PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1989er micro machine!


qman1
2007-02-13, 20:21:33
hallo,

hab hier so nen micro machine auto von 1989! das teil hat licht und funzt
noch immer :eek: wie gehtn das? die batterien (hat das überhaupt welche?)
sollten doch nach diesen vielen jahren schon leer sein, oder :confused:
wurde ja auch damals ziemlich viel benutzt.

mfg
qman

SaTaN
2007-02-13, 20:35:46
Ich habe diese kleinen Autos auch letztens wiedergefunden. Besitze auch einen "Mercedes", dessen Lichter leuchten, wenn man vorsichtig auf die Hinterachse drückt... bei mir gehen die Lichter auch noch. Da ist eine Knopfzelle drin, die halten bei guten Lagerbedingungen "ewig", wenn sie nicht undicht werden. Ihre Selbstentladung ist sehr gering. Das kleine Lämpchen im Auto wird auch nicht sehr viel Leistung haben und die Knopfzellen haben für ihre Größe eine erstaunliche Stromdichte. Das Licht wird bestimmt auch noch in 5 Jahren leuchten (nicht am Stück natürlich).

Wenn noch jemand MicroMachines zu verschenken oder günstig abzugeben hat, PM an mich.