnen Fall, nen Hordler Magier und nen Krieger die meinten mich an nem Questgeber in Shadowmoon plätten zu müssen. Also gerezzt, beide einmal umgewemst und weitergequestet.

Kakarot
2007-02-14, 03:11:18
Naja, gibt da nen recht einfaches Prinzip, "alles was Honor gibt wird umgehauen, egal wo, egal wie.". Paar Ausnahmen bei befreundeten Hordlern gibt es immer, aber im Prinzip ist es mir halt egal, ob da einer mit 10 oder 100% rumrennt, sobald sein Mob tot ist, bekomme ich meine 21 Honor und gut ist.

VooDoo7mx
2007-02-14, 03:32:37
Deja Vu?

Gabs den thread nicht schon mal?

Aber mal im Ernst auf nen PvP Server spielen udn sich dann beschweren wenn man umgehauen wird ist doch irgendwie doof. :ugly:

Ist wie bei EvE Online wo Spieler in die Low Security Bereiche fliegen und dann rumheulen wenn sie von Spielerpiraten gekillt werden.
Der Unterschied zu WoW ist nur, dass man eben wirklich sein ganzes Schiff verliert wenne s hochgeht. Stellt euch mal vor der ganze Character oder seine Ausrüstung bei WoW wäre weg. ;)

TigerAge
2007-02-14, 04:28:23
Der Unterschied zu WoW ist nur, dass man eben wirklich sein ganzes Schiff verliert, wenn es hochgeht. Stellt euch mal vor, der ganze Character oder seine Ausrüstung bei WoW wäre weg. ;)
Ich bin sicher, WoW hätte unter diesen fiktiven Vorraussetzungen nicht einmal das erste Jahr überlebt.

Wiederum finde ich es seltsam, dass sich viele Spieler so toll vorkommen, wenn sie einen Lowlvl gelegt haben. Ich persönlich greife niemanden an, der mehr als einen lvl unter mir ist. Ist für mich eine Frage der Ehre. Allerdings könnte ich den Lvl70ern regelmäßig in den Arsch treten, wenn sie meinen Lvl62-Druiden gekillt haben. Vorallem, wenn man von einem Hexer gekillt wird, von dem man zum Zeitpunkt des Todes nicht einmal wusste, wo er stand.

Grüße

aths
2007-02-14, 05:01:42
Warum bist du so sicher, dass derjenige Stunden aufgewendet hat? Weil die da rumstrolchen.

Herausforderung, Erfahrung sammeln, Spaß an der Sache, nichts besseres zu tun, es gibt so viele Möglichkeiten...Zu Ganken ist keine Herausforderung. Ok in dem Fall wars insofern eine Herausforderung, da ich ein Level über ihm war. Nur war ich schon angeschlagen und wurde überrascht.



Guten Tag,
ich würde mich selber auch nicht als einen gankenden Spieler bezeichnen.
Genauso wie Du gehen mit mir auch mal die Pferde durch und ich hau nen Alli/Hordler um, der mir gerade über den Weg läuft.
Habe allerdings irgendwie moralisch was dagegen, nen lvl20er umzuhauen und genau an selber Stelle noch 10 minuten zu warten um ihn noch x-mal zu erwischen.Gegen Corpsecamping habe ich auch was, solange es keine Vendetta gibt (wie zum Beispiel im Eingangsposting beschrieben.) Sonst komme ich damit klar, mal von ??-Chars umgebolzt zu werden. Mache ja auch, wenn es sich gerade ergibt.

Was mich nur ein bisschen wundert ist die Gank-Geilheit einiger Leute.

P.S.: Naja, nen Schami gegen nen caster, wie in deinem Beispiel, ist auch einfach der Killer!Kann mir kaum ne schönere Situation für den Schami vorstellen ;)Ich hab da jetzt nicht die PVP-Erfahrung um zu beurteilen, ob es mit Shammy vs Mage fair ist oder nicht. Als Shammy halte ich (mit Leather- und Mail-Rüstung und vielen HP) natürlich mehr aus, dafür müsste der Mage mehr Schaden machen.

aths
2007-02-14, 05:14:55
Ich bin sicher, WoW hätte unter diesen fiktiven Vorraussetzungen nicht einmal das erste Jahr überlebt.

