PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufsberatung Kompletsystem


MayhemMaster
2007-02-13, 10:26:43
Moin

Ich brauch mal Eure Unterstützung da ich mir einen neuen PC anschaffen werde.

Der PC soll vorwiegend zum Gaming und der Wiedergabe von Multimedialen Innhalten genutzt werden und unter Windows Vista laufen.

Ich habe nicht vor zu übertakten:eek: :confused:

Folgendes habe ich mir zusammengestellt bitte schaut Euch die Sachen mal durch und gebt mir Eure Meinung zum besten.

Links:

System:

-Gigabyte GA-965P-S3, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (http://geizhals.at/deutschland/a210623.html) ca.100,-
-Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (http://geizhals.at/deutschland/a209546.html) ca. 285,-
-2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (http://geizhals.at/deutschland/a199100.html) ca.120,-
-Foxconn GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (http://geizhals.at/deutschland/a226159.html) ca. 475,-
-Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI (http://geizhals.at/deutschland/a219656.html) ca. 80,-
-Silverstone Element ST50EF-Plus, 500W ATX 2.2 (http://geizhals.at/deutschland/a228631.html) ca.80,-
-Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (http://geizhals.at/deutschland/a213792.html) ca. 30,-
-Samsung SpinPoint T133 300GB SATA II (http://geizhals.at/deutschland/a170430.html) ca.80,-
-Sony NEC Optiarc AD-7173A schwarz bulk (http://geizhals.at/deutschland/a213833.html) ca.30,-
-Thermaltake Soprano DX Midi-Tower mit Sichtfenster (http://geizhals.at/deutschland/a236035.html) ca.110,-

Monitor

-Monitor ASUS MW221U, 22", 1680x1050 (http://geizhals.at/deutschland/a220748.html) ca. 365,-

Soo ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Mein altes 5.1 System werde ich behalten.

Wie schwer ist der Zusammenbau für einen Laien? Ich habe dies und das mal geschraubt am Computer aber sonst nur oberflächliche Erfahrung mit Computertechnik. Ist das also überhaupt machbar für mich? Also wo was hingehört ist schon klar und die Stecker krieg ich auch angeschlossen aber muss ich da viel im Bios rumwerkeln hinterher? Gibt es evtl. einen Link zu einer Aufbauanleitung?

Mit den o.a. Komponenten ist mein Budget erschöpft...nach oben habe ich also kaum mehr Spielraum.

Nun hoffe auf Eure fachkundigen Meinungen von Leuten die wissen wovon sie sprechen da ich lange gespart habe und das ein haufen Geld für mich ist.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Dennis

PiCiEi
2007-02-13, 11:00:33
Da du nicht übertakten willst, sieht die Zusammenstellung soweit ganz gut aus, allerdings würde ich den Sythe Mine gegen den Scythe Infinity tauschen, hat bei weniger Lautstärke mehr Kühlleistung und kostet fast das selbe!
Also wenn du noch nie wirklich nen Computer zusammengebaut hast, könnte es an einigen Stellen schwierig werden. Musst halt aufpassen, dass du beim Einbau keine Komponenten beschädigst! Ob du ins Bios musst, muss man abwarten. Normalerweise müsste es aber auch so klappen!

MayhemMaster
2007-02-13, 13:23:45
Da du nicht übertakten willst, sieht die Zusammenstellung soweit ganz gut aus, allerdings würde ich den Sythe Mine gegen den Scythe Infinity tauschen, hat bei weniger Lautstärke mehr Kühlleistung und kostet fast das selbe!

Gut da bin ich schonmal beruhigt

Ich habe den Lüfter mal getauscht. Lt. Herstellerangaben soll er geringfügig lauter sein aber ich denke du hast beide schon gehört und kannst es deshalb besser beurteilen:wink:

Es gibt doch bestimmt noch andere Meinungen...seid mal nicht so schreibfaul das ist Lebenswichtig!!:P ;D

PiCiEi
2007-02-13, 13:38:50
Wenn dir der Infintiy zu laut wäre, könntest du den Lüfter der an derm Kühlkörper befestigt ist auch immernoch gegen einen leiseren, und langsamer drehenden Lüfter tauschen

Faster
2007-02-13, 13:39:20
meine meinung:
system gefällt mir, ist stimmig. allerdings würde ich das NT gegen ein anderes tauschen, zb bequiet straight power.

PiCiEi
2007-02-13, 13:42:45
Ich könnte auch noch das Enermax Liberty 500 empfehlen!

StefanV
2007-02-13, 14:51:58
Ich würd 'nen anderen Schirm nehmen, z.B. Philips 200P6IG, den es bei Mediaonline noch für 350€ geben sollte.

Dazu sind Widescreens nicht immer nützlich, da es immer noch 'ne Menge Spiele gibt, die das nicht unterstützen.

Zum Netzteil:
Nimm das Silverstone, das ist um WELTEN besser als das Zeugs von Enermax.
ALternativ ev. ein 450W Fortron z.B. BQT Straigth Power.