PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPS - was passiert im Regelfall, wenn Empfänger nicht angetroffen wird?


Oberon
2007-02-13, 18:42:14
Ich erwarte in den nächsten Tagen eine wichtige Lieferung von UPS. Allerdings wird mich deren Kurier zu 99,9% nicht zu Hause erwischen.
Wie geht UPS dann normalerweise vor?
Habe beim Googlen nichts Eindeutiges dazu gefunden.
Wer Erfahrung mit UPS hat, möge sich bitte einbringen.
Danke.

darph
2007-02-13, 18:45:22
Die werfen einen Zettel ein "Wir kommen dann-und-dann in diesem-und-jenem Zeitraum (für gewöhnlich ein Zeitfenster von mehreren geologischen Zeitaltern, was die Lieferanten aber keineswegs dazu bringt, sich an ebendieses irgendwie zu halten) nochmal. SEIEN SIE DA! *kreisch*".

Wenn du dann immer noch nicht da warst, mußt du es binnen ein paar Tagen in irgendeiner Niederlassung am anderen Ende der Stadt abholen. Thust du das nicht, geht's wieder zurück.

Oberon
2007-02-13, 18:47:10
Oh Gott :eek:
Ich weiß schon, warum ich DHL so mag...
Danke für die erschreckende Aufklärung.

PatkIllA
2007-02-13, 19:06:37
AFAIK kannst du mit dem Zettel und einer Nummer darauf das Paket auch woanders (z.B. Arbeitsplatz) hinschicken

teh j0ix :>
2007-02-13, 20:36:36
Oh Gott :eek:
Ich weiß schon, warum ich DHL so mag...
Danke für die erschreckende Aufklärung.

Jaja DHL. Geh mir bloß weg mit den Heimels! Die warn Freitag hier und wollten ein Packet abliefern. Dies konnte nur gegen vorzeigen meines Persos übergeben werden, welchen meine Oma natürlich nicht hatte -.- Dann sagen die zu ihr "Ja wir kommen morgen zwischen 5 und 22 Uhr wieder" ..... joa mittlerweile ist es Dienstag - 20:36 und der dumme Packetbote war immernoch nicht wieder da... wahrscheinlich ist das Packet schon wieder auf dem Weg zum Absender und ich kann nochn paar Wochen drauf warten.... :P

TheNeo1980
2007-02-13, 21:32:20
Jaja DHL. Geh mir bloß weg mit den Heimels! Die warn Freitag hier und wollten ein Packet abliefern. Dies konnte nur gegen vorzeigen meines Persos übergeben werden, welchen meine Oma natürlich nicht hatte -.- Dann sagen die zu ihr "Ja wir kommen morgen zwischen 5 und 22 Uhr wieder" ..... joa mittlerweile ist es Dienstag - 20:36 und der dumme Packetbote war immernoch nicht wieder da... wahrscheinlich ist das Packet schon wieder auf dem Weg zum Absender und ich kann nochn paar Wochen drauf warten.... :P


mal halblang...erkundige dich erstmal ob das Paket als "eigenhändig" verschickt wurde ;) wenn dem so ist dann hat der Paketbote alles richtig gemacht:eek: ... und 5-22uhr hört sich sehr nach DHL Express an die dürfen so oder so nur gegen vorlage des Ausweises des Empfängers in den meisten Fällen die Sendung übergeben. Und ich muss das ja wissen, denn ich bin einer von den "Heimels"..

warum fertigst du für deine Oma nicht eine "besondere Vollmacht" an? Die ersetzt doch praktisch deinen Ausweis...naja aber erst rummeckern:mad: wir sind nicht verpflichtet wieder zu kommen und bei diesem Job verliert man schnell wen man wen welche Uhrzeit ausgemacht hat.

teh j0ix :>
2007-02-13, 21:55:05
mal halblang...erkundige dich erstmal ob das Paket als "eigenhändig" verschickt wurde ;) wenn dem so ist dann hat der Paketbote alles richtig gemacht:eek: ... und 5-22uhr hört sich sehr nach DHL Express an die dürfen so oder so nur gegen vorlage des Ausweises des Empfängers in den meisten Fällen die Sendung übergeben. Und ich muss das ja wissen, denn ich bin einer von den "Heimels"..

warum fertigst du für deine Oma nicht eine "besondere Vollmacht" an? Die ersetzt doch praktisch deinen Ausweis...naja aber erst rummeckern:mad: wir sind nicht verpflichtet wieder zu kommen und bei diesem Job verliert man schnell wen man wen welche Uhrzeit ausgemacht hat.

