PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen - was für Schulterübungen?


medi
2007-02-13, 14:38:09
Moin,

also zu Vorgeschichte: ich war mit 18-19,5 Jahren im FS und hab irgendwann mal probleme mit der linken schulter bekommen (Gelenkschmerzen) wobei die schmerzen anfangs nur auftraten wenn ich gewischte im sitzen/stehen nach oben gestemmt habe...zum sportarzt gegangen und der sagte ich hätte eine im gegenteil zur rückenmuskulatur zu stark ausgeprägte brustmuskulatur und dadurch würde das schultergelenk ungleich bewegt und würde die schmerzen auslösen ...ergo habe ich diese belastenden übungen dann nicht mehr gemacht. naja irgendwann mal mit dem FS aufgehört (bundeswehr ahoi) und erst jahre später wieder mit dem training angefangen....wieder schmerzen gehabt und zum selben sportarzt gerannt um aus dem FS vertrag wieder rauszukommen...der wollte mich ins MRT schicken was ich aber aus zeitmangel nie in angriff nehmen konnte ....zu dem zeitpunkt hatte ich noch chronisch leichte schmerzen auch ohne belastung (druckgefühl)...dann ganz mit dem sport aufgehört und ein paar jahre relativ ruhe gehabt...

vor kurzem aber wieder angefangen mit leichten training zu hause weils einfach wieder nötig ist (man baut halt bei büroarbeit zu sehr ab und um die hüfte rum zu sehr auf :D )...trainingsübungen sind mittels kurzhantel den bizeps und trizeps, normale liegestütze für brust und schultern, situps für den bauch, kniebeuge für die oberschenkel und ab und an bissl Seitheben aber da hab ich die schulter wieder zu stark gespürt...ging auch ganz gut und recht erfolgreich bis gestern als ich 3 sätze a 50 liegestütze gemacht hab (diesmal ohne erwärmung wie sonst wo ich erstmal 20 LS vorher mache)...jedenfalls schmerzt mir heute bei vielen bewegungen des linken arms auch ohne belastung die schulter (ein stechen)....will die jetzt erstmal schonen aber anfangen die gesamte schultermuskulatur aufzubauen denn ich hab den anschein, dass ich durch die liegestütze die schulter nur einseitig aufgebaut habe und daraus die schmerzen entstanden sind.

kennt ihr ein paar übungen die nicht so stark belasten und zum gemächlichen schulteraufbau geeignet sind? hab schon überlegt mir mal son latexband zu holen weil man damit angeblich recht viel machen kann...

Unicornbait
2007-02-13, 18:09:22
Die mobilisierungsuebungen hierraus: http://www.amazon.de/Performance-revolution%C3%A4re-Workout-Programm-K%C3%B6rper-Geist/dp/3936994315/sr=8-2/qid=1171386494/ref=pd_ka_2/302-0370640-9605618?ie=UTF8&s=books sind gut !

medi
2007-02-19, 22:51:02
na ok dann werd ich mir das mal kaufen....ich hoffe die 20€ sind gut angelegt ;)

danke

HyperX
2007-02-19, 23:02:29
SRY.. Aber irgend etwas stimmt hier nicht an diesem thread...


Er fragt nach übungen, die erste antwort schlägt ein blödes Buch oder so vor und es wird sofort gekauft?

SRY.. aber dem traue ich nicht so ganz sieht mir zimlich nach Werbung aus...

Gizmo83
2007-03-13, 11:35:43
am besten massage verschreiben lassen und sich da beraten lassen was man selber am besten machen kann