PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikumsplatz in einer größeren EDV-Abteilung was erwartet mich


Cubitus
2007-02-13, 15:25:33
Demnächst bekomme ich über gewisse Beziehungen womöglich einen Praktikumsplatz in einer größeren EDV-Abteilung,
Leider bin ich ein Quereinsteiger(Automobilkaufmann).
Mein Wissen über PC Technik ist nur Hobby bedingt

welche Tätigkeiten erwarten mich bei solch einem Praktikum
Kaputte Hardware austauschen ? Was sicherlich kein Problem wäre;) .
Helpdesk ???, Netzwerk und Server Betreuung, (würg, gut ich kann meinen Router konfigurieren, eventuell ein kleines Heimnetzwerk und WLan einrichten, super:( )
Oder ich bin einfach nur der Dreckmichel der Kaffee machen muss:frown:

Erzählt, was war eure Erfahrung in der Praktikumszeit:D

Zaffi
2007-02-13, 15:26:51
glaub kaum das die nen Praktikanten in den Support setzen... dann eher Dreckmichel... ;)

Cubitus
2007-02-13, 15:37:10
:uup: Danke, aber meine Kaffees sind berüchtigt:biggrin:
und dazu darf ich am Tag bestimmt zig mal Windows Installieren:rolleyes:

teh j0ix :>
2007-02-13, 15:38:52
Meist gehen die Leute davon aus, dass du kein Plan von nix hast daher wirst du (und so wars auch bei mir ^^) viele Drecksarbeiten machen dürfen und eher lagweilige Dinge oder halt zuschaun. Wenn das Praktikum länger geht werden sie dir wahrscheinlich so nach 2-3 Wochen auch mal etwas anspruchsvollere Sachen geben.... Bildschirm wechseln o.ä. X-D
Das alles bezieht nun auf eine reine EDV Abteilung in einer Firma. Bist du bei einem EDV Supporter siehts wieder anders aus. Da heisst es dann mehr "Dreckmichel" ^^ und noch mehr nur über die Schulter schaun (meine Erfahrungen muss aber nicht zwingend und überall so sein ;) )

dreas
2007-02-13, 15:40:05
:uup: Danke, aber meine Kaffees sind berüchtigt:biggrin:
und dazu darf ich am Tag bestimmt zig mal Windows Installieren:rolleyes: