PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a8n-sli oder ramriegel beim oc vernichtet???

doc25
2007-02-13, 14:43:43
hi erstmal,

also: ich hab:
fx60 x2 @2870mhz
asus a8n sli mit dem letzten bios(war das 1014, glaub ich)
corsair 2x512 auf a1, b1 mit auto-einstellungen(kein oc hier)
ne nvidia 7800 gtx (nicht oc)
ne barracude 250gb über sata hängen
ein 580w nt von..enermax glaub ich..
alles wassergekühlt.

sprich: den fx hab ich gestern eingebaut und getestet wie weit er geht. der multi is ja da offen und anfänglich hat alles super geklappt u i bin weiter raufgegangen bis auf 220mhz fsb(oder halt htt hier), pci-clock gleich gelassen.
neu hochgestartet und nix...
der monitor kriegt kein signal vom computer, die numlocktaste leuchtet nicht, die mouse auch nicht, aber der computer is an. die led vom mobo leuchtet grün, als wäre alles in ordnung.
ich hab dann gesehn, daß ich beim cpu-wechsel den ramriegel in a1 verschoben hab, also aus der oberen verankerung gelöst hab.
es is kein freies wasser irgendwo zu sehn, es riecht nicht verbrannt, alle teile sehn äußerlich top aus.
nur..es startet mein computer nicht mehr hoch.
hab gestern dann öfters clear-cmos gemacht- hat nix gebracht
den alten prozzi(amd 64@2,3ghz) wieder eingebaut-egal, au nix besseres passiert.

kanns sein, daß der herausgerutschte ramriegel einen kurzn am mobo ausgelöst hat und mir das a8n gschossn hat?
das nt kanns ned sein, weil ja die lüfter und das mobo an sich noch strom haben.

bide um hilfe!!!!!
vielen dank im voraus!

doc25
2007-02-13, 15:00:27
aja..
ich habe die ramriegel einzeln auf a1 schon ausprobiert..hat au nix gebracht..
jetzt kann ich nur noch schaun, obs auf b1 was bringt..
ansonsten weiß ich mir keinen rat momentan..(außer, daß das a8n kabutt is..)

Beeker
2007-02-14, 10:17:05
hast du mal die bios batterie entfernt, statt clear cmos?
um sämtliche spannungen zu entladen solltest du:
die batterie entfernen, den netzstecker abziehen und dann den taster zum hochfahren drücken.
so hast du fast keine spannung mehr in den elkos.
dann wieder batterie rein, netzstecker dran,ein kurzes stoßgebet, hochfahren.

ist nen versuch wert. der Neppstar

doc25
2007-02-14, 10:48:56
vielen dank.. ich werds mal probiern. i hab scho versucht die batterie rauszukriegen, aber das teil sitzt ganz gut drin..muß was finden, zum aushebeln..
aba vielen dank nomal:)
hoffenli wirds was..