PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800 defekt?


Gast
2007-02-13, 22:48:25
Habe seit ein paar Wochen immer wieder Grafikfehler in bestimmten Games. In anderen widerrum keine Fehler. 3DMarks laufen alle ohne Grafikfehler, ATitool zeigt mir auch keine Artefakte.

Was soll ich tun, ist die Grafikkarte defekt?

Master3
2007-02-13, 23:01:51
Wie äußern sich die Grafikfehler?
Über den ganzen Bildschirm verteilt für längere oder kurze Zeit oder nur so kurzes schwarzes Flackern von kleinen Streifen?

Letzteres habe ich in letzter Zeit auch. Meist nur in den ersten 5 Minuten des Spiels und das auch erst seitdem 6.12, 7.1 Treiber.

Habe zwar übertaktet, aber nur über Overdrive und das ging sogar bisher im heißen Sommer gut.

Ich schätze mal das es ein Treiberprob. sein könnte.

Gast
2007-02-13, 23:34:52
Ja so schwarze Streifen, habe die auch erst seit einigen Wochen. Wenn die Karte defekt ist, dann müsste sie doch überall Bildfehler produzieren, aber die meisten Games laufen ja perfekt.

Gast
2007-02-13, 23:40:07
http://img255.imageshack.us/img255/4677/fehlerxg5.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=fehlerxg5.jpg)

Das ist eher die Ausnahme, meistens habe ich nur schwarze Streifen.

Master3
2007-02-14, 00:05:07
Sowas hatte ich noch nicht, halt nur die Streifen die für ein Bruchteil einer Sekunde mal aufblitzen.

Probier mal einen älteren Treiber aus. Mit dem 6.10 hatte ich sehr gute Erfahrungen.