Wiederum finde ich es seltsam, dass sich viele Spieler so toll vorkommen, wenn sie einen Lowlvl gelegt haben. Ich persönlich greife niemanden an, der mehr als einen lvl unter mir ist. Ist für mich eine Frage der Ehre. Allerdings könnte ich den Lvl70ern regelmäßig in den Arsch treten, wenn sie meinen Lvl62-Druiden gekillt haben. Vorallem, wenn man von einem Hexer gekillt wird, von dem man zum Zeitpunkt des Todes nicht einmal wusste, wo er stand.Naja ich sehe irgendwo ein, dass die 70-er erst mal bisschen ganken wollen, schließlich haben sie sich erst mal aufwändig schnell hochgelevelt. Schon wenige Tage nach dem BC erschien, landeten 2 oder 3 Allys mit Flugmount in der Nähe dieser Blutelfen-Basis, und gankten mich. Ist zwar affig, aber so ist es auf einem PVP-Server eben.

Nur macht das ständige Ganken keinen Spaß, zumindest mir nicht. Ich kann verstehen, wenn einer hin und wieder arme Lowbys gankt. Aber Befriedigung oder das Gefühl, was tolles erreicht zu haben verschafft das nicht. Weiter Gold zu farmen wäre eigentlich sinnvoller, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.

gruntzmaker
2007-02-14, 08:31:37
P.S.: Naja, nen Schami gegen nen caster, wie in deinem Beispiel, ist auch einfach der Killer!Kann mir kaum ne schönere Situation für den Schami vorstellen

Jo, auf jeden Fall, Erdschock um Casts zu unterbrechen und alle 3 Minuten nen Spontan-Naturzauber ist ne gute Sache gegen Caster.

Schlimm läuft es für nen Schamanen gegen Krieger oder Schurken ab, da ist doch recht schnell der Ofen aus, wenn man nicht schon sehr gutes Equip hat und einigermaßen was drauf hat.

Zum Thema an sich sage ich mal... Open PvP ist ne Spielerei und wird wohl auf Dauer auch eine bleiben, demnächst haste wieder die Arenen etc. und da macht keiner PvP, wenn ers nicht muss.

Börk
2007-02-14, 08:45:08
Naja, gibt da nen recht einfaches Prinzip, "alles was Honor gibt wird umgehauen, egal wo, egal wie.". Paar Ausnahmen bei befreundeten Hordlern gibt es immer, aber im Prinzip ist es mir halt egal, ob da einer mit 10 oder 100% rumrennt, sobald sein Mob tot ist, bekomme ich meine 21 Honor und gut ist.
Mich lässt du aber bitte zufrieden :S

Naja zum Thema, aufm PvP Server wird nunmal PvP gemacht. Ist bei uns recht ähnlich, mitm Def-Warrior geht eher mässiges PvP, aber mich hat auch keiner Bock anzugreifen
1. weil ich sie meistens eh besiege :P
2. Selbst wenn sie mich töten, würden sie in der Zeit 3-4 anderen killen ;)

PvP mache ich derzeit mit meinem Warlock, den ich grad auf 70 bringe. Mit dem greife ich dann auch alles an was ich sehe. Jede Gruppe jeden höher leveligen Spieler etc. Meistens gehts gut, manchmal werde ich dann aus Hass ne längere Zeit corpsecamped wenn sie alle Allies im Umkreis von paar Kilometern verbünden. Das freut mich dann Leute zur Weissglut gebracht zu haben und logge dann um =)

Wobei es auch hier Gilden gibt, die man nicht angreift und andere wiederum, die man bis zum ausloggen gankt.

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2007-02-14, 14:38:11
Ich als ständig gegankter (Stranglethorn hätte ich gern in Vietnam umbenannt) sage da nur eines dazu: MEINE RACHE WIRD FÜRCHTERLICH SEIN, MUAHAHAHHA

Oder du bannst einfach deinen Gegenüber für 3 Tage. :P

aths
2007-02-14, 15:25:48
KLAAAAAAR ... ihr ahnt nicht, was mir gerade passiert ist.

