PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7000 wird unter Vista nicht mehr unterstützt?


user192
2007-02-13, 12:08:39
Gibt es einen Treiber für die Radeon 7000 unter Vista? Auf der ATI-Homepage unter Treibersuche (und in den Releasenotes) stehen bei Vista nur noch VGA Karten ab der 9000er Serie, auch bekomme ich den Catalyst (natürlich) nicht zum Laufen da er keine Karte zum Installieren findet?!

Da ich die Radeon 7000 pci gerade gekauft habe um günstig Dualmonitorbetrieb zu ermöglichen möchte ich diese weiterverwenden.

Für jeden Tip dankbar,
sys

Faster
2007-02-13, 13:07:52
evtl hilft der omega?

captainsangria
2007-02-13, 13:08:34
vista selbst erkennt die karte nicht?

user192
2007-02-13, 13:50:37
@captain
Ich kann meine intel onboard vga im bios nicht deaktivieren, nur Prioritäten vergeben (PCI/BIOS).

Unter xp läuft onboard vga und die pci Karte schön parallel, im Vista funzt nur die onboard. Es wird für onboard und Karte zwar jeweils ein standard-vga-karten-Treiber im Vista installiert aber trotzdem scheint die PCI-Karte im Gerätemanager fehlerhaft auf und liefert kein Signal.


Hab mein Problem anders gelöst

Startet man das catalyst setup werden die Treiber Komponenten nach zB c:\ati entpackt. Das setup meckert zwar bei allen Karten <9550 das nichts installiert werden kann, im Anschluss habe ich nun aber im Gerätemanager die Karte händisch installiert, also den Pfad nach c:\ati angegeben und alles konnte installiert werden

Jetzt muß ich auf mein dualmonitorsetup doch nicht verzichten