PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Plugin für Wordpress


alkorithmus
2007-02-13, 18:44:00
Aussagekräfter Titel, ich weiß. ;(

Wordpress installiert, was auch alles geklappt hat. Nun wollte ich eine Galerie einbinden - was folgenden Fehler verursacht: Unable to create directory /var/home/www/3/P200051/farbgeber.de/wp-content/fgallery/!

You can create it your self or do a chmod 755 wp-content and try again.

Allerdings habe ich das mehrmals versucht, ohne Erfolg. Dann habe ich im Netz nach einer Lösung gesucht, dort wurde allerdings ein ganz anderes Problem angesprochen.

Es hat den Anschein, dass ich mit der Datenbank keine solche "tables" erstellen kann. Was mach ich nun?

darph
2007-02-13, 18:48:24
das Problem liegt daran, daß das Plugin Daten in dieses Verzeichnis auf deinem Server schreibt. Dafür braucht es Schreibberechtigung. Du mußt per FTP-Programm zum Verzeichnis wp-content, dort fgallery auswählen und die Rechte auf 755 setzen.

alkorithmus
2007-02-13, 18:50:44
Habe ich bereits getan. ;(
Wie gesagt, ich habe die Schreib/Lese-Berechtigungen oftmals untersucht, trotzdem lässt er mich nicht schreiben.
Was mich allerdings ein wenig wundert: der Ordner "fGallery" ist in Plugin und nicht wie unten im Bild zu ist ist, direkt in wp_content.

darph
2007-02-13, 18:53:54
http://img383.imageshack.us/img383/619/chmodgg8.png

Existiert das Verzeichnis denn? Also fgallery

alkorithmus
2007-02-13, 18:55:46
Hochgeladen, direkt in Plugins :confused:
Unter wp-content ist nichts von einer Galerie zu sehen.

Monkey
2007-02-13, 18:59:10
bei mir is die in /httpdocs nich in wp-content

darph
2007-02-13, 19:03:46
Dann verschieb das Verzeichnis mal in wp-content.


Halt, Kommando zurück.
Das ist ja das Plugin-Verzeichnis fGallery!

Erstell mal ein neues, leeres Verzeichnis fgallery direkt in wp-content und setze chmod 755.

alkorithmus
2007-02-13, 19:07:31
done und das bewirkt jetzt was?
Schmeißt er da seinen Müll rein?

Edit: hm ;(

Unable to create directory /var/home/www/3/P200051/farbgeber.de/wp-content/fgallery/fotos!
Muss ich diesen Ordner manuell erstellen?

darph
2007-02-13, 19:07:55
Vermutlich kommen da die Bilder hin, ja.

alkorithmus
2007-02-13, 20:13:06
So richtig schlau werde ich daraus noch nicht. Anscheinend fehlt dem Plugin eine Datei



WordPress Datenbank-Fehler: [Table 'gigaweb248.wp_fim_cat' doesn't exist]
SELECT * FROM wp_fim_cat


Nur habe ich die nicht. Und im original Downloadordner auf meinem Rechner ist diese Datei auch nicht vorhanden.

darph
2007-02-13, 21:02:12
Das ist jetzt ein Problem bezüglich MySQL. Das ist keine Datei, da fehlt eine Tabelle in der Datenbank.

Irgendwas ist bei der Installation der Gallery schief gelaufen. ;(

alkorithmus
2007-02-13, 21:21:41
GUt dann werde ich den ganzen Kladaratsch noch einmal draufpappen.

alkorithmus
2007-02-14, 03:05:17
Ich habe es endlich geschafft die Galerie zum Laufen zu bringen. Es ist übrigens die Anigallery. Jetzt muss mir noch Jemand sagen, wie ich die auf eine Seite in meinem Blog einbinden kann. :confused:

darph
2007-02-14, 07:09:30
Ich habe es endlich geschafft die Galerie zum Laufen zu bringen. Es ist übrigens die Anigallery. Jetzt muss mir noch Jemand sagen, wie ich die auf eine Seite in meinem Blog einbinden kann. :confused:
Vom Regen in die Traufe: http://forum.animalbeach.net/viewtopic.php?p=907#907 ;(