Ein Mage, Level 70, gankt mich (noch immer Level 63) ganz in der Nähe einer Hordenbasis und setzt sich dann auf sein Flugmount. Ich resse via Reincarnation, er fliegt zurück, countert meinen Ghostwolf-Spell und gankt mich noch mal.


Jo, auf jeden Fall, Erdschock um Casts zu unterbrechen und alle 3 Minuten nen Spontan-Naturzauber ist ne gute Sache gegen Caster.Ich hab nur Enhancement, und etwas Elemental gespecct.

Kakarot
2007-02-15, 19:19:53
Ein Mage, Level 70, gankt mich (noch immer Level 63) ganz in der Nähe einer Hordenbasis und setzt sich dann auf sein Flugmount. Ich resse via Reincarnation, er fliegt zurück, countert meinen Ghostwolf-Spell und gankt mich noch mal.
Mit Lvl 63 bringst Du dem Mage halt Honor, wo ist das Problem?
Bei Shamans oder Warlocks abzuwarten ob die ankhen/soulstone usen ist halt Standard, gewöhn Dich dran.

fizzo
2007-02-16, 09:07:41
wenn ich das hier so lese, bin ich frohauf einem pve-server zu spielen. unlaengst hatte ich schon ein schlechtes gewissen, als beim erledigen des pvp-quetes (wegen ruf) mir ein gleichlvliger jaeger zum opfer viel....kam mit flugmount an und er hat mich anscheinend nicht gesehen.

Kai
2007-02-16, 11:35:42
Gestern war mir etwas langweilig, da hab ich dem Zwergen-Startgebiet mal nen Besuch abgestattet. Dort ist PVP zwar nicht enabled, aber irgendwie konnten die süssen kleinen Zwergchen es nicht lassen sich mit nem 50er Undead-Mage anlegen zu wollen. Hmm, könnte daran gelegen haben dass ich mit Arcane Explosion durch die Startmobs gefegt bin und keiner mehr übrig war ^^.

Das war ein herrliches hin und hergesheepe, hehe

lilgefo~
2007-02-16, 16:03:06
Er kann also kein PVP-erfahrener Spieler sein. Warum aber greift er mich dann an?

Versteh da die Logik nicht. Is dochegal ob er oft pvp macht oder net angreifen kann und darf dich jeder auch wenn er nicht so viel Ahnung hat.

Du solltest auch nicht imemr davon ausgehen, dass der Mensch am andern Ende bockersnt vorm PC hockt und nun die Verkörperung von Weitsicht, Vernunft und Professionalitaet ist.

Hellfire Penisula – ich, 63-er Shammy, sehe einen Mage, Level 62, und beschließe, ihn zu ignorieren. Der beschwört seinen Water Elemental und greift mich an, als ich gerade son Eber getötet hatte und etwas angeschlagen war. Er kriegt mich. Ich resse mittels Reincarnation, und er killt mich sofort wieder.

Das ist ja wohl nen Witz. Ich wuerde jeden Ally auch sofort nochmal toeten wenn er nachm sterben die Frechheit besitzt einfah zu ankhen (mit der Ueberzeugung er hat mich ja 1mal gekillt jetzt tun wir einfach so als waere nix gewesen)..sorry aber das ist nen bisschen naiv. Gerade auf einem rp server. Denn wenn ich jemanden in einem Kampf besiege so muss er eben die Schmach hinnehmen zu laufen..oder eben sterben. Mein gott.
Und nur weil du jemanden ignorierst heißt das nicht, dass er dich auch ignoriert. Muss ja netmal boese Abischt gewesen sein mit dem Mob (denn man is ja uch ma oefters afk..aehnlich sekudnenschlaf um z.b. ein schluck zu trinken oder sowas) und selbst wenn ich glaub net, dass dich der eber jetzt so runtergepruegelt hast das du komplett hilflos warst.
Auch das finde ich ist gerade auf nem Rp server so eine Sache. Man sollte jeden respektieren und wenn einer meint wortlos an mir vorbeilatschen (am besten noch durch mich durch) zu muessen dann muss er halt damit rechnen angegriffen zu werden. Wobei es eben auch wieder auf den Tag drauf ankommt..manchmal greift man alles und jeden an und manchmal macht man gar nichts das ist, denke ich, bei allen spielern so. Ich glaube da muss man dann halt einfach locker bleiben und halt zur leiche laufen.

