PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Meisterschaften wählen


Mephisto
2007-02-14, 09:39:43
Mein Held ist Level 10, ich habe aber die 2. Meisterschaft noch nicht gewählt.
Was ist denn eine gute Ergänzung zu Jagd? Ich hatte da an Sturm gedacht...

Edit: habe auch schon früh einen epischen Gegenstand gefunden: Metzgers Braut (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=show&id=276&kat_id=11).
Da das eine Axt ist, ich aber auf Holz->Speer spezialisiert bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Ding behalten/nutzen oder verkaufen soll.

Elrood
2007-02-14, 11:49:30
2. Meisterschaft kann ich Dir nix raten...ist halt auch Geschmacksache.

Aber wenn Du Jäger bist nutzt Dir Metzgers Braut nix. Kannste getrost verkaufen. Wirst schon noch ein paar blaue Items finden. :smile:

Vertigo
2007-02-14, 11:52:15
Mein Held ist Level 10, ich habe aber die 2. Meisterschaft noch nicht gewählt.
Was ist denn eine gute Ergänzung zu Jagd? Ich hatte da an Sturm gedacht...

Edit: habe auch schon früh einen epischen Gegenstand gefunden: Metzgers Braut (http://tq.gamona.de/index.php?p=items&action=show&id=276&kat_id=11).
Da das eine Axt ist, ich aber auf Holz->Speer spezialisiert bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Ding behalten/nutzen oder verkaufen soll.
Ich habe es auch mit einer Jägerin durchgespielt und bisher keine zweite Meisterschaft gewählt (LVL 35). Jetzt im zweiten Schwierigkeitsgrad spielt sich das immernoch sehr gut. Ich würde evtl. Natur als zweite Meisterschaft wählen, aber noch ist Jagd nicht ganz ausgebaut ... :biggrin:

Nerothos
2007-02-14, 12:15:57
Ich würde dir 'Gaunerei' als zweite Meisterschaft empfehlen. Das Thermometer gibt, genauso wie 'Jagd', extra Punkte für Str und Dex und du hast ein paar gute Fähigkeiten dabei deinen Blutungsschaden zu erhöhen.

Aber am besten ist immer noch der Gifttree bei Gaunerei. Mit Nightshade und Mandrake haste zwei Skills, die deine Überlebenschancen massiv pushen.
Der getroffene Gegner hat nicht nur verringertes Bewegungstempo, es besteht auch die Chance, dass er von dir ablässt und nur noch verwirrt in der Gegend rumläuft. Und das ziemlich lange...
In der Zeit kannste ihn wunderbar bearbeiten :biggrin:

Mephisto
2007-02-14, 12:17:27
Danke, werde dann wohl erst mal Jagd weiterskillen. :)
Ich habe einen Bogen mit Feuerschaden + Giftschaden, der haut noch ganz gut rein.

Kann man Items, die man behalten möchte, irgendwo ablegen, ohne daß sie verloren gehen?

edit: Danke für den Tipp mit "Gaunerei"!

Vertigo
2007-02-14, 12:21:37
Danke, werde dann wohl erst mal Jagd weiterskillen. :)
Ich habe einen Bogen mit Feuerschaden + Giftschaden, der haut noch ganz gut rein.

Kann man Items, die man behalten möchte, irgendwo ablegen, ohne daß sie verloren gehen?

Du hast nur das Inventar, welches sich dreimal (?) je nach Levelaufstieg erweitert.

Ich würde dir 'Gaunerei' als zweite Meisterschaft empfehlen. Das Thermometer gibt, genauso wie 'Jagd', extra Punkte für Str und Dex und du hast ein paar gute Fähigkeiten dabei deinen Blutungsschaden zu erhöhen.

Aber am besten ist immer noch der Gifttree bei Gaunerei. Mit Nightshade und Mandrake haste zwei Skills, die deine Überlebenschancen massiv pushen.
Der getroffene Gegner hat nicht nur verringertes Bewegungstempo, es besteht auch die Chance, dass er von dir ablässt und nur noch verwirrt in der Gegend rumläuft. Und das ziemlich lange...
In der Zeit kannste ihn wunderbar bearbeiten :biggrin:
Gaunerei habe ich mir auch schon überlegt. Aber "Bandit" klingt so schäbig ... dann doch lieber Waldläufer (Jagd+Natur).

http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=254

Lurtz
2007-02-14, 14:10:44
Du hast nur das Inventar, welches sich dreimal (?) je nach Levelaufstieg erweitert.
Ja, AFAIK erweitert es sich dreimal.


Gaunerei habe ich mir auch schon überlegt. Aber "Bandit" klingt so schäbig ... dann doch lieber Waldläufer (Jagd+Natur).

http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=254
Bekommt man noch genügend Attributspunkte zusammen wenn man Kampf und Magieskills mischt?

Vertigo
2007-02-14, 14:12:53
Bekommt man noch genügend Attributspunkte zusammen wenn man Kampf und Magieskills mischt?
Kannst ja mal dem Link folgen und es selbst probieren. ;)

Also man bekommt auf keinen Fall beide Meisterschaften voll ...

Lurtz
2007-02-14, 14:18:13
Kannst ja mal dem Link folgen und es selbst probieren. ;)

Also man bekommt auf keinen Fall beide Meisterschaften voll ...
Ah, die Seite ist ja sehr praktisch. Habe ich mir nie näher angeschaut da sie im Firefox nicht funktioniert?!

Von welchem Endlevel wird denn da ausgegangen? Level 70? Ich bin nämlich am Anfang des dritten Aktes und gerade mal Level 30 :|

Vertigo
2007-02-14, 14:20:53
Ah, die Seite ist ja sehr praktisch. Habe ich mir nie näher angeschaut da sie im Firefox nicht funktioniert?!

Von welchem Endlevel wird denn da ausgegangen? Level 70? Ich bin nämlich am Anfang des dritten Aktes und gerade mal Level 30 :|
Ich glaube bei 65 ist Schluß. Ich bin das erste mal wohl mit LVL 32 oder 33 durchgekommen. Und mit meinem Firefox unter WinXP funktioniert die Seite einwandfrei.

Lurtz
2007-02-14, 14:22:47
Ich glaube bei 65 ist Schluß. Ich bin das erste mal wohl mit LVL 32 oder 33 durchgekommen. Und mit meinem Firefox unter WinXP funktioniert die Seite einwandfrei.
Es werden aber 210 Punkte zum Verteilen angegeben, geteilt durch 3 pro Levelaufstieg macht das dann Level 70.
Um so ein Level zu erreichen muss man doch jedes Gebiet dreimal durchkämmen ;D

Vertigo
2007-02-14, 14:25:38
Es werden aber 210 Punkte zum Verteilen angegeben, geteilt durch 3 pro Levelaufstieg macht das dann Level 70.
Um so ein Level zu erreichen muss man doch jedes Gebiet dreimal durchkämmen ;D
Es gibt auch für (Haupt-)Quests Punkte unabhängig vom Levelaufstieg. Das könnte schon passen - aber ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen ob nun bei 65 oder 70 Schluß ist oder überhaupt ... :biggrin:

Nerothos
2007-02-14, 14:44:33
Schluss ist bei Level 65, bzw. Level 75 im Addon, was hoffentlich bald kommt ;)
Wie Vertigo schon sagte, bekommt man durch Quests noch ein paar Attributs- und Fertigkeitspunkte hinzu.