So dann halt ein wenig konkreter ^.^
Ich hab ein Handy inkl. Vertrag bestellt. Nirgends stand etwas von Expressversand und es war auch kein Tage geschweige denn eine Uhrzeit angegeben. Wer kann auch schon ahnen das die Jungs das mim Express verschicken ;D und eigentlich war ich auch davon ausgegangen, dass das Packet falls ich nicht da bin einfach bei der nächsten Poststelle liegt und ich das dort am nächsten Tag abholen kann.... aber dem ist wohl leider nicht so :/
Zudem von dieser "Vollmacht" war mir auch nix bekannt.. wo kann man das denn mal nachlesen?
Gut, ich war eben auch wohl ein wenig hitzköpfig und wollte niemandem zu nahe treten aber wenn der Bote sagt, dass er am nächsten Tag wiederkommt, egal ob er dies muss oder auch nicht, so finde ich es nicht gut wenn er dies nicht macht.

btw. wenn du bei DHL bist kannst du mir dann beantworten warum das Packet sofort zurück geht und nicht erst in die nächste Poststelle, sodass man es selbst abholen kann? Nur rein interesse halber ;)

TheNeo1980
2007-02-13, 22:39:37
So dann halt ein wenig konkreter ^.^
Ich hab ein Handy inkl. Vertrag bestellt. Nirgends stand etwas von Expressversand und es war auch kein Tage geschweige denn eine Uhrzeit angegeben. Wer kann auch schon ahnen das die Jungs das mim Express verschicken ;D und eigentlich war ich auch davon ausgegangen, dass das Packet falls ich nicht da bin einfach bei der nächsten Poststelle liegt und ich das dort am nächsten Tag abholen kann.... aber dem ist wohl leider nicht so :/
Zudem von dieser "Vollmacht" war mir auch nix bekannt.. wo kann man das denn mal nachlesen?
Gut, ich war eben auch wohl ein wenig hitzköpfig und wollte niemandem zu nahe treten aber wenn der Bote sagt, dass er am nächsten Tag wiederkommt, egal ob er dies muss oder auch nicht, so finde ich es nicht gut wenn er dies nicht macht.

btw. wenn du bei DHL bist kannst du mir dann beantworten warum das Packet sofort zurück geht und nicht erst in die nächste Poststelle, sodass man es selbst abholen kann? Nur rein interesse halber ;)

mhm die Expressleute müssen soweit ich das weiss wieder kommen und die dürfen nix in der Poststelle abgeben warum auch immer...leider haben wir normalen Regelzusteller wenig mit den Expressleuten zu tun...erkundige dich doch mal nach ner identnummer und geh unter www.dhl.de gucken wo das Paket derzeit ist..naja und das mit der Vollmacht ganz einfach..du schreibs auf einem Blatt als Beispiel :

"hier mit bevollmächtige ich "vorname nachname" meine Sendungen (auch eigenhändig) entgegenzunehmen. unterschreibs und gut is....gibt auch vorlagen von der Post :) wo du nur Ankreuzen und Unterschreiben muss

Tomi
2007-02-14, 08:20:16
@TheNeo1980

Da Du scheinbar DHL Zusteller bist...wie seht ihr denn die Packstationen? Erleichterung? Oder nervig? Ich bin seit einiger Zeit Packstation-Kunde und finde das sehr angenehm.

teh j0ix :>
2007-02-14, 08:30:21
..naja und das mit der Vollmacht ganz einfach..du schreibs auf einem Blatt als Beispiel :

"hier mit bevollmächtige ich "vorname nachname" meine Sendungen (auch eigenhändig) entgegenzunehmen. unterschreibs und gut is....gibt auch vorlagen von der Post :) wo du nur Ankreuzen und Unterschreiben muss

Juhu Danke =)

X-ray3
2007-02-14, 10:37:41
Juhu Danke =)
Vielleicht bekommst du auch ein Postident? Denn wenn du ein Handy + Vertrag bestellt hast kommen die manchmal mit diesem Verfahren zu dir, wo der Postbote deine Ausweisdaten in einem Schreiben einträgt und dieses dann wieder zurück geht zum Absender. Bei diesem Verfahren mußt du persönlich zu Hause sein, da du unterschreiben mußt. Diese Sendung geht nur "eigenhändig".
Abholen von der Post kannst auch nur du selber, eine beondere Postvollmacht gibt es da nicht mehr.(glaub ich)
Aber warum er sagte, er komme morgen wieder?

