PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2000: Zwei Signaturen?


WhiteVelvet
2007-02-14, 09:03:03
Ich komme da mit einem Feature/Bug von Outlook 2000 nicht zurecht: Ich habe letzte Woche alle Signaturen geändert. Wenn ich auf "Neue Email" klicke erscheint korrekt die neue Signatur. Wenn ich unter Extras/Optionen/eMail-Format/Signaturen gehe, steht auch korrekt die neue Signatur dort, die ich löschen und bearbeiten kann.

Nun verhält es sich aber so, wenn ich auf Antworten/Weiterleiten klicke, nicht die neue, sondern die alte(!) Signatur erscheint. Diese wird nicht unter oben genannten Optionen aufgelistet. Wenn ich im Outlook-Editor auf Einfügen/Signatur/Optionen gehe, steht die neue Sig gar nicht dort, sondern die alte. An dieser Stelle kann ich aber nichts(!) löschen, bearbeiten oder sonstwas machen, nur auswählen und ansehen.

Outlook 2000 speichert hier also getrennt 2 verschiedene Signaturen, wobei nur die neue bearbeitet werden kann. Outlook XP hingegen kann für "Neu" und "Antworten/Weiterleiten" verschiedene Sigs anlegen, so scheint das Outlook 2000 auch zu machen, aber nicht unter der Kontrolle (durch Optionen) des Anwenders. Ein Bug?