Natur zu Jagd ist natürlich auch nich verkehrt. Da hast du die Wuffis als Blocker. Manchmal auch recht hilfreich ;)

Für Kampf UND Magieskills reichen die Punkte nicht wirklich. Bis dann so'n Hybrid ... kannst von allem was, aber nix richtig ;)

Nene, ich würd' da bei einer Sache bleiben und mich drauf konzentrieren. Haste am Ende mehr davon :)

Mephisto
2007-02-14, 14:55:36
Am besten wäre ein Skill, der einen oder mehrere Gegner verlangsamt, damit man sie mit dem Bogen beharken kann.

Mephisto
2007-02-15, 09:58:20
Muß man eigentlich den Zyklopen hinter Megara töten? Ich bin einfach an der Küste entlang zum nächten Ort weiter.
In diversen TQ-Foren kann man lesen, daß es ziemlich schwer sei, den zu töten. Tun sich das viele vielleicht an, weil es bei ihm tolle Items gibt?

Vertigo
2007-02-15, 10:01:08
Muß man eigentlich den Zyklopen hinter Megara töten? Ich bin einfach an der Küste entlang zum nächten Ort weiter.
In diversen TQ-Foren kann man lesen, daß es ziemlich schwer sei, den zu töten. Tun sich das viele vielleicht an, weil es bei ihm tolle Items gibt?
Nein, der ist nichtmal Teil einer Nebenquest. Als Jäger solltest Du aber gute Chancen haben - die Spartaner zwingen ihn ja sofort in den Nahkampf und Du kannst aus der Ferne erstmal draufballern - und dann Hit&Run über die Brücke und so. Im Versteck des Zyklopen finden sich gut gefüllte Truhen ... ;)

Mephisto
2007-02-16, 07:57:42
Im Versteck des Zyklopen finden sich gut gefüllte Truhen ... ;)
Ich habe den jetzt mal links liegen lassen.
Was in den Truhen liegt, scheint ja eher Zufall zu sein. Oft ist nichts für mich brauchbares dabei, das war z.B. bei der Monsterspinne im Olivenhain so.

Vertigo
2007-02-16, 08:16:52
Ich habe den jetzt mal links liegen lassen.
Was in den Truhen liegt, scheint ja eher Zufall zu sein. Oft ist nichts für mich brauchbares dabei, das war z.B. bei der Monsterspinne im Olivenhain so.
Ja, die Truhen sind zufällig gefüllt und auch was die Zwischengegner fallen lassen (außer Questgegenständen) ist zufällig. Aber hinter dem Zyklopen war eine königliche Truhe - da ist immer viel wertvoller Kram drin. ;)

FOE
2007-02-16, 09:22:09
Es werden aber 210 Punkte zum Verteilen angegeben, geteilt durch 3 pro Levelaufstieg macht das dann Level 70.
Man bekommt für einige Quests/Nebenquest auch Punkte zum verteilen!!! ;)

FOE
2007-02-16, 09:28:30
Am besten wäre ein Skill, der einen oder mehrere Gegner verlangsamt, damit man sie mit dem Bogen beharken kann.
Nun, dass hätte man sowohl bei Gaunerei (Giftwaffe/Nachtschatten) als auch bei Natur (Seuche/Erschöpfung)!!!

Bei Gaunerei bekommt man noch durch "Alraune" bei Giftwaffe eine Verwirrung der Gegner!

Bei Natur hat man die Nymphe als Unterstützung und sehr gute Resistenzen duch "Eichenherz" mit seinen Zusätzen!

Mephisto
2007-02-16, 09:30:37
Stimmt, z.B. vom "guten Zentauren" 2 Attributpunkte.

FOE
2007-02-16, 09:37:04
Hi,

Schluss ist bei Level 65, bzw. Level 75 im Addon, was hoffentlich bald kommt ;)
Das Addon kommt am 15.3!!! ... die US-Version soll sogar schon am 5.3 erhältlich sein!

Für Kampf UND Magieskills reichen die Punkte nicht wirklich. Bis dann so'n Hybrid ... kannst von allem was, aber nix richtig ;)
Es ist schon möglich ... spiel u.A. gerade einen Wächter, wo ich zwar vorrangig Nahkampf mache, aber auch einen Stab mitführe zum Fernkampf ...

Nene, ich würd' da bei einer Sache bleiben und mich drauf konzentrieren. Haste am Ende mehr davon :)
Dass stimmt, aber so eine Mischling ist eine echte Herausforderung! ;)

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 50, Legendär 1.Akt
Wächter, Level 27, Normal 3.Akt

Nerothos
2007-02-16, 10:49:19
Das Addon kommt am 15.3!!! ... die US-Version soll sogar schon am 5.3 erhältlich sein!
Ich bin auch schon am Sabbern *gg*
Werd' es mir gleich am 15.03. holen :)

Dass stimmt, aber so eine Mischling ist eine echte Herausforderung! ;)
Ich hab dazu irgendwie keine Geduld. Hatte mal einen Than angefangen, aber irgendwann ging es mir dann zu schleppend voran. Nahkampf und Magie ergänzt sich halt nicht immer ...

Naja, im moment spiel ich einen Warlock. Der macht sehr viel Spaß und ist auch recht schwer tot zu bekommen ;)

FOE
2007-02-16, 11:10:04
Hi,

Ich bin auch schon am Sabbern *gg*
Werd' es mir gleich am 15.03. holen :)
Wer nicht dem TQ wohl gefällt. http://www.crazymaze.de/smili/sabber2.gif

Ich hab dazu irgendwie keine Geduld. Hatte mal einen Than angefangen, aber irgendwann ging es mir dann zu schleppend voran. Nahkampf und Magie ergänzt sich halt nicht immer ...
Stimmt, beides Gleichermaßen geht nicht, aber Eines vorrangig und das 2. zur Unterstützung geht schon ...

Naja, im moment spiel ich einen Warlock. Der macht sehr viel Spaß und ist auch recht schwer tot zu bekommen ;)
Klar, wobei dies eigentlich auch ein Mischling ;) ist, kommt halt nur darauf an, wie man ihn auslegt.

BTW @All: Titan Calc (http://www.titancalc.com/) hat schon die Meisterschaft des Addons zur Auswahl, da kann man sie sich schon ein wenig ansehen! :)

Nerothos
2007-02-16, 12:55:43
Klar, wobei dies eigentlich auch ein Mischling ;) ist, kommt halt nur darauf an, wie man ihn auslegt.
Da haste allerdings auch wieder recht :usad:


BTW @All: Titan Calc (http://www.titancalc.com/) hat schon die Meisterschaft des Addons zur Auswahl, da kann man sie sich schon ein wenig ansehen! :)
Oh man, die Dream Mastery sieht auf den ersten Blick ganz schön imba aus, meinste nicht? Zusammen mit der Geist Mastery geht's da bestimmt ganz gut ab ...

FOE
2007-02-16, 12:58:53
Hi,

Oh man, die Dream Mastery sieht auf den ersten Blick ganz schön imba aus, meinste nicht? Zusammen mit der Geist Mastery geht's da bestimmt ganz gut ab ...
Ich würd' sogar sagen, das die neue Meisterschaft zu jeder auch passt, da die sehr Neutral ausgelegt sein dürfte!

