PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress mit einer Schmittlein GbR


Geroth
2007-02-13, 20:48:19
Grüsse,

hab heute durch Zufall mitbekommen, das meine beiden Söhne mit Droh-eMails einer Andreas & Manuel Schmittlein GbR, zu einem angeblichen Abo über 74€ für eine Seite Lehrstellen-heute.com (edit Url gek.)bedacht werden. Da ich schon mal etwas über gewisse Hausaufgabenseiten gelesen bzw. gehöhrt hab, sind bei mir gleich die Alarmglocken angegangen.

Da die Seiten Geld kosten, haben mir beide glaubhaft versichert, nicht dort gewesen zu sein, was auch nachvollziehbar ist, da sie auch in Ausbildung sind und keine Lehrstellen brauchen.

Was kann man gegen solche Drohungen machen, hat jemand nen Tip oder Link dafür.

Geroth

Gunaldo
2007-02-13, 20:50:03
ignonrieren? :)

Andre´
2007-02-13, 21:09:10
ignonrieren? :)

jo und morgen ist dann ein ganz netter brief im Briefkasten!!!

Hmm aber was man dagegen genau machen soll weis ich nich auf alle fälle diese e-mail Digital speichern und auch ausdrucken evll nen Anwalt einschalten.

UliBär
2007-02-13, 21:15:47
Auf jeden Fall zusätzlich bei der Verbraucherzentrale melden.
Kann auf keinen Fall schaden. ;)

Thanatos
2007-02-13, 21:24:25
Tank? Olaf Tank? ;)

Also mit argumentieren und gut einreden, dass du niemals auf deren Seite warst hilft da nichts, und ignorieren kann da ganz böse enden.

Was jedoch vorzüglich hilft ist ein schreiben von deinem Anwalt, dass du niemals da warst, und auch keinen Vertrag abgeschlossen hast.


Auf jeden Fall zusätzlich bei der Verbraucherzentrale melden.
Kann auf keinen Fall schaden. ;)


Och, ich glaube das braucht man nicht mehr. Die Schmittlein GbR ist bekannt, sehr bekannt... .

Kingpin
2007-02-14, 11:13:21
Hi all,

einfach mal googlen: http://ip-forum.net/forum/index.php/topic,369.0.html

Einfach köstlich die Seite ( von den vielen anderen Anti-Schmidtlein-Seiten gar nicht zu reden )

Threadstarter:
Da gibt es Formbriefe, Verarschungs-Hilfen, Spott-Gesänge und vieles mehr, was Schmidtlein-Geschädigten wieder das Herz frohlocken lässt...:D

Gruß

Kingpin

Geroth
2007-02-15, 17:51:15
Danke, da werd ich meinem Anwalt mal wieder bissel Arbeit verschaffen :D , sowas dachte ich mir schon (Abzocker und Linker).

Geroth

edit : hab noch was dazu gefunden im IP Forum
http://ip-forum.net/forum/index.php/topic,393.0.html

Scoff
2007-02-15, 19:31:56
Tank? Olaf Tank? ;)


War auch sofort mein erster Gedanke, den ich beim lesen der Url hatte.

Thanatos
2007-02-15, 19:37:36
War auch sofort mein erster Gedanke, den ich beim lesen der Url hatte.


Ist ja immerhin denen ihr Haus und Hof Anwalt, so es den überhaupt gibt. Bei uns in der Kanzlei hatten wir auch einige Schreiben vom Herrn Tank. ;D:rolleyes:

noid
2007-02-15, 19:42:41
Grüsse,

hab heute durch Zufall mitbekommen, das meine beiden Söhne mit Droh-eMails einer Andreas & Manuel Schmittlein GbR, zu einem angeblichen Abo über 74€ für eine Seite Lehrstellen-heute.com (edit Url gek.)bedacht werden. Da ich schon mal etwas über gewisse Hausaufgabenseiten gelesen bzw. gehöhrt hab, sind bei mir gleich die Alarmglocken angegangen.

Da die Seiten Geld kosten, haben mir beide glaubhaft versichert, nicht dort gewesen zu sein, was auch nachvollziehbar ist, da sie auch in Ausbildung sind und keine Lehrstellen brauchen.

Was kann man gegen solche Drohungen machen, hat jemand nen Tip oder Link dafür.

Geroth

Vermindert geschäftsfähig sind doch beide? dann ist das Abo (eine längere Verpflichtung) eh nichtig. Damit ist die Sache sogar für dich ohne Probleme geritzt.