PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile.de und Autoscout24


Daltimo
2007-02-14, 00:58:41
Ich hab gerade gestöbert nach einem neuen Auto. Mein Auto musste heute in die Werkstatt und ich hab erstmal einen goßen Schock bekommen, als mir aufgelistet wurde was alles kaputt war.
Querlenkerbuxen, Bremsen, Luftfilter, Kühler, Reifen und und und meine Reparatur beläuft sich jetzt erstmal auf 450€ doch im Sommer kommen dann Kühler entgültig und sicherlich weitere Sachen.

Das hat mich dazu veranlasst mal im Internet zu suchen. Ich dachte für 5000€ kann man ja mal schauen. Ich hätte nie gedacht das ich da überhaupt was gescheites finden würde. Doch was finde ich Autos mit 30 000km runter 101PS und guter Ausstattung für 5000€. Und noch mehr solcher Angebote....

Habt ihr schon Erfahrungen gesamelt was Online "Autohäuser" anbelangt?
Wenn ja wie sind die ausgefallen?
Kann man solch ein "Schnäppchen" kaufen?

parkbankhasi
2007-02-14, 05:25:36
solange das !!!HAENDLER!!! Angebote sind, kann man das durchaus anschaun, wenn es privat ist, ist es ein fake ;) oder Lada ;) oder Dacia ;)

aCiD
2007-02-14, 07:15:35
Ist das an deinem EG3 kaputt?
Ist doch alles nix großes, Kühler kriegst du bei ebay für...<100€, Bremsen kriegst du bei at-rs.de, Luftfilter kannst du n Original Papierfilter reinmachen, kostet vllt 10€, und die Querlenkerbuchsen...Naja da überleg ich gerade noch, aber ich denke die kannst du bei hondapower im forum kriegen...
Ansonsten schreib mir ne PM.

Im Übrigen würd ich mir nicht so ne große Liste von einer Werkstatt machen lassen, da kann man teilweise gut über den Tisch gezogen werden...Dann heißt es dies und jenes wäre kaputt und die wechseln dir nachher Sachen aus, die noch gut sind.

Btw würd ich bei 30 tkm und 5.000€ schon mal sehen was das für n Auto überhaupt ist..^^

Greetz
aCiD

Skorpion
2007-02-14, 08:10:01
Ich hab damals meinen Kia Pride auch bei einem Händler gekauft mit 1 Jahr Garantie, 38500km runter BJ.: 2000 für 3000€.

teh j0ix :>
2007-02-14, 09:02:15
Ich hab damals meinen Kia Pride auch bei einem Händler gekauft mit 1 Jahr Garantie, 38500km runter BJ.: 2000 für 3000€.

Kia Pride FTW! :ulol:

@topic Ich kann dem ersten Post nur zustimmen. Alles is OK wenns ein Händler ist, da die dir Garantie geben müssen. Zudem, egal ob Privatkauf oder vom Händler, würd ich nach einer Probefahrt fragen und dann mit dem Wagen kurz zur Dekra o.ä. fahren und ihn einmal fix durchchecken lassen

lemonsoda
2007-02-14, 09:45:37
Ich habe erst letzte Woche mein Auto über Autoscout24 verkauft. Egal, ob von Privat oder Händler, du solltest das Auto besichtigen können und keinesfalls irgendeine Anzahlung leisten. Das ist eine sehr beliebte Betrugsmasche bei diesen Online-Plattformen (in Verbindung mit "zu günstigen" Angeboten).

Ansonsten spricht absolut nichts dagegen.

Daltimo
2007-02-14, 10:45:34
Ja na zwei realistische Angebote habe ich da schon gesehen, für mich ist der Preis nur nicht so glaubwürdig. Ich werde mal mit meinem Vater darüber reden.