Mephisto
2007-02-16, 14:42:43
Wie ist das eigentlich mit dem Einnehmen von Tränken über die Hotkeys?
Werden die in der Größe passend nach Bedarf ausgewählt, oder immer der kleinste bzw. größte?

FOE
2007-02-16, 19:01:33
Hi,

Wie ist das eigentlich mit dem Einnehmen von Tränken über die Hotkeys?
Werden die in der Größe passend nach Bedarf ausgewählt, oder immer der kleinste bzw. größte?
Hmm ... keine Ahnung, aber wenn man trinkt, dann und schnell "I" drückt, sieht man bei allen Tränken die "Trinkanimation" ...

Mephisto
2007-02-22, 08:20:17
Ich bräuchte mal einen Tipp zum Nebenquest "Khufus Fluch".
Ich habe in der Pyramide im Sarkophag den Stab des Khufu gefunden; dieser ist als Auftragsgegenstand ausgewiesen. Der Quest ist aber als gelöst gekenzeichnet nach dem Töten des Monsters, und der Auftraggeber Tekenu steht auch nicht mehr vor der Pyramide. Was kann ich jetzt mit dem Stab anfangen?

edit: Hat sich erledigt, gefunden: es gibt noch einen Gebrauch für den Stab von Khufu!
Sprech in Memphis links neben Imhotep den Hohen Priester
Zazamankh an. Dieser vergibt eine Nebenquest. Sprech ihn
solange an, bis er den Stab von alleine nimmt und die Quest
erledigt ist. Als Belohnung gibt es 9000XP und eine Rune.

FOE
2007-02-22, 12:28:42
Hi,

Bei Probleme mit Sidequest kann man <hier (http://home.arcor.de/titan-quest/)> nachsehen ... ;)

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 52, Legendär 2.Akt
Wächter, Level 29, Normal 3.Akt

Mephisto
2007-02-23, 14:05:52
Ich habe jetzt beim Händler in Memphis Beinschienen gesehen, die 540 Rüstungspunkte haben, und das ist ein normales Item! :)

Kosten allerdings 2,8 Mio. Ist das ein Bug? Damit würden sich ja meine Rüstungspunkte auf einen Schlag verdreifachen!

FOE
2007-02-23, 14:13:36
Hi,

Ich habe jetzt beim Händler in Memphis Beinschienen gesehen, die 540 Rüstungspunkte haben, und das ist ein normales Item! :)

Kosten allerdings 2,8 Mio. Ist das ein Bug? Damit würden sich ja meine Rüstungspunkte auf einen Schlag verdreifachen!
Jein, es gibt da so ein paar Items mit solchen "nicht ganz richtigen" Werten ...

Mephisto
2007-02-23, 14:27:40
Danke!
Was tun?
Ignorieren, damit das Spiel dann nicht zu leicht wird? Oder ist das vorgesehen von den Entwickler als Belohnung dafür, daß man so viel Geld angehäuft hat?

Vertigo
2007-02-23, 14:35:41
Danke!
Was tun?
Ignorieren, damit das Spiel dann nicht zu leicht wird? Oder ist das vorgesehen von den Entwickler als Belohnung dafür, daß man so viel Geld angehäuft hat?
Ich halte das schon für einen Bug - ist mir aber (leider) noch nicht begegnet Solche Summen passen eher zum zweiten Schwierigkeitsgrad, nicht zum normalen.

Mephisto
2007-02-23, 15:49:14
Ich habe schon etwa 2,4 Mio. angespart (Lvl 24), also komplett abwegig wäre der Preis nicht.

edit:
Hm, warum gibt Ramses' Umhang bei mir 84 Rüstungspunkte, in den diversen Item-Datenbanken steht aber nur 70?

edit2: Jetzt habe ich die Kohle, aber das 2,8 Mio. Item wird nicht mehr angeboten. Vielleicht ein Gag der Entwickler? ;)

Nerothos
2007-02-23, 19:57:32
Hm, warum gibt Ramses' Umhang bei mir 84 Rüstungspunkte, in den diversen Item-Datenbanken steht aber nur 70?

Die Rüstungswerte wurden mit der V1.20 stark angehoben, da Nahkämpfer mit < V1.20 fast nicht spielbar waren. Sieh's als Balancing ;)
Die Item-Datenbanken sind sicher noch nicht aktualisiert worden ...

Mephisto
2007-02-23, 20:08:20
http://666kb.com/i/am387idebswsot30v.jpg
Hier mal ein Bild von einem Hyper-Item. Dieses kostet knapp 13 Mio.; das ist doch bestimmt Verarsche! ;)

FOE
2007-02-23, 22:30:26
Hi,

Hier mal ein Bild von einem Hyper-Item. Dieses kostet knapp 13 Mio.; das ist doch bestimmt Verarsche! ;)
Wahrscheinlich, oder -noch immer- ein Bug-Item ...

Mephisto
2007-02-24, 08:57:43
Wie ist das mit Item-Sets?
Man hat doch keine Chance, zu einem kompletten Set zu kommen, es sei denn, man grast einen Level nach Neustart wieder und wieder ab. Habe ich das richtig verstanden?

Nerothos
2007-02-24, 10:28:44
Wie ist das mit Item-Sets?
Man hat doch keine Chance, zu einem kompletten Set zu kommen, es sei denn, man grast einen Level nach Neustart wieder und wieder ab. Habe ich das richtig verstanden?

Nunja, du bekommst die Sets zumindest nicht hinterher geschmissen ;)
Theoretisch könntest du von 5 Gegnern 5 Setteile bekommen. Aber das ist beliebig unwahrscheinlich.
Genauso mit Truhen: So wie ich das verstanden habe, wird der Inhalt der Truhe erst generiert, wenn du sie aufmachst.

Aber im Prinzip hast du Recht. Wenn man ein komplettes Set haben will, dann hat man entweder Glück und findet beim Durchspielen schon alles, oder man geht immer und immer wieder durch ein Level und schnetzelt die Viecher ;)

FOE
2007-02-24, 11:34:15
Hi,

Wie ist das mit Item-Sets?
Man hat doch keine Chance, zu einem kompletten Set zu kommen, es sei denn, man grast einen Level nach Neustart wieder und wieder ab. Habe ich das richtig verstanden?
Dass was Nerothos geschrieben hat stimmt, mit Glück bekommt man u.U. 2-3 Items vom selben Set, aber ein Komplettes kann man wahrscheinlich nur durch's Tauschen erhalten (so hab' ich meine Sets zusammenbekommen) oder ev. durch mehrfache Durchspielen mit verschiedenen Char. u.A. ... aber selbst da sehe ich die Chance als sehr gering ...

Bez. Handel guck's Du in die Foren z.B. ...

http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewforum.php?f=15
http://forum.thq.de/viewforum.php?f=29&sid=d2188f8b9daed969cbf12a8d94f91b23

Lurtz
2007-02-24, 11:40:51
Nunja, du bekommst die Sets zumindest nicht hinterher geschmissen ;)
Theoretisch könntest du von 5 Gegnern 5 Setteile bekommen. Aber das ist beliebig unwahrscheinlich.
Genauso mit Truhen: So wie ich das verstanden habe, wird der Inhalt der Truhe erst generiert, wenn du sie aufmachst.

Aber im Prinzip hast du Recht. Wenn man ein komplettes Set haben will, dann hat man entweder Glück und findet beim Durchspielen schon alles, oder man geht immer und immer wieder durch ein Level und schnetzelt die Viecher ;)
Danke für die Aufklärung, ist mir auch schon aufgefallen. Das beste waren mal zwei Setgegenstände :(
Bekommt man einen Bonus wenn man ein Set komplettiert?

Mephisto
2007-02-24, 11:44:28
Danke für den Tipp mit dem Tauschen! Mache ich aber eher nicht.

Aber noch mal die Frage von oben:
Was würdet Ihr machen bzgl. der "Hyper"-Items?
Ich könnte jetzt für 2,8 Mio. (von meinen 3,2 Mio.) Beinschienen mit 557 +25 Rüstung kaufen. Mein jetziger Rüstungswert ist 303. Das wären danach dann ca. 830 Rüstung (Wert der alten Beinschienen schon abgezogen).
Würde das Spiel dann nicht viel zu einfach? (Bin im Tal der Könige)

Gibt es Stimmen der Entwickler zu dem Bug(?)?

FOE
2007-02-24, 11:46:21
Hi,

Bekommt man einen Bonus wenn man ein Set komplettiert?
Ja, man bekommt eigentlich schon ab 2 Teile zumeist einen Bonus und bei Komplettierung einen Gesamtbonus ... siehe z.B. Itemsdatenbank Sets hier => http://www.4fansites.de/titanquest/setteile.php !

Lurtz
2007-02-24, 11:52:44
Ja, man bekommt eigentlich schon ab 2 Teile zumeist einen Bonus und bei Komplettierung einen Gesamtbonus ... siehe z.B. Itemsdatenbank Sets hier => http://www.4fansites.de/titanquest/setteile.php !
Danke für den Link!
Die Sets änder sich ja auch je nach Schwierigkeitsgrad :eek:

Nerothos
2007-02-24, 11:58:36
Was würdet Ihr machen bzgl. der "Hyper"-Items?
Ich könnte jetzt für 2,8 Mio. (von meinen 3,2 Mio.) Beinschienen mit 557 +25 Rüstung kaufen. Mein jetziger Rüstungswert ist 303. Das wären danach dann ca. 830 Rüstung (Wert der alten Beinschienen schon abgezogen).
Würde das Spiel dann nicht viel zu einfach? (Bin im Tal der Könige)

Also ich würde das Ding nicht kaufen. Wäre mir viel zu teuer und wird dir nur selten was bringen, da nur deine Beine gut geschützt wären.
Bei Titan Quest werden die Angriffe der Gegner nämlich auf Kopf, Arme, Beine und Torso verteilt. Und wenn deine Beine sehr gut geschützt sind, dein Kopf aber nicht, dann kann es trotzdem sein, dass du gut auf'n Deckel bekommst und fett Schaden einsteckst.
Die Trefferwahrscheinlichkeiten: 20% Kopf, 20% Arme, 20% Beine und 40% Torso.
D.h. nur 20% der Gegnerangriffe landen an deinen Beinen wo du gut geschützt wärst.
Ich hoffe das war richtig, aber so in etwa hab ich's noch im Kopf ... *g*

Ich würde das Geld sparen und mir dann in "Episch" 'ne neue Rüstung für Kopf, Arme und Beine kaufen, wo dann auch die Rüstungswerte höher sind.
Vielleicht findest du bis dahin auch noch was gutes und muss gar nix bezahlen ;)

Wenn du die Beinschienen nicht unbedingt brauchst, dann kauf sie nicht. Gibt sehr viel bessere Items für weniger Geld ;)

Lurtz
2007-02-24, 12:22:44
Ich würde das Geld sparen und mir dann in "Episch" 'ne neue Rüstung für Kopf, Arme und Beine kaufen, wo dann auch die Rüstungswerte höher sind.
Vielleicht findest du bis dahin auch noch was gutes und muss gar nix bezahlen ;)
Kann man episch und legendär mit dem gleichen Charakter durchspielen mit dem man auch schon normal durchgespielt hat?

Nerothos
2007-02-24, 12:35:06
Kann man episch und legendär mit dem gleichen Charakter durchspielen mit dem man auch schon normal durchgespielt hat?
Man kann nicht, man MUSS ;)
Du brauchst ja einen Charakter, der schonmal durch Normal ist, um den Epischen Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Man kann nicht einfach so mit 'nem Stufe 1 Charakter in Legendär loslegen ;)

Mephisto
2007-02-24, 15:37:50
Bei Titan Quest werden die Angriffe der Gegner nämlich auf Kopf, Arme, Beine und Torso verteilt. Und wenn deine Beine sehr gut geschützt sind, dein Kopf aber nicht, dann kann es trotzdem sein, dass du gut auf'n Deckel bekommst und fett Schaden einsteckst.
Die Trefferwahrscheinlichkeiten: 20% Kopf, 20% Arme, 20% Beine und 40% Torso.
D.h. nur 20% der Gegnerangriffe landen an deinen Beinen wo du gut geschützt wärst.
Ich hoffe das war richtig, aber so in etwa hab ich's noch im Kopf ... *g*Vielen Dank, das wäre eine wichtige Info! :) (die ich so noch nirgendwo gelesen habe, auch nicht im Handbuch)
Kann das jemand bestätigen?

Lurtz
2007-02-24, 15:57:51
Man kann nicht, man MUSS ;)
Du brauchst ja einen Charakter, der schonmal durch Normal ist, um den Epischen Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Man kann nicht einfach so mit 'nem Stufe 1 Charakter in Legendär loslegen ;)
OK, danke für die Aufklärung ;)
Jetzt habe ich meine Beschäftigung fürs nächste halbe Jahr gefunden ;D

Mephisto
2007-02-25, 10:34:21
Also, ich habe am Anfang von Babylon jetzt tatsächlich Beinschienen mit 557er Rüstungsschutz (+20 Stärke) gefunden.
Ich habe im Kampf aber nicht den Eindruck einer spektakulären Verbesserung.

Was sagt google dazu:
http://www.google.de/search?q=%22titan+quest%22+557+r%C3%BCstung+beinschienen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Ich bin nicht der einzige, der sich das fragt.

edit: @FOE: Bist Du der Moderator FOE in diesem Thread (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?t=1780&highlight=557&sid=9cbbc21d0cb388c581277df1de76aea4)?

edit2:
Dass was Nerothos geschrieben hat stimmt, mit Glück bekommt man u.U. 2-3 Items vom selben SetJa, ich hatte das Glück, 3 Teile von Ramses' Rüstung in Ägypten finden zu können (Torso, Kopf, Arm).

FOE
2007-02-25, 13:12:48
Hi,

... Beinschienen mit 557er Rüstungsschutz (+20 Stärke) gefunden.
Ich habe im Kampf aber nicht den Eindruck einer spektakulären Verbesserung.
Weil der Rüstungsschutz nicht Alleine die Verteidigung wohl zuständig ist!

Was sagt google dazu: [...]
Ich bin nicht der einzige, der sich das fragt.
Klar, wenn man viel spielt und auch immer die Händler abklappert, kommt man früher oder später auf diese Rüstungen und es gibt ja nochmehr solcher Items, wenn dieses auch das Extremste ist ...

@FOE: Bist Du der Moderator FOE in diesem Thread?
Ja, sogar für's ganz Forum ... ;)

Ja, ich hatte das Glück, 3 Teile von Ramses' Rüstung in Ägypten finden zu können (Torso, Kopf, Arm).
Ja, hatte ich auch beim ersten Charakter ...

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 52, Legendär 2.Akt
Wächter, Level 29, Normal 3.Akt

Mephisto
2007-02-25, 16:45:05
Ja, sogar für's ganz Forum ... ;)Na, dann darf man Dich ja hemmungslos mit Fragen löchern... ;)

Was anderes:
Was macht denn das Eichhörnchen auf der Schildkröte? :)
http://666kb.com/i/am542n2a8zg4628w5.jpg

Nerothos
2007-02-25, 17:19:20
Was anderes:
Was macht denn das Eichhörnchen auf der Schildkröte? :)

*hrhr* wie die Karnickel ;)

FOE
2007-02-25, 20:45:16
Na, dann darf man Dich ja hemmungslos mit Fragen löchern... ;)
Wieso, ich bin dort nur Maderator, kein Analysator. ;)

Aber wenn ich helfen kann, dann gerne ...

Was anderes:
Was macht denn das Eichhörnchen auf der Schildkröte? :)
http://666kb.com/i/am542n2a8zg4628w5.jpg
:biggrin: Super, darf ich das Bild im 4Fansites-Forum posten!?

Nerothos
2007-02-25, 21:52:59
Weil wir gerade bei Bildern sind:

http://img341.imageshack.us/img341/5039/sacrificialnecklacebl3.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=sacrificialnecklacebl3.jpg)

Wie schnell ist man denn bitteschön tot, wenn man sich dieses opferheilige Ding umlegt? 73% weniger Leben und -22 Hitpoints/Sek. sind ja wohl mal sehr heftig. Das können auch die +31% Erfahrungpunkte nicht ausgleichen.

Das gibt von mir ein dickes SIC! ;)

Mephisto
2007-02-26, 09:13:25
:biggrin: Super, darf ich das Bild im 4Fansites-Forum posten!?Klar!

FOE
2007-02-26, 10:54:21
Hi,

Klar!
OK, <Danke (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?p=15022#15022)>!

--
Orakel, Level 57, Durch
Assassine, Level 53, Legendär 3.Akt
Wächter, Level 29, Normal 3.Akt

FOE
2007-02-26, 10:59:40
Hi,

Weil wir gerade bei Bildern sind:

[...]

Wie schnell ist man denn bitteschön tot, wenn man sich dieses opferheilige Ding umlegt? 73% weniger Leben und -22 Hitpoints/Sek. sind ja wohl mal sehr heftig. Das können auch die +31% Erfahrungpunkte nicht ausgleichen.

Das gibt von mir ein dickes SIC! ;)
Jaja, diese Dinge gibt's in verschiedenen Ausführungen ... würde IMHO nur Sinn machen, wenn man z.B. schon auf Legendär ist, das Amulett anlegt und zurück auf Episch geht, da man ja normalerweise dort weniger EP's gekommt ... :D

Mephisto
2007-02-28, 10:30:57
Ich muß sagen, meine Motivation ist zur Zeit ziemlich abgeflaut (Normal, Seidenstraße). Da ich nur die Jagdmeisterschaft ausgebaut habe, nutze ich permanent die selben Angriffe, nur Speer und Bogen.

Mit dem Kauf des AddOns werde ich definitiv abwarten.

FOE
2007-02-28, 10:40:06
Ich muß sagen, meine Motivation ist zur Zeit ziemlich abgeflaut (Normal, Seidenstraße). Da ich nur die Jagdmeisterschaft ausgebaut habe, nutze ich permanent die selben Angriffe, nur Speer und Bogen.
Nun, dass ist das Game!?!

Bei eine Egoshooter macht man ja auch immer das Gleiche! ;)

Klar, viel Abwechslung kommt "beim Kämpfen" nicht unbedingt auf ... 1 primärer, 1 sekundärer Angriff, die anderen Fähigkeiten werden ja nur Gelegentlich benötigt ... trotzdem, mir macht's noch immer Spaß, vorallem die Suche nach Items ...

Mit dem Kauf des AddOns werde ich definitiv abwarten.
Jeder wie er will, aber gerade durch die div. Ergänzungen (siehe z.B. <hier (http://www.4fansites.de/titanquest/)>) wird's schon wieder Interessant!

Mephisto
2007-02-28, 12:25:34
Wie heisst denn der Obermotz vom Seitenquest Das Geheimnis in den Bergen?
Ich bin bei dem mindestens 5x draufgegangen; kurz gelähmt, und dann haufenweise Eisbrocken auf die Birne -> Exitus. War bisher mein schwerster Gegner.

FOE
2007-02-28, 12:56:17
Hi,

Wie heisst denn der Obermotz vom Seitenquest Das Geheimnis in den Bergen?
Ach, der Neandertalerhäuptlig ...

Ich bin bei dem mindestens 5x draufgegangen; kurz gelähmt, und dann haufenweise Eisbrocken auf die Birne -> Exitus. War bisher mein schwerster Gegner.
... ja, ein schwerer Brocken durch seine Angriffe, entweder von der Ferne bekämpfen oder ein Amulett/Ring mit hohen Lähmungswiderstand besitzten ...

Nerothos
2007-02-28, 13:54:16
... oder Hit&Run Taktik anwenden ;)

Zu ihm rüber rennen, dann schnell wegrennen bis er seinen Lähmungsbrüller losgelassen hat und seine Eisbrocken gecastet hat und dann an ihn ran und 2-3 Mal zuschlagen. Dann wieder wegrennen und warten bis Lähmungsruf + Eisbrocken erneut gecastet und dann wieder ran an den Feind.

Dauert zwar etwas länger, aber wenn man das gut beherrscht, kann man den Kerl legen ohne einen einzigen Heiltrank zu sich zu nehmen ;)

Mephisto
2007-02-28, 14:14:41
Hab ich schlussendlich auch so ähnlich gemacht, ich hab ihm immer den aufgemotzten Speerangriff verpasst.
Fernkampf geht gar nicht, weil man dazu stehen bleiben muss.

Mephisto
2007-03-05, 16:49:30
Wenn TQ und das AddOn IM so eng "verheiratet" sind, ist doch anzunehmen, daß alle Neuerungen, wie Artefakte, Hexenmeister, Karawanen etc. durch den Patch 1.30 nach- bzw. vorgereicht werden. D.h. alle Besitzer des Hauptspiels bekommen auch ohne AddOn die Vorteile.
Sonst wäre ja die Kompatibilität nicht mehr gegeben.

Nerothos
2007-03-05, 17:03:00
Ich hoffe doch, dass es so gelöst wurde. Ich sehe keinen Grund nur die Unterwelt mit Karawanen und Hexenmeistern zu bestücken ;)

FOE
2007-03-06, 08:19:16
Wenn TQ und das AddOn IM so eng "verheiratet" sind, ist doch anzunehmen, daß alle Neuerungen, wie Artefakte, Hexenmeister, Karawanen etc. durch den Patch 1.30 nach- bzw. vorgereicht werden. D.h. alle Besitzer des Hauptspiels bekommen auch ohne AddOn die Vorteile.
Sonst wäre ja die Kompatibilität nicht mehr gegeben.
Dass scheint leider nich so!!!

