PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung schreiben für Nebenjob. Wie?


Chris1337
2007-02-13, 19:31:05
Also ich soll eine Bewerbung fürn Nebenjob beim Globus schreiben. Aber wie formuliert man so eine Bewerbung und was packt man da alles rein?

Ich meine, Bewerbungen für Ausbildungsplatz kann ich schreiben, aber für einen Nebenjob?
Macht man das quasi wie eine Azubi-Bewerbung nur ohne Zeugnisse?
Was schreibt man da für einen Text?
Knickt man diese Bewerbung wie einen Geschäftsbrief oder sollte die Bewerbung in einer Mappe sein?

Bin da leicht überfragt, weil ich sowas noch nie machen musste.

pippo
2007-02-13, 23:45:04
Hmm, ich persönlich finde, dass sich da die meisten immer viel zu viel Gedanken machen. Ist wie bei einem Bewerbungsgespräch, einfach natürlich sein ohne viel zu überlegen. Ich würde hier einfach nen schlichten Brief schreiben, vom Aufbau vielleicht grob an eine Bewerbung angelehnt, warum, wieso, weshalb und nen kleinen Lebenslauf dazupacken.

Ich hab mich bisher noch nie so pingelig an Förmlichkeiten gehalten, sondern einfach nur das gemacht, was ich für richtig gehalten hab und bisher ehrlich gesagt noch nie eine Absage erhalten