Ash-Zayr
2007-02-14, 10:55:46
Die 1-Jahr Gebrauchtwagengarantie ist entgegen langläufiger Meinungen ein EXTRA, welches vieles Händler zwar von Anfang an mit reinwerfen in das Angebot, welches für sich gesehen jedoch ein Aufpreis-Feature darstellt; bzw. gern Verhandlungsgegenstand ist, den man noch mit rausholt vom Händler.

Ergo: Händler nicht gleich in jedem Fall zwingend Garantie!
Ash-Zayr

Kenny1702
2007-02-14, 11:42:44
Die 1-Jahr Gebrauchtwagengarantie ist entgegen langläufiger Meinungen ein EXTRA, welches vieles Händler zwar von Anfang an mit reinwerfen in das Angebot, welches für sich gesehen jedoch ein Aufpreis-Feature darstellt; bzw. gern Verhandlungsgegenstand ist, den man noch mit rausholt vom Händler.

Ergo: Händler nicht gleich in jedem Fall zwingend Garantie!
Ash-Zayr
Aber 6 Monate Gewährleistung sind immer drinne.

HAL
2007-02-14, 14:08:48
Aber 6 Monate Gewährleistung sind immer drinne.
Es sind sogar 12 Monate.

... und wenn der Händler was von Ausschluß oder nur 6 Monaten reinschreibt werden es sogar 24! ;)

PS: Wobei nach 6 Monaten die Beweislast beim Käufer liegt (was Du wohl auch gemeint hast, wenn ich so drüber nachdenke :redface: ).

Melkor
2007-02-14, 14:16:50
Ich hab gerade gestöbert nach einem neuen Auto. Mein Auto musste heute in die Werkstatt und ich hab erstmal einen goßen Schock bekommen, als mir aufgelistet wurde was alles kaputt war.
Querlenkerbuxen, Bremsen, Luftfilter, Kühler, Reifen und und und meine Reparatur beläuft sich jetzt erstmal auf 450€ doch im Sommer kommen dann Kühler entgültig und sicherlich weitere Sachen.

Das hat mich dazu veranlasst mal im Internet zu suchen. Ich dachte für 5000€ kann man ja mal schauen. Ich hätte nie gedacht das ich da überhaupt was gescheites finden würde. Doch was finde ich Autos mit 30 000km runter 101PS und guter Ausstattung für 5000€. Und noch mehr solcher Angebote....

Habt ihr schon Erfahrungen gesamelt was Online "Autohäuser" anbelangt?
Wenn ja wie sind die ausgefallen?
Kann man solch ein "Schnäppchen" kaufen?


Ich will ja nichts sagen aber wie weltfremd muss man denn sein!?
Man kann auch für weniger Geld ein anständiges Auto kaufen, von Privat oder vom Händler...such halt was aus der Umgebung, ruf an und schau dir das Ding an...ist doch kein Problem!?

Skorpion
2007-02-14, 15:38:59
Ich will ja nichts sagen aber wie weltfremd muss man denn sein!?
Man kann auch für weniger Geld ein anständiges Auto kaufen, von Privat oder vom Händler...such halt was aus der Umgebung, ruf an und schau dir das Ding an...ist doch kein Problem!?

Früher waren die Preise für Autos und gebrauchte eben noch höher als jetzt. Da kommt es einem sehr komisch vor, wenn man so lange nicht auf dem Automarkt war und dann so günstige Angebote bekommt.
Lieber misstrauisch als sofort auf die nächste Betrugsmasche reinzufallen.

Melkor
2007-02-14, 15:44:53
Früher waren die Preise für Autos und gebrauchte eben noch höher als jetzt. Da kommt es einem sehr komisch vor, wenn man so lange nicht auf dem Automarkt war und dann so günstige Angebote bekommt.
Lieber misstrauisch als sofort auf die nächste Betrugsmasche reinzufallen.

Naja, das halte ich für Schwachsinn...und das man nicht beim Erstbesten Al Asman "wir nehmen auch mit motorschaden autos für gute preis" händler kauft, und sich das Auto auch mal vorher anschaut/probefährt sollte klar sein