Im 4fansites-Forum (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/) habe wir ein paar Leute, die beruflich schon das Addon haben und da ist es so, dass die Neuheiten nur dann zur Verfügung stehen, wenn "Immortal Throne" gestarten wird und man "damit" die alten Teile spielt, man kann nähmlich auch noch immer TQ starten und spielt dann halt ohne Neuerungen, wie siech dies aber nun genau auf die Charaktäre auswirkt, kann ich i.M. nicht sagen!

Außerdem wird man bei der Installation von IT gefragt ob man TQ updaten will, ob man es nun auch "unbedingt" tun muss, weiss ich jetzt auch nicht ...

IT installiert sich auch in eine "eigenes" Verzeichnis und greift scheinbar nur auf's TQ-Verzeichnis zurück für die benötigten Daten!

Cubitus
2007-03-06, 08:38:50
Ich hab das Addon seit Samstag,
hat halt eben seine Vorteile wenn nen Kollege beim örtlichen EB-Games Store arbeitet:D .

Man muss Updaten, der gelevelte Player wird komplett aus dem alten Titan Quest übernommen, auch die Save Games.
Also könnte man eigentlich sofort über den Fluss Styx in die Hades Unterwelt eintauchen.

Um die neue Meisterschaft Dream auswählen zu können, muss man das Spiel aber
von vorne beginnen.

Ach ja, die Karawanen gibt es ab der ersten griechischen Siedlung, genauso wie die Zauberrollen -Ersteller
und das diese extra Features nur in immortal Throne vorhanden sein sollen, hab ich auch gelesen.

FOE
2007-03-06, 08:59:38
Man muss Updaten, der gelevelte Player wird komplett aus dem alten Titan Quest übernommen, auch die Save Games.
Aha ... d.h. man hat dann unter "My Games" zusätzlich ein "Immortal Throne" Verzeichnis?! Werden die Char's kopiert oder verschoben?!

Ach ja, die Karawanen gibt es ab der ersten griechischen Siedlung, genauso wie die Zauberrollen-Ersteller und das diese extra Features nur in immortal Throne vorhanden sein sollen, hab ich auch gelesen.
Stimmt dass mit den eigenen Verzeichnis und dass man sozudagen TQ und IM Paralell hat?!

Cubitus
2007-03-06, 09:32:29
Aha ... d.h. man hat dann unter "My Games" zusätzlich ein "Immortal Throne" Verzeichnis?! Werden die Char's kopiert oder verschoben?!

Ja man hat zwei Verzeichnisse, das Char wird nur Importiert, also nicht verschoben


Stimmt dass mit den eigenen Verzeichnis und dass man sozudagen TQ und IM Paralell hat?!

ja, Immortal Throne benötigt ein extra Verzeichnis auf der Platte.
Es kommt auch eine Fehlermeldung wenn man Versucht es in das Titan Quest Verzeichnis zu installieren.

Mephisto
2007-03-06, 15:53:09
Einige scheinen den Patch 1.30 schon zu haben.
Änderungen sind hier beschrieben:
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=9907&sid=0dd44892221317bc7775e562573f70bd

Hello Folks,

Titan Quest Patch 1.3 is now live and accessible in game. For those playing the Immortal Throne expansion they will already have the 1.3 patch applied. Here are the patch notes:

GENERAL:
- Fixed a bug where screen shake would occur across all players in a multiplayer game when it was caused by one player
- Fixed a bug where Merchants dialog would not play in some localized languages
- Fixed vitality damage resist so it shows properly in the UI
- Fixed a bug where disabling the day/night cycle did not work in a multiplayer game
- Fixed a crash bug where projectiles would travel outside the rendered gameplay space
- Fixed a crash bug where the physics engine could attempt to access objects after they had been removed from the world
- Fixed a crash bug where the game could possibly attempt to update the location of a character that had already died
- Fixed a crash bug affecting defective monster patrol points
- Fixed a crash bug involving target leading with projectiles
- Made code adjustments in preparation for Titan Quest Immortal Throne expansion including version compatibility and MOD compatibility
- Fixed virtual memory test to allow for machines with more than 4 gigs of virtual memory

BALANCE:
- Increased the unique item drop rate on boss chests on both first encounters and subsequent playthroughs
- Increased the unique item drop rate on Epic and Legendary "exclusive" monsters
- Reduced the difficulty on Typhon on normal difficulty level
- Fixed several pieces of common equipment with extreme armor values
- Fixed an issue with the Ancestral Warrior skill where it was not improving as skill points were invested at higher levels
- Adjusted the Study Prey skill

joni
2007-03-06, 19:39:52
Ich habe den jetzt mal links liegen lassen.
Was in den Truhen liegt, scheint ja eher Zufall zu sein. Oft ist nichts für mich brauchbares dabei, das war z.B. bei der Monsterspinne im Olivenhain so.

Die schweren Gegner lassen leider auch nur nach Zufall Gegenstände fallen.
Erst im Addon wollen die Macher von TQ es einführen, dass sog. Bossgegner bessere Items fallenlassen.

Mephisto
2007-03-07, 07:48:42
Was nett ist mit dem neuen Patch, daß einen die Händler jetzt anlabern; verbessert IMO die Atmosphäre.

Mephisto
2007-03-10, 10:33:01
Wieso ist eigentlich der Fullpatch 1.30 kleiner als der 1.20->1.30?
http://www.4fansites.de/titanquest/download.php

FOE
2007-03-12, 10:03:46
Wieso ist eigentlich der Fullpatch 1.30 kleiner als der 1.20->1.30?
Gute Frage ... keine Ahnung ... der "wirkliche" Full-Patch von IM für TQ ist ja noch um einiges Größer ... 780MB!?!

Vielleicht kommt es auch daher, dass es da scheinbar 2 Version gibt, die Erste ist dieser "Fullpatch 1.30" (dem bekam man angeblich via Onlineupdate?!) und der "Patch 1.20 > 1.30" (und die Anderen) tauchten bei D.L.H. (www.dlh.net) auf mit den Zusatz "r2"!?!

Nerothos
2007-03-12, 10:21:59
Gute Frage ... keine Ahnung ... der "wirkliche" Full-Patch von IM für TQ ist ja noch um einiges Größer ... 780MB!?!
Afaik sind da aber noch die deutschen Audiodateien für das originale Titan Quest mit drin. Bei mir zumindest reden jetzt auch alle Personen deutsch und haben nicht nur deutsche Texte über sich stehen :)

LovesuckZ
2007-03-12, 21:21:45
Krieger + kleinweig Gauner scheint scheiße zu sein. Bin jetzt im unteren Olymp und sterbe reihenweise. :rolleyes:

Nerothos
2007-03-12, 21:53:01
Krieger + kleinweig Gauner scheint scheiße zu sein. Bin jetzt im unteren Olymp und sterbe reihenweise. :rolleyes:
Mir gefiel der Attentäter auch nicht. Anderen schon ... zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)
Nein, mal ernsthaft. Zum Gegner hin, den vergiften und dann schnell anhauen ist einfach nicht mein Stil. Ist zwar ein recht sicheres Leben, weil man sehr schnell ist und kaum getroffen wird, aber ich steh lieber im Pulk und hau da um mich ;)

Wenn du deinen Attentäter aber noch nicht aufgeben willst und etwas Geld investieren willst, dann kannste ja mal folgende Skillung versuchen. Damit bin ich bis Mitte Episch ganz gut vorangekommen, obwohl ich noch keine wirklich gute Giftwaffe hatte ...