Wo ich dir aber sehr zustimme ist der Punkt des krankhaften Gankens. Das finde ich doch sehr unsportlich auch wenn man einen Gegner wirklich hasst (z.b. mensch paladin xD) sollte man ihn imo net ganken, dass ist dann echt arm..klar..wenn ers drauf anlegt und 5 mal angelatsch kommt ok aber wenn man sieht, dass er einem aus dem weg geht bzw xx lvl unter einem ist, ist dann auch mal gut denn hinter jedem char steckt schließlich nen Mensch der sich genauso aergert wie man sich selbst vielleciht auch aergert wenn man getoetet wird. Eine Ausnahme stellt hier natuerlich das Bg dar, wer im Bg ist hat sich bewusst fuer pvp angemeldet und darf dann auch gegankt werden.

p.s.: man sollte auch dran denken, dass wow kein sp-spiel ist...einfach mal ind en chat schreiben hier, hilfe werde dauenrd geteote kann mir mal wer helfen etc. zumidnest bei der horde wirste oft jemanden finden, der dir hilft (bei der allianz sind ja scheinbar mehr egospieler die meinen sie sind die tollsten und sie koennen ja net einfahc nem lowie helfen^^)

aths
2007-02-19, 12:50:21
Versteh da die Logik nicht. Is dochegal ob er oft pvp macht oder net angreifen kann und darf dich jeder auch wenn er nicht so viel Ahnung hat.

Du solltest auch nicht imemr davon ausgehen, dass der Mensch am andern Ende bockersnt vorm PC hockt und nun die Verkörperung von Weitsicht, Vernunft und Professionalitaet ist.Natürlich nicht. Aber wenn ich überlege, was der andere machen könnte, frage ich mich zuerst, was ich an seiner Stelle machen würde.


Das ist ja wohl nen Witz. Ich wuerde jeden Ally auch sofort nochmal toeten wenn er nachm sterben die Frechheit besitzt einfah zu ankhen (mit der Ueberzeugung er hat mich ja 1mal gekillt jetzt tun wir einfach so als waere nix gewesen)..sorry aber das ist nen bisschen naiv. Gerade auf einem rp server. Denn wenn ich jemanden in einem Kampf besiege so muss er eben die Schmach hinnehmen zu laufen..oder eben sterben. Mein gott.
Und nur weil du jemanden ignorierst heißt das nicht, dass er dich auch ignoriert. Muss ja netmal boese Abischt gewesen sein mit dem Mob (denn man is ja uch ma oefters afk..aehnlich sekudnenschlaf um z.b. ein schluck zu trinken oder sowas) und selbst wenn ich glaub net, dass dich der eber jetzt so runtergepruegelt hast das du komplett hilflos warst. Wenn ich von hinten angegriffen werde, ist er mindestens zwei Schläge im Vorteil. Bin ich dann noch angeschlagen, ist der Kampf extrem unfair. Zwar gehöre ich zu denen, die ohne mit der Wimper zu zucken eine Potion saufen würden, um PVP zu überleben, aber gerade in Outworld waren die meisten Allys bisher recht friedlich und mit hochleveln beschäftigt. Außerdem fühlte ich mich (offenbar zu Unrecht) relativ sicher, da ich in Nähe einer Hordenbasis war, wo entsprechend öfters mal Hordies vorbeireiten. In diesem Fall kam ich nicht mal dazu, eine Potion zu saufen.

Auch das finde ich ist gerade auf nem Rp server so eine Sache. Man sollte jeden respektieren und wenn einer meint wortlos an mir vorbeilatschen (am besten noch durch mich durch) zu muessen dann muss er halt damit rechnen angegriffen zu werden. Wobei es eben auch wieder auf den Tag drauf ankommt..manchmal greift man alles und jeden an und manchmal macht man gar nichts das ist, denke ich, bei allen spielern so. Ich glaube da muss man dann halt einfach locker bleiben und halt zur leiche laufen.Vor einiger Zeit habe ich jedem Ally per Makro zugewinkt, und damit nach meiner Beobachtung erst recht provoziert, gegankt zu werden. Mit der Ignore-Strategie fahre ich insgesamt besser.

