PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte an Hifi-Anlage


Fussel
2007-02-13, 19:50:58
Guten Abend allerseits!

Wollte hiermit gerne mal erfragen welches die beste Lösung ist, um meine Creative X-FI Xtreme Soundkarte mit meinem Sony-Verstärker zu verbinden... An den 3 Ausgängen der X-Fi ist ja bereits mein Teufel-System angeschlossen. Somit bleibt ja nur noch der Headset Aus- bzw. Eingang - kann der auch 5.1 ausgeben? Würde gerne paar Sachen vom PC aus auf meinem Beamer abspielen. DVI-to-RGB Stecker hab ich schon gefunden - nur bleibt das "Problem" mit dem 5.1 Sound vom PC über die Anlage laufen zu lassen...

Irgendwelche Vorschläge jemand so auf Anhieb parat? Wäre super :-)

MfG

DavChrFen
2007-02-13, 21:19:43
ein par oder 3 Stück Y-Kabel?

Don Vito
2007-02-13, 21:24:17
Haber dieses Problem mit Y-Adabter gelöst......funzt einwandfrei

Fussel
2007-02-13, 22:06:14
Alles klar! Erstmal danke für eure Antworten! Allerdings wohl dauz nochmal ne Frage für Dumme :o) ... Nen Y-Kabel ist ja soweit schon vorhanden. Vom Teufel-System aus gehen ja 3 mal jeweils 1 rotes und ein weißes Kabel ab und geen dann per Y-Kabel in die X-Fi Soundkarte rein ... Wo genau soll ich zwischen den 3 Y-Kabeln denn noch 3 weitere integrieren? Dann brauch ich ja auch 3 Chinch-Kabel zur Anlage hin oder kappier ich da jetzt irgendwas nicht richtig?

MfG

Don Vito
2007-02-13, 22:14:17
ist warscheinlich je 1x Klinke auf einmal Cinch ......
Rot Linker Kanal......
Weiß Rechter Kanal.....
usw....
nun mußt du das ganze nochmal teilen um auf deine Hifi-Anlage zu kommen....
also ein Y-Adabter entweder 3x für Stereo Kinke oder 6x Y-Cinch (bei Cinch ist ja 1 Kanal pro Stecker, macht also bei 6 Kanälen logischerweise Adabter....kosten so zwischen 1-3 Euro pro Stück)

Didi Bouzul
2007-02-13, 23:33:15
einfach den digitalausgang der x-fi mit dem Verstärker verbinden. Ist doch logen.

Don Vito
2007-02-13, 23:41:10
einfach den digitalausgang der x-fi mit dem Verstärker verbinden. Ist doch logen.
Wie soll er das machen?????
Der Digitalausgang dient in dem Fall als Center-Sub.....
Außerdem überträgt die X-FI am Frontpanle (Falls du das meinst und er es überhaubt hat) nur Stereosignale....soweit ich weiß

HAL
2007-02-14, 09:55:16
Wie soll er das machen?????
Der Digitalausgang dient in dem Fall als Center-Sub.....

Gibt's da keinen Adapter, der das digital-Signal noch zusätzlich rausführt?

Ansonsten vielleicht dafür den Onboard-Sound nutzen, falls der nen Digi-Out hat.

Don Vito
2007-02-14, 17:05:43
[QUOTE=HAL;5251283]Gibt's da keinen Adapter, der das digital-Signal noch zusätzlich rausführt?
QUOTE]
Nein gibt es leider nicht

Frank
2007-02-15, 16:09:39
Gibt's da keinen Adapter, der das digital-Signal noch zusätzlich rausführt?

Nein gibt es leider nicht
Sowas gibt es seit der Live! sogar von Fremdherstellern. Kein Wunder, wenn Creative einfach nicht in der Lage ist, Ding wie optische Digitalausgänge selbst auszuführen (nur interner Anschluss für zusätzliches Modul).

Don Vito
2007-02-15, 18:45:18
Sowas gibt es seit der Live! sogar von Fremdherstellern. Kein Wunder, wenn Creative einfach nicht in der Lage ist, Ding wie optische Digitalausgänge selbst auszuführen (nur interner Anschluss für zusätzliches Modul).
Es gibt allerdings eine Slotblende mit Digital in und ou...optisch wie auch elektrisch...
zumindest gab es mal die..