Skillvorschlag (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Assassin&master1=6&master2=3&m1=32-8-6-12-12-1-8-0-6-0-0-0-12-0-12-8-8-0-8-6-0&m2=32-6-1-0-6-6-0-0-6-0-0-0-6-0-0-0-0-0-6-0-0)

Dazu zwei nette grüne Giftwaffen mit ein paar bösartigen Relikten drin und schon solltest der Char ziemlich gut abgehen. Spontan fällt mir da der "Todesweberbeinstoß" ein. Alternativ dieser blaue Dolch ... ähhh irgendwas mit Anubis *g* ... und lila Items mit Giftschaden gibt es sicher auch :)
Ich bin allerdings nicht soweit gekommen. Mein Attentäter ist im Moment eingemottet :redface:

Vielleicht hat FOE auch noch n paar Ideen :)

jazzthing
2007-03-12, 22:14:58
Giftschaden bringt spätestens auf legendär nix mehr, leider. Da ist der Gaunerzweig dann halt ein guter Supportzweig (die Mods im Giftwaffenbaum verwirren, was extrem nützlich ist).

Mein persönlicher Lieblingsheld im Moment ist der Korsar. Hält und teilt viel aus ;)

So in etwa (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Corsair&master1=6&master2=5&m1=32-8-6-1-1-0-8-8-6-0-0-0-12-0-0-0-8-0-0-6-0-0&m2=32-0-1-0-0-1-6-0-6-6-6-0-6-0-6-8-6-0-6-8-6-0)

Nerothos
2007-03-12, 22:37:53
Einen Korsaren wollte ich auch mal ausprobieren. Aber ich wollte soviel Charaktere mal ausprobieren :redface:

Momentan fang ich gerade einen Templer an. Spielt sich noch etwas zäh, aber das gibt sich sicher mit der Zeit :)

LovesuckZ
2007-03-12, 23:14:26
Nun, die 8 vergebenen Skill - Punkte von Gaunerei zurück zum Krieger transferiert - bringt nichts...
Der "untere Olymp" ist mit meinem Krieger unschaffbar. :rolleyes:

jazzthing
2007-03-13, 00:43:23
Nun, die 8 vergebenen Skill - Punkte von Gaunerei zurück zum Krieger transferiert - bringt nichts...
Der "untere Olymp" ist mit meinem Krieger unschaffbar. :rolleyes:

Versuch erstmal, die Krieger-Meisterschaft zu maxen. Dadurch bekommst du jede Menge HP, Stärke und Beweglichkeit. Das hilft gerade am Anfang ungemein. Gutes Equip ist natürlich auch immer gut.

Sollte alles nicht helfen, nimm als 2. Meisterschaft etwas anderes (am besten Geist, der Zauberbrecher ist extrem imba). Dafür braucht man natürlich ein Tool (TQ Defiler).

Nerothos
2007-03-13, 10:04:06
@LovesuckZ

Welche Stufe ist dein Charakter? Könntest du Bilder hochladen vom Charakterbildschirm wo man Schaden und Resistenzen sehen kann?

LovesuckZ
2007-03-13, 17:19:53
Versuch erstmal, die Krieger-Meisterschaft zu maxen. Dadurch bekommst du jede Menge HP, Stärke und Beweglichkeit. Das hilft gerade am Anfang ungemein. Gutes Equip ist natürlich auch immer gut.

Muss ich jetzt schon besuchte Gegend immer und immer wieder abgrasen?
Sehr dummer Designbug...

http://img237.imageshack.us/img237/4751/charbv4.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=charbv4.jpg)
http://img413.imageshack.us/img413/8747/char2kx2.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=char2kx2.jpg)

Mephisto
2007-03-13, 17:23:25
Gibt es einen Grund, warum Du Deine Relikte nicht stapelst?

LovesuckZ
2007-03-13, 17:24:19
Gibt es einen Grund, warum Du Deine Relikte nicht stapelst?

Ja - Unwissenheit... ;)

Nerothos
2007-03-13, 18:16:32
Muss ich jetzt schon besuchte Gegend immer und immer wieder abgrasen?
Was du in nächster Zeit abgrasen solltest, sind die Händler ;)
133 Schaden pro Sekunde auf Level 32 ... damit lockste kein Gegner hinterm Ofen vor. Auch deine Gesamtrüstung von 220 lässt auf ausbesserungswürdiges Equipment schließen. Die Werte sind gut auf Level 17, aber nicht mehr auf Level 32 ;)

Du solltest vor allem die beiden blauen Messer aus der Hand legen und schauen, ob der Händler was nettes da hat. Blau ist nicht unbedingt immer besser.
Ein schönes grünes Messerchen + ein vollständiges Achilles Relikt geht schon richtig gut ab :)

Die Rüstung würde ich auch komplett erneuern. Versuche überall gleich gut geschützt zu sein. Wenn Arme und Beine mit 100 Rüstung geschützt sind, dein Torso und der Kopf aber nur mit 20 Rüstung, dann kann es sehr schmerzhaft werden, sollte dich so ein Viech am Kopf oder Torso treffen.
Und auch hier gilt: Blau ist nicht immer das Beste. Ein gelbes oder grünes Item + Relikt sind manchmal um Längen besser.

Als kleine Richtlinie: Du solltest mit Händleritems auf etwa 250 - 300 Schaden pro Sekunde (wenn nicht sogar noch mehr) kommen. Deine Rüstungswerte sollten bei etwa 80 - 100 Rüstung pro Teil liegen.

Danach sollten die Viecher von dir schon besser auf's Maul bekommen ;)

Lurtz
2007-03-13, 20:12:12
Du hast 59 Tode? :eek:

Bis zum Endgegner hatte ich 5 Stück, letzteren schaffe ich aber auch nicht :(

LovesuckZ
2007-03-13, 20:57:51
Was du in nächster Zeit abgrasen solltest, sind die Händler ;)
133 Schaden pro Sekunde auf Level 32 ... damit lockste kein Gegner hinterm Ofen vor. Auch deine Gesamtrüstung von 220 lässt auf ausbesserungswürdiges Equipment schließen. Die Werte sind gut auf Level 17, aber nicht mehr auf Level 32 ;)


Nur haben bei mir die Händler keine besseren Waffen.
Finde ich ziemlich dreist, dass der Schwierigkeitsgrad plötzlich so stark anzieht...

Nerothos
2007-03-13, 21:45:14
Nur haben bei mir die Händler keine besseren Waffen.
Finde ich ziemlich dreist, dass der Schwierigkeitsgrad plötzlich so stark anzieht...

Stimmt schon, die Gegner aufm Olymp sind schon etwas krasser drauf als ihre Kumpels in Griechenland, Ägypten oder im Orient.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass ein Attentäter kein wirklich guter Startcharakter ist um das Spiel kennenzulernen. Er hat einfach zuviele Eigenheiten, die man beachten muss.