Schlupp
2007-02-14, 18:12:13
UPS stellt die Pakete auch ganz gerne mal ohne Unterschrift vor die Tür.
Seit 2 Vorfällen bei diesen, meide ich den Verein.

TheNeo1980
2007-02-15, 09:43:46
UPS stellt die Pakete auch ganz gerne mal ohne Unterschrift vor die Tür.
Seit 2 Vorfällen bei diesen, meide ich den Verein.
Kann dir genau sagen warum UPS das macht ;) die stehen sowas von unter Zeitdruck das die meistens garkeine andere Wahl haben:eek: da werden die Mitarbeiter sowas von ausgebeutet...die schellen auch ganz gerne mal bei Mehrfamilienhaus ganz unten obwohl das Paket für ganz oben ist und der genau weiss das einer Zuhause ist;D

AlfredENeumann
2007-02-15, 12:52:47
UPS stellt die Pakete auch ganz gerne mal ohne Unterschrift vor die Tür.
Seit 2 Vorfällen bei diesen, meide ich den Verein.

Das hat ein Fahrer (war in meinem Fall GLS) ein einziges mal gemacht.
Nachdem er das "verschwundene" Paket aus eigener Tasche zahlen musste, hat er es lieber beim Nachbarn zugestellt.

siegemaster
2007-02-15, 20:15:00
Kann dir genau sagen warum UPS das macht ;) die stehen sowas von unter Zeitdruck das die meistens garkeine andere Wahl haben:eek: da werden die Mitarbeiter sowas von ausgebeutet...die schellen auch ganz gerne mal bei Mehrfamilienhaus ganz unten obwohl das Paket für ganz oben ist und der genau weiss das einer Zuhause ist;D
Als DHL mitarbeiter über UPS herziehen... das halte ich für gewagt :ulol:

Oberon
2007-02-17, 15:07:03
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Sie haben das Paket in der Apotheke nebenan abgegeben.
Dann kann ichs ja am Montag holen, ohne durch halb München fahren zu müssen.

mofhou
2007-02-17, 15:41:53
Naja, bei mir war ein Zettel im Briefkasten, wo man dann auch anrufen konnte und einen neuen Temin ausmachen konnte. Der auch ziemlich pünktlich eingehalten wurde.
Allerdings wohne ich in BaWü nur 10km von einer Versandstelle entfernt.
mfg
mofhou

Crafty
2007-02-17, 23:16:18
mal halblang...erkundige dich erstmal ob das Paket als "eigenhändig" verschickt wurde ;) wenn dem so ist dann hat der Paketbote alles richtig gemacht:eek: ... und 5-22uhr hört sich sehr nach DHL Express an die dürfen so oder so nur gegen vorlage des Ausweises des Empfängers in den meisten Fällen die Sendung übergeben. Und ich muss das ja wissen, denn ich bin einer von den "Heimels"..

warum fertigst du für deine Oma nicht eine "besondere Vollmacht" an? Die ersetzt doch praktisch deinen Ausweis...naja aber erst rummeckern:mad: wir sind nicht verpflichtet wieder zu kommen und bei diesem Job verliert man schnell wen man wen welche Uhrzeit ausgemacht hat.

Naja da würde ich aber auch rummeckern..........wenn da solche Pisspagen und Armleuchter für die DHL unterwegs wären.........wenn die Oma das annehmen kann dann wohnt die doch sicher im Haus wo der Empfänger wohnt.

Und diese Leute kennt man doch wenn man schon einmal was abgeliefert hat.

Oder dreht sich das Personalkarusell bei der Post so extrem das niemand mehr die Leute kennt die er beliefert ??

Zugegeben......man hat mit vielen Menschen zu tun...........aber nach 3 x abliefern wüsste ich schon halbwegs um wen es sich handelt.......zumindest wenn man sich ein bissl für seinen Job interessiert und einsetzt.