Wo ich dir aber sehr zustimme ist der Punkt des krankhaften Gankens. Das finde ich doch sehr unsportlich auch wenn man einen Gegner wirklich hasst (z.b. mensch paladin xD) sollte man ihn imo net ganken, dass ist dann echt arm..klar..wenn ers drauf anlegt und 5 mal angelatsch kommt ok aber wenn man sieht, dass er einem aus dem weg geht bzw xx lvl unter einem ist, ist dann auch mal gut denn hinter jedem char steckt schließlich nen Mensch der sich genauso aergert wie man sich selbst vielleciht auch aergert wenn man getoetet wird. Eine Ausnahme stellt hier natuerlich das Bg dar, wer im Bg ist hat sich bewusst fuer pvp angemeldet und darf dann auch gegankt werden.

p.s.: man sollte auch dran denken, dass wow kein sp-spiel ist...einfach mal ind en chat schreiben hier, hilfe werde dauenrd geteote kann mir mal wer helfen etc. zumidnest bei der horde wirste oft jemanden finden, der dir hilft (bei der allianz sind ja scheinbar mehr egospieler die meinen sie sind die tollsten und sie koennen ja net einfahc nem lowie helfen^^)Ehe Unterstützung da ist, ist der Ally meistens weg.

Mir ist klar, dass es einen selbstverstärkenden Effekt gibt: Wer öfters gegankt wurde, rächt sich an anderen Lowbies und trägt den Hass nur noch weiter. Das ist als spielerisches Konzept auch sinnvoll. Dass man sich mit Ausnahme der Stargebiete nie wirklich sicher fühlen kann, ist ein Nervenkitzel und trägt zur Atmosphäre bei. Außerdem gehöre ich zu den fiesen Leuten, die gerne mal einen Ally in Stonetalon ganken, so dass er ewig weit zur Leiche latschen darf, oder beim Spirit Healer ressen muss. Zwar wurde ich sehr viel häufiger gegankt, als dass ich jemanden gegankt habe, aber ich beschwere mich nicht darüber, dass auf PVP-Servern gegankt wird.

Viele schreiben hier, wie ehrenhaft sie handeln würden – entspricht das wirklich der Realität? Ich weiß noch, wie in mitten in Tanaris einen Ally gankte, nur damit er den weiten Weg zur Leiche hat.

Nur kann mans auch übertreiben. Zum Beispiel wenn ich gegankt werde, während ich in Booty Bay auf das Schiff gehen will. Oder wenn ich in Gadgetzan gegankt werde. Wenn sich die Allys auf einen stürzen, völlig egal, dass sie anschließend von den Wachen gekillt werden, ist das irgendwo auch witzig. Wenn ich in Crossroads oder Stonetalon in dem Gasthaus gegankt werde, ist das auch ok. Zwar habe ich die Lust an Raids verloren, aber die Horde wird sicherlich auch die Allianz oft genug mit Krieg überziehen.

Ich sehe mich als Gelegenheitsganker – ergibt sich eine Gelegenheit, und bin ich nur auf Durchreise, ganke ich. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Leute speziell auf Gank-Expeditionen gehen. Das Spiel erlaubt das, und es erhöht den Nervenkitzel. Manchmal frage ich mich aber doch, was dem das jetzt gebracht hat.

aths
2007-02-19, 13:01:02
Gestern war mir etwas langweilig, da hab ich dem Zwergen-Startgebiet mal nen Besuch abgestattet. Dort ist PVP zwar nicht enabled, aber irgendwie konnten die süssen kleinen Zwergchen es nicht lassen sich mit nem 50er Undead-Mage anlegen zu wollen. Hmm, könnte daran gelegen haben dass ich mit Arcane Explosion durch die Startmobs gefegt bin und keiner mehr übrig war ^^.

Das war ein herrliches hin und hergesheepe, heheIns Zwergenstartgebiet bin ich auch mal gepilgert, hehe. Die Level-4-Gnome die dort ihre ersten Quests machen, lassen sich natürlich nicht angreifen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich die Questgiver killen konnte oder ob die nicht angreifbar waren.

Ein ander mal, auf einer Reise in die Badlands, wurden wir (Level 24 oder so) von Allys ein oder zwei mal gegankt. Dann aber ließen sie uns am Leben. In WoW kann man herrlich wandern, die Welt zu entdecken ist ein Grund, warum ich noch spiele.

mAxmUrdErEr
2007-02-19, 15:31:27
Harharharhar, ich komme gerade auch vom Ganken. Schurke und Krieger haben gemeinsam beim Elementarplateau in Nagrand gefarmt, Krieger hatte aus irgendeinen Grund PVP aktiviert. Ich mach /zeigen auf den Krieger und die beiden ignorieren mich und farmen gemütlich weiter - beide auf 50%. Ich laufe denen nach und mache /spucken auf den Krieger. Er ignoriert mich immernoch. Beim nächsten Mob hab ich dann BÄM gemacht, Krieger tot, ich mit PVP-Seuche angesteckt, Schurke gevanisht. Damn. Nachdem der Krieger zu schnell tot war um sich gegen mich zu wehren, hatte ich noch 100%, also stand es doch recht gut. Der Schurke lies nicht viel Zeit verstreichen, kam wie üblich von hinten, hatte aber nur 30% weil er ja beim Farmen war. Oo
Er überlebte meinen ersten Fear nicht.

Nur eine Minute später sehe ich dei beiden zusammen auf mich zulaufen, mir wurde klar, dass ich fast direkt neben dem Friedhof stand! Taktischer Rückzug war angesagt, ich lief was ich konnte und lud einen Schamanenkumpel in die Gruppe ein, der gerade auch dort am Farmen war. Nur wenige sekunden später hatte ich schon den Krieger an mir hängen, der Schurke kam von hinten und stunnte mich. Und der Schamane heilte mich. :D
Ich überlebte den Stun, also nochmal Fear druff auf die Beiden. Krieger schnell umgezergt, Schurke gedottet und gefrostshockt vom Schamanen. Damit war er auch tot.

Die nächsten 20 Minuten verbrachten die beiden damit, zu versuchen uns zu killen. Was aber völlig unmöglich war, da sie Fokus immer nur auf einen von uns machten und der andere jeweils gemütlich am Heilen war (tja, manchmal muss man halt die Schattenform verlassen um zu gewinnen :D).

Der einzige ernstahfte Versuch von denen war der, das ich gesappt wurde und der Schamane umgezergt. Der hatte den beiden aber so sehr zugesetzt, dass es für mich wieder ein leichtes war die beiden zu töten, nachdem die Kopfnuss abgelaufen war.

Was ich so spannend gefunden habe: Sie haben es immer und immer wieder von neuem versucht und nicht aufgegeben. Insgesamt sind die beiden sicher 7-10 mal gestorben, obwohl sie jedes mal den ersten Schlag hatten (außer beim ersten Kill wo sie noch gefarmt haben, aber da war ich ja auch alleine).

Letztendlich waren die beiden irgendwann weg und unser PVP lief aus. Ich schätze sie haben beim Friedhof auf die Wiederbelebung so lange warten müssen. Der Schurke hatte zwar noch immer PVP, aber wir hatten beschlossen die beiden jetzt in Ruhe zu lassen (ich wär mir verdammt beschissen dabei vorgekommen so oft von denselben 2 Typen gekillt zu werden). Der Krieger von denen half uns dann noch beim Farmen von Feuerpartikeln, der Schurke überließ uns den Farmort und beschäftigte sich mit den Luftelementaren.

Mann, was war das für ein Spaß, ich habs genossen und mich gemeinsam mit dem Schamanen im TS fast totgelacht (auch wenns gemein ist). Dem Schamanen hats auch irsinnig gefallen, auch wenn er am Anfang keine Lust auf PVP gehabt hat (Zitat nachdem ich ihn eingeladen hatte in die Gruppe: "Mann, Cara, mit wem legst du dich denn schon wieder an und jetzt willst mich auch noch da reinziehen").

Johnny Silencio
2007-02-19, 16:31:54
...

Hmm, ich stelle mir gerade vor, PvP wäre bei jedem die ganze Zeit aktiviert. Das muß ja ein Spaß sein.

...Ach, gibts ja schon, PvP Server. :D ;)

mAxmUrdErEr
2007-02-19, 18:17:31
Das wäre absolut grauenvoll, mein erster Charakter war auf einem PvP-Server. Und manchmal möchte ich einfach meine Ruhe haben, hinzu kommt, dass ich dort ein Deftank war und damit für alles außer Schurken ein Freekill.

