PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film DVD von PC nicht abspielbar bzw nicht erkannt


Julius
2007-02-13, 17:00:29
Hallo,

ich würde gerne auf meinem Laptop (Geschäftsreisen...) die Serie Babylon 5 gucken. Ich habe mir daher alle 6 Staffeln billig auf DVD gekauft und diese Funktionieren auf allen Abspielgeräten bis auf meinen Laptop.

Die DVD wird nicht erkannt bzw taucht kein Inhalt auf. Sprich ich kann nicht einmal eine Abspielsoftware auswählen.

Tja wiso das? Das es Kopierschütze gibt ist mir klar aber ich will ja nur meine Orginal DVDs abspielen! Gibt es hier auch schon Beschränkungen beim PC?


Daten:
Eingestellter Ländercode 2 (Deutschland) Film DVD ist auch Deutsch
WinXp Home
DVD Ram Laufwerk: Matshita uj-831s
Tosihba Laptop M30x

anddill
2007-02-13, 17:25:02
Hast Du denn eine DvD-Player Software drauf?

Julius
2007-02-13, 17:47:36
Von früher hab ich Power DVD 3.0 drauf.

Normal nehm ich aber kmp (Freeware) oder vlc

Don Vito
2007-02-13, 22:55:05
Hast du es schon mit Media-Player-Classic probiert?

Didi Bouzul
2007-02-13, 23:16:20
Nimm am besten VLC, das ist ein kostenloser Alleskönner. Einfach googeln.

Gast
2007-02-14, 07:09:02
Nimm am besten VLC, das ist ein kostenloser Alleskönner. Einfach googeln.
Dafür müsste es nen Tag bann geben, wegen nichtlesens der vorherigen Antworten.

Julius
2007-02-14, 17:21:43
Nochmals: Es werden keine Dateien angezeigt. Ergo nutzt mir kein Player irgendwas!

Das DVD Laufwerk hört sich ein paar Sec komisch an und dann wird nichts im Explorer angezeigt.

Aber das Laufwerk ist nicht defekt! Spieledvds, Brennen etc alles geht.

Don Vito
2007-02-14, 18:06:12
Hast du sie schon in einem anderen Rechner getestet....

Zool
2007-02-14, 18:10:27
Generell sind Notebook-LWs immer recht zickig was Fehlerkorrektur und Co betrifft, aber eigentlich hat man da nie bei Original CD/DVDs Probleme sondern nur bei selbstgebrannten Sachen.

Schon mal probiert mit dem ISO-Buster irgendwas vom Dateisystem der DVD zu lesen?

Symptom
2007-02-14, 22:03:47
Evtl kommt das Laufwerk auch einfach nur mit dem auf den DVDs verwendeten Kopierschutz nicht zurecht? Hab ich auf dem Laptop auch schon diverse Male gehabt. Die Notebook Laufwerke sind da oftmals etwas zickig.

Stargazer2893
2007-02-15, 12:11:49
vielleicht gibts ja auch ne neue Firmware fürs DVD-Laufwerk, jedenfalls hat bei mir mal ne neuere Firmware fürs DVD geholfen(DVD wurde einfach wieder ausgespuckt, danach gings!)!