PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht das denn???


pewter
2002-10-03, 20:51:24
bekomme gerade stressig viele mails von mir selbst...ohne sie je an mich geschrieben zu haben.
wie können andere unter meinem namen e-mails verschicken?
(hab kein outlook und lese meine mail immer online und hab schon länger keinen anhang geöffnet?)

Thowe
2002-10-03, 21:08:17
Virus bzw. Wurm auf deinen Rechner.

pewter
2002-10-03, 21:10:10
naja...ich mach aber alles online über gmx...und hab echt schon lange keine anhänge geöffnet!
wie soll ein virus speziel auf eigenständig online gmx versenden abgstimmt sein???

Thowe
2002-10-03, 21:23:08
Dann sage ich dazu: Seltsam

pewter
2002-10-03, 21:31:02
also hab eben eine virenscan gemacht...vorher das ding aktualisiert und er hat nix gefunden...
wenn es von mir ausgehen würde, dann würde doch auch in meinem postausgang was sein?
immerhin werden doch ständig andere e-mails mißbraucht...warum dann nicht einmal auch meine :-(
schön nur das die leute sich schon beschweren:-(

Thowe
2002-10-03, 21:42:12
Also das Passwort ändern und schauen ob es aufhört.

pewter
2002-10-03, 21:47:43
naja...ich habs mal gemacht aber wer sollte sich diese mühe machen???
meine kumples wären da z.b. solche kandidaten die sowas drauf hätten aber ich denk langsam müßten sie zu alt sein ;-)
immerhin müßte derjeneige dann auch noch fein säuberlich alles löschen was sie angestllt haben...zumindest meine freundin tat dieses nicht - fand es eh komisch daß plötzlich alle weiblichen e-mails gelöscht waren :-)))

dobu
2002-10-03, 21:57:20
nun ja. es gibt ja so nette würmer, dei ZUFÄLLIGE emailadressen aus dem adressbuch anderer als absender angeben. sprich, mister X verschickt emails mit Mr. Y als absender, obwohl mr. Y das nicht weiß.

(dürfte Klez sein oder so...)

Olodin
2002-10-04, 11:01:10
Ich würd mir mal den Quelltext der Mail genauer anschauen. (Falls das über gmx möglich ist.)
Dann kannst du mal den 'mail from:' Header und den 'From:' Header vergleichen. Gut möglich, dass da was unterschiedliches steht. :D

Exxtreme
2002-10-04, 12:03:45
Sieht aus wie der Bugbear-Wurm. Das Teil protokolliert Tastatureingaben und spioniert so evtl. Passwörter usw. aus. Auch installiert es diverse Backdoors ins System. Das Einzige was z.Zt. hilft ist formatieren. So wie es aussieht gibt es noch kein Antivirus-Programm, welches den Bugbear-Wurm entfernen kann.

P.S. Guckst du hier:
http://www.n-tv.de/3070219.html

P.P.S
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-01.10.02-000/

Gruß
Alex

AlfredENeumann
2002-10-04, 12:17:43
Originally posted by Exxtreme
Sieht aus wie der Bugbear-Wurm. Das Teil protokolliert Tastatureingaben und spioniert so evtl. Passwörter usw. aus. Auch installiert es diverse Backdoors ins System. Das Einzige was z.Zt. hilft ist formatieren. So wie es aussieht gibt es noch kein Antivirus-Programm, welches den Bugbear-Wurm entfernen kann.

P.S. Guckst du hier:
http://www.n-tv.de/3070219.html

P.P.S
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-01.10.02-000/

Gruß
Alex

Doch, meiner. http://www.norman.de

Argo Zero
2002-10-04, 15:18:26
Ich hab mal I-Mehls bekommen von ner MailAddy die ich mal hatte aber die es schon lange nicht mehr gibt.
Glaub das war AOL.
War schon komisch.

pewter
2002-10-04, 19:51:48
na, formatieren würde meinem kleinen sicher eh ganz gut tun...leider hab ich aber keine ziet für sowas - außer es wäre nötig.
also ich denk ja das mein rechner es nicht nötig hat aber kann mir mal wer erklären wie ich rausfinde ob ich infiziert bin???
z.b. wie kann ich schauen ob dieser port von dem die rede ist offen ist???