Weitaus leichter wäre der Einstieg mit einem Eroberer gewesen. Man kann sich eigentlich nicht wirklich verskillen und ab Ende Normal ist der eigentlich nicht mehr tot zu bekommen, es sei denn man stellt sich neben Typhon und wartet ab ;)
Der einzige Gegner, der meinem Eroberer zu schaffen gemacht hat, war die legendäre Hydra. Gegen die war das Umnieten vom legendären Typhon wie einem Kind den Lutscher zu klauen ;)

Solltest du also wirklich an keine besseren Items mehr rankommen, dann kannste deinen Char wegschmeißen, sorry. So wie er jetzt ist, ist er einfach zu schwach. Selbst wenn du es schaffst Typhon zu besiegen (was ich nicht glaube), werden dich spätestens die epischen Satyren in Griechenland nackt machen.

Es ist schade, dass dir dadurch der Spielspaß genommen wird. Solltest du dich aber entschließen dem Spiel noch eine zweite Chance zu geben und vielleicht mit einem etwas besser spielbaren Charakter anfangen (wie ich sagte, Eroberer zum Bleistift), werden wir dir hier gerne alle Fragen beantworten und den einen oder anderen Tipp geben :)

jazzthing
2007-03-14, 10:57:00
Eine gute Einstiegsklasse ist beispielsweise auch der Elementarist (Erde/Sturm). Er hat bis zu 2 Tanks, die gut aushalten und (zumindest auf normal/episch) ganz gut austeilen. Dazu macht er mächtig BÄM, auch ohne überragende Ausrüstung. Mit dem hab ich erstmal ausrüstung fuer meine anderen Chars gesammelt (vorm Addon konnte man die ausrüstung nur über TQ Vault an andere Chars verteilen).

Diese Klassen einschätzung stammt aus einem TQ-Forum:

SPELLBREAKER - Der dunkle Krieger

Eine der wenigen möglichkeiten einen Dual-Wielder widerstandsfähig zu machen, und sicher die stilvollste (neben Natur und Defense) ist die Deathchill-Aura. Damit können unser unheiliger Kämpfer und sein Lich den langsamen, schwachen Gegnern schneller Leben aussaugen als die Schaden machen, wobei sie ein grausames Blutbad anrichten (War Skills + Nekrose). Und sollte es doch einmal kritisch werden, retten dunkle Mächte den Krieger vor dem Tod, so wie sie ihm im Kampf unmenschliche Stärke verleihen und seine Feinde im Angesicht ihres Schicksals erstarren lassen. Im Kampf gegen würdigere Gegner ruft seine Standarte nicht nur Geister aus dem Hades, sondern sogar aus einer anderen Welt dazu, und Untote, die sich seiner Kontrolle wiedersetzen, haben wenig zu lachen. Nur Fernkämpfer, die seine lähmenden Aura noch nicht spüren, könnten gefährlich werden. Aber auch die flüchten, wenn unser Krieger ihnen vor Augen führt, was er oder der Lich bald mit ihnen machen werden...


KORSAR - Raufbold auf Beutezug

Auch eine sehr schöne Kombination. Unser widerstandsfähiger, Schildbewehrter Pirat kämpft allein, seine Freunde sind Überraschung und Tücke. Er stürzt sich mitten in die Angreifer, haut mit Schild und Säbel (oder Keule) in die Menge und schlägt sie von den Füßen, bevor sie wissen wie ihnen geschieht. Ein hinterlistiges Nervengift auf Klinge oder Wurfmessern, das ihre Sinne vernebelt, tut sein übriges. Gelingt es einem Gegner, ihn doch einmal zu verletzen, macht ihn das nur noch aggressiver und gefährlicher (Adrenalin)! Wo er wütet, ist kein geordneter Kampf mehr möglich, und selbst wer sich in sicherer Entfernung wiegt wird eines besseren belehrt, wenn er plötzlich einen Schild im Gesicht hat. Er ist so schon ein zäher Klotz, aber wenn er richtig wütend wird wächst er über sich hinaus. Setzt er dann noch zu seinem gefürchteten Todesschlag an, sollten selbst die grössten Bosse sich besser ergeben und ihren Schatz rausrücken - oder sie landen schnell bei den Fischen.


RANGER - Auf zur Jagd

Eher selten gesehen aber sehr stylisch, wenn der Ranger und die Nymphe gemeinsam auf die Jagd gehen. Die Hunde hetzen die Beute, unser Pärchen streckt sie mit dem Bogen nieder, wobei sich alle gegnseitig helfen und ergänzen (Ruf der Jagd, Eichenherz, Wolfsgeheul...). Bei gefährlicheren Gegnern nutzt man die Vertrautheit mit der Natur und versteckt sich im Dickicht oder studiert ihre Schwächen. Kombiniert mit einer Plage, die sie noch empfindlicher macht, sollte unser Jagdtrupp auch größte Viecher erledigen können. Und muss man doch einmal flüchten, helfen neben den schützenden Gebüschen Netze, Köder und die treuen Hunde dabei, daß der Jäger nicht lange der gejagte bleibt.


WARLOCK - Sadistisch und gemein

Last but not least kombiniert der zaubernde Hexenmeister genau die Skills, welche vorher in den entsprechenden Masteries ausgelassen wurden, nämlich Fallen und Ternion (Dreifachangriff). Letzterer verteilt das Nervengift großflächig auf die Gegner. Und sollte einer lange genug durchalten um unseren Magier zu erreichen, blitzt er ihm lachend das Augenlicht weg. Die armen Viecher können einem fast leid tun, wie sie orientierungslos umherrennen in dem verzweifelten Versuch, den tödlichen Fallen zu entgehen. Aber unserem Hexer ist kein Trick zu mies, und so genießt er es geradezu, wie die Bolzen seine wehrlosen Opfer niedermähen.
Auch wenn er darüber hinaus nicht viel zu tun hat, außer gelegentlich seinen Lich zu kommandieren oder einen Outsider zum Bosskillen zu rufen, ist er (bisher) selbst mit "widerholten" Masteries interessant genug zu Spielen. Außerdem extra-Stylepunkte für unfaire Gemeinheit.

FOE
2007-03-19, 15:10:47
Krieger + kleinweig Gauner scheint scheiße zu sein. Bin jetzt im unteren Olymp und sterbe reihenweise. :rolleyes:
Hmm, dann ist er wohl total Verskillt!?!

Meine Assassine hat es locker auf Legendär bis Mitte 3. Akt geschafft und ist jetzt aber im 4. Akt unter Episch unterwegs! ;)

Was jazzthing bez. Gift sagt, stimmt IMHO nicht ganz, ok Gift ist nicht ganz so wichtig, aber "Alraune" und "Nachtschatten" sind aus dem Gift-Zweig enorm wichtig, dazu noch Messerwurf+Messerhagel um das Ganze unter die Monster zu bringen und der Rest ist ziehmlich einfach!

Von der Krieger-Seite ist "Ansturm" zu maxen und als Unterstützung Kriegshorn+Zusatz (IMHO hier auch auch auf den Zusatz "mehr" Wert legen!) und die Ahnenkrieger (Wenn man Punkte übrig hat, ist auch die Standarte nicht übel!)!

jazzthing
2007-03-20, 12:49:41
Wer das Addon sein eigen nennt, der sollte unbedingt mal die neue Traummasterie ausprobieren. Die ist ziