PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geizhalspreise und die Wirklichkeit


Der Sandmann
2007-02-13, 21:40:59
Hallo,

habe Speicher für den Officerechner meines Vaters gesucht.

Der Preis bei geizhals ist 57,06€. Mit dem Hinweis das dieser preis nur über den Einstieg über die Geizhalsseite gilt. Klicke ich dann dann da auf den link für den MF Shop kostet der gleiche Speicher dann 85,30€.

Das da bissle geschummelt wird mit den Preissuchmaschienen ist ja ok. Aber fast 30€ unterschied ist unverschämt.

Geizhalslink http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

MF Link http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021309?pid=geizhals

Henroldus
2007-02-13, 21:44:22
ja geizhals kann auch nicht in echtzeit auf preisveränderungen reagieren
beim kauf sieht man es doch, wo ist das problem?

lemonsoda
2007-02-13, 21:44:48
.... dann geh schnell auf den 5. Shop in der Liste, da bekommst du den Riegel noch für 57,12

Scheint aber kein MF Problem zu sein, alle anderen Shops danach haben den Preis auch hochgesetzt.

Der Sandmann
2007-02-13, 22:17:35
ja geizhals kann auch nicht in echtzeit auf preisveränderungen reagieren
beim kauf sieht man es doch, wo ist das problem?


Richtig, ich sehe es dann und kaufe es nicht. Auch toll für die :)

Symptom
2007-02-14, 09:29:32
Das ist doch nicht erst seit heute so, das Problem (wenn man es denn so nennen will...) besteht schon länger.
Manche Shops nutzen zum Teil langsame die Aktualisierungsfrequenz der Preissuchmaschienen (gerade geizhals und günstiger.de) auch gezielt aus. Hab das mal über einen längeren Zeitraum beobachtet, und einige Shops stechen da doch sehr raus.

Byteschlumpf
2007-02-14, 11:27:02
Das ist bei einigen Shops so!
Es gibt Preise - ganz speziell NUR über Preissuchmaschinen gültig - und eben die normalen Ladenpreise. ;)
Die "Aktualisierungszeit" hat darauf keinerlei Einfluß!

Was ihr hier seht, stellt diesen Sachverhalt ganz einfach dar.
Bei K&M-Elektronik ist es nicht anders und auch bei Alternate, IMHO.