Allerdings würde ich mit dieser Kritik mehr den zuständigen Postbeamten treffen.........anstatt die DHL anzusicken.

Denn der Typ muss ja so dermassen beamtet oder kleinkariert sein wie man es nur aus den uralten Überlieferungen über die Post kennt ;)

yardi
2007-02-18, 00:08:08
Ups ist für Privatleute kaum zu gebrauchen, die konzentrieren sich sehr stark auf den Geschäftsbereich und da sind sie sehr gut und zuverlässig. Wesentlich flexibler als DHL, GLS und Co. und auch ne ganze Ecke billiger.

Das Auge
2007-02-18, 02:22:44
Da es sich um einen Handy samt Vertrag handelt, darf der Zusteller das Paket samt Vertrag nur an den Empfänger ausliefern. Außerdem muß sich dieser ausweisen können, also halte deinen Ausweis bereit. Und achte darauf, daß er nicht abgelaufen ist, sonst darf der Zusteller dir das Ding auch nicht geben.
Du mußt dann auch noch 2 oder 3 Zettel unterschreiben, damit der Vertrag gültig ist.
Und das nächste mal BITTE VORHER INFORMIEREN BEVOR HIER RUMGEMOTZT WIRD. UPS-ZUSTELLER ZU SEIN IST EIN VERDAMMT HARTER JOB BEI ABSOLUT MINIMALEN LOHN, ALSO EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN, WENN MAN KEINE AHNUNG HAT!

Das mußte einfach mal raus, ich hab den Scheiß auch schon (übergangsweise) mal gemacht.

TheNeo1980
2007-02-18, 13:50:19
Naja da würde ich aber auch rummeckern..........wenn da solche Pisspagen und Armleuchter für die DHL unterwegs wären.........wenn die Oma das annehmen kann dann wohnt die doch sicher im Haus wo der Empfänger wohnt.

Und diese Leute kennt man doch wenn man schon einmal was abgeliefert hat.

Oder dreht sich das Personalkarusell bei der Post so extrem das niemand mehr die Leute kennt die er beliefert ??

Zugegeben......man hat mit vielen Menschen zu tun...........aber nach 3 x abliefern wüsste ich schon halbwegs um wen es sich handelt.......zumindest wenn man sich ein bissl für seinen Job interessiert und einsetzt.


Allerdings würde ich mit dieser Kritik mehr den zuständigen Postbeamten treffen.........anstatt die DHL anzusicken.

Denn der Typ muss ja so dermassen beamtet oder kleinkariert sein wie man es nur aus den uralten Überlieferungen über die Post kennt ;)

Naja man kann sich die Leute schlecht merken die man beliefert. Ich zb hab durchschnittlich 150-200Kunden am Tag und bin jeden Tag meist woanders. Ich bin Saalspringer für 10Städte im nördlichen Ruhrgebiet für die DHL Fracht Expres Dorsten unterwegs. Das Personalkarussel dreht sich extrem schnell bei uns. Bei der kleinsten scheisse wird man meist entlassen ;), was ich auch richtig finde. Naja wir sind verpflichtet jedem Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus zu fragen, ob er das Paket annimmt. Bei Einzelhäusern, ist es so das wir "rechts" und "links" vom Haus fragen MÜSSEN. Das kontrollieren teilweise sogenannte "Qualitätsmanager". Naja wir Mitarbeiter verarschen uns ja sogesehen selber, wenn wir unseren Job nicht vernünftig machen. Am Ende des Jahres werden alle Zahlen zusammengelegt, von jedem Arbeitstag und wenn die Zahlen wie Auslieferquote, Benachrichtungsquote (sollte NIE über 5% liegen), Krankenstand, Unfälle, Beschwerden von Kunden..usw. stimmen und gut sind bekommt man eine schöne Summe zusätzlich als Bonus :) und dies ist bei einem sehr guten Ergebniss ein 3 faches Monatsgehalt :)

TheNeo1980
2007-02-18, 13:54:53
Da es sich um einen Handy samt Vertrag handelt, darf der Zusteller das Paket samt Vertrag nur an den Empfänger ausliefern. Außerdem muß sich dieser ausweisen können, also halte deinen Ausweis bereit. Und achte darauf, daß er nicht abgelaufen ist, sonst darf der Zusteller dir das Ding auch nicht geben.
Du mußt dann auch noch 2 oder 3 Zettel unterschreiben, damit der Vertrag gültig ist.
Und das nächste mal BITTE VORHER INFORMIEREN BEVOR HIER RUMGEMOTZT WIRD. UPS-ZUSTELLER ZU SEIN IST EIN VERDAMMT HARTER JOB BEI ABSOLUT MINIMALEN LOHN, ALSO EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN, WENN MAN KEINE AHNUNG HAT!

