PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Transparenten Rahmen auf Icons deaktivieren ?

Darkman.X
2007-02-14, 00:01:10
Hi,

wenn ich ein Icon auf dem Desktop oder im Explorer einmal anklicke oder auch nur mit der Maus über das Icon gleite, so wird ein grau-transparentes Rechteck über das Icon gelegt. Ich weiß nicht, ich finde das irgendwie häßlich.

Weiß einer eine Möglichkeit, wie man das deaktivieren kann ?

Ich habe schon alle Optionen unter den visuellen Effekten (Systemsteuerung -> System -> Tab "Erweitert" -> 1. Button "Einstellungen...") ausprobiert. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die Umstellung auf das Classic-Design. Damit verschwindet aber leider auch Aero :(

Darkman.X

Sk4tz
2007-02-14, 08:58:13
ein graues rechteck bei symbolen? ist das nicht blau?
aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das das ausgeht ohne aero auszuschalten... nerven tut aber das man wenn man details anhat das markieren schwer wird und erst recht die rechte maustaste drücken nahezu unmöglich ist... -_-

HeldImZelt
2007-02-15, 04:36:53
Man kann bei 'Ansicht' (im Desktop Kontextmenü) auf 'klassische Symbole' stellen. Dann hat man wenigstens eine Lücke zwischen den Icons, sodaß das Markieren mit Begrenzungsrahmen wieder halbwegs funktioniert.

Wie man im Explorer in der Detailansicht verhindert dass immer die ganze Zeile als Auswahl gewertet wird, habe ich noch nicht rausbekommen. Das erschwert auch das komfortable Auswählen oder Abwählen mit Begrenzungsrahmen.