PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6200 TurboCache in PCIe 2x oder 4x Slot - läufts?


Corny
2007-02-13, 15:06:57
Möchte gerne eine Geforce 6200 mit TurboCache in meinem Asus A8N-E Board betreiben. Das besitzt einen PCIe 4x Slot, welcher aber scheinbar nur mit 2x beschalten ist (wird recht zweideutig angegeben).
Funktioniert das??

der Mann an der Gainward Hotline mit dem ich gerade Telefoniert habe hatte nicht wirklich einen Plan davon und sagte es geht nicht. Ich könnte die Karte nur in einem 16x Slot betreiben. Der hat aber Anfangs auch noch felsenfest behauptet es gäbe keine PCIe 4x slots ;D

BlackArchon
2007-02-13, 15:24:24
Also auf meinem Asrock 775Dual-VSTA lief meine 6200 TC im PCIe-Slot, der elektrisch auch nur ein 4x-Slot ist.

Corny
2007-02-13, 15:32:54
Also auf meinem Asrock 775Dual-VSTA lief meine 6200 TC im PCIe-Slot, der elektrisch auch nur ein 4x-Slot ist.

Danke für deine Info!

das wollt ich dem Gainward menschen auch klar machen, das es sowas gibt. Aber der hat scheinbar nicht überrissen das ein Mechanischer 16x Slot auch nur mit 4x oder 8x beschalten sein kann.

Jetzt wäre nurnoch der Bericht von jmd mit PCIe 1x oder 2x Slot interessant :)