Das mußte einfach mal raus, ich hab den Scheiß auch schon (übergangsweise) mal gemacht.


Also minimalen Lohn bekommen die nicht ;) ich weiß aus sicherer Quelle das die auch ihre 2000€-2500€ Netto oft im Monat haben, wenn sie von UPS selber die Zusteller sind. Bei Service Partner von UPS sieht das natürlich anders aus ;). UPS und DHL ist ungefähr gleichhart, zumindest da wo ich arbeite. Die UPS hat 120Stopps und wir 150Stopps bei kleinerer Struktur.

Und das mit dem Handy stimmt auch nicht ;)...ich habe jeden Tag mindestens 5-10Handys und die MUSS ich wenn der Empfänger nicht da ist am Nachbarn ausliefern (zumindest versuchen das Ding loszuwerden). Ich find das Risiko selber sehr hoch, gib ich ehrlich zu nur wenn es die Ersatzzustellung in der Nachbarschaft nicht geben würde, dann würde ich mit der hälfte wieder zurückkommen oder am Postamt abliefern:D


kleine Frage :
Hast du für UPS selber gearbeitet oder für ein Subunternehmen von denen? Denn UPS zahlt wirklich gut...

Das Auge
2007-02-22, 13:29:07
Also minimalen Lohn bekommen die nicht ;) ich weiß aus sicherer Quelle das die auch ihre 2000€-2500€ Netto oft im Monat haben, wenn sie von UPS selber die Zusteller sind. Bei Service Partner von UPS sieht das natürlich anders aus ;). UPS und DHL ist ungefähr gleichhart, zumindest da wo ich arbeite. Die UPS hat 120Stopps und wir 150Stopps bei kleinerer Struktur.

Ich hab auch schon bei DHL gearbeitet, daher kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben: UPS ist härter (10-12h Arbeit pro Tag, _ohne_ Pause!).
Kann natürlich auch regionale Unterschiede geben, zumindest hier in Ostbayern war das so.

Und das mit dem Handy stimmt auch nicht ;)...ich habe jeden Tag mindestens 5-10Handys und die MUSS ich wenn der Empfänger nicht da ist am Nachbarn ausliefern (zumindest versuchen das Ding loszuwerden). Ich find das Risiko selber sehr hoch, gib ich ehrlich zu nur wenn es die Ersatzzustellung in der Nachbarschaft nicht geben würde, dann würde ich mit der hälfte wieder zurückkommen oder am Postamt abliefern:D

Handy != Handyvertrag :nono:

kleine Frage :
Hast du für UPS selber gearbeitet oder für ein Subunternehmen von denen? Denn UPS zahlt wirklich gut...

Subunternehmen. Und die Bezahlung war für die Arbeitszeit und den Stress wirklich mies (ca. 1200-1300 Euro netto). Zum Glück muß ich mir den Scheiß nicht mehr geben...allerdings wären mir zwei intakte Beine doch lieber :usad:

TheNeo1980
2007-02-22, 22:37:00
Ich hab auch schon bei DHL gearbeitet, daher kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben: UPS ist härter (10-12h Arbeit pro Tag, _ohne_ Pause!).
Kann natürlich auch regionale Unterschiede geben, zumindest hier in Ostbayern war das so.



Handy != Handyvertrag :nono:



Subunternehmen. Und die Bezahlung war für die Arbeitszeit und den Stress wirklich mies (ca. 1200-1300 Euro netto). Zum Glück muß ich mir den Scheiß nicht mehr geben...allerdings wären mir zwei intakte Beine doch lieber :usad:ja subunternehmen sind echt scheisse...die Subs die für DHL arbeiten zahlen sogar nur 1000€ bis 1100€ netto -.- und die scheuchen ihre Zusteller mindestens genauso schlimm wie UPS subs