Liam
2007-02-19, 20:17:20
Ich spiele seit anfang an auf einem PVP Server. Es ist natürlich ziemlich kacke als Lowi wenn du echt jedes mal irgendwie umgeknallt wirst. Aber das ganze hat auch etwas gutes.. Sollte ich irgendwo einen Lowi sehen wird der halt umgehauen! Spiele derzeit meinen 4. Char hoch und bin grad in Arathi/Hillsbrad und naja.. down! ^^

cozmos
2007-03-03, 13:17:09
aber warum *sinnloses Ganken*?

WoW is halt ein Spiel und viele Spieler empfinden halt Spass dabei...

ich z.B. spiel Horde auf dem PVP Server Frostwolf und wir haben 80% Allianzler als Gegner, kannste dir vorstellen wie das abgeht? ^^

Du wirst auch merken das die Spieler die gerne lowlvl ganken sehr unerfahren im PVP sind, ergo gegen gleichlvlige Gegner verlieren sie meistens.

Jmd der gut spielt sieht einen Gegner der eh keine Chance hat nicht als Gegner an.

ergo Ganker = noobs

Wenn ich dann auf meinen 70er Rogue umlogge fallen sie alle

Kai
2007-03-03, 19:24:44
ergo Ganker = noobs


Denke da pauschalisierst Du ein wenig. Ich kenne Leute denen im PVP keiner was vormacht. Wenns aber mal nix zu tun gibt gibt's nen whisper: "Redridge farmen? ^^" - und dann gehts los ;)

Kakarot
2007-03-03, 20:45:45
Vielleicht mag es etwas pauschal klingen, aber im Grunde hat cozmos nicht unrecht, High Lvl Chars, die in contested Gebiete gehen um da low Lvl Chars umzuhauen sind in den seltensten Fällen gute Spieler, klar gibt es Ausnahmen, doch eher dünn gesäht.

Kai
2007-03-04, 09:19:47
Vielleicht mag es etwas pauschal klingen, aber im Grunde hat cozmos nicht unrecht, High Lvl Chars, die in contested Gebiete gehen um da low Lvl Chars umzuhauen sind in den seltensten Fällen gute Spieler, klar gibt es Ausnahmen, doch eher dünn gesäht.

Ich bin dennoch immernoch der Meinung dass es keine Frage des skills, sondern eine Frage des "Spasses an der Freude" ist. Macht halt irgendwo Spass ^^. Klar könnte das den Eindruck erwecken dass man gegen gleichstufige Leute keine Chance hat, aber mir geht es dabei ja nicht darum das auszugleichen. Klar kompensiere ich damit - allerdings was anderes. Schadenfreude ist immernoch eine der schönsten Freuden und das verleumde ich nicht ;).

Kakarot
2007-03-04, 20:37:58
Wer Schadenfreude willt spielt nen AP Pyro Mage, holt sich nen paar Federn und bombt gegnerische Spieler hoch oben in der Luft von ihren Flyingmounts, so dass es unmöglich ist per Corpse Run zu resurrecten und das "Opfer" quasi gezwungen ist den Spirit Healer zu usen und somit hohe Reperaturkosten und Resurrection Sickness hat. Dann mit Resurrection Sickness am Graveyard nochmal umwanden und man weiß was wirklich Schadenfreude ist.
Dagegen ist 25er in Redridge killen eher wie nen Kaffeeklatsch im Altenheim.

N!mrod
2007-03-05, 00:27:45
Wer Schadenfreude willt spielt nen AP Pyro Mage, holt sich nen paar Federn und bombt gegnerische Spieler hoch oben in der Luft von ihren Flyingmounts, so dass es unmöglich ist per Corpse Run zu resurrecten und das "Opfer" quasi gezwungen ist den Spirit Healer zu usen und somit hohe Reperaturkosten und Resurrection Sickness hat. Dann mit Resurrection Sickness am Graveyard nochmal umwanden und man weiß was wirklich Schadenfreude ist.
Dagegen ist 25er in Redridge killen eher wie nen Kaffeeklatsch im Altenheim.

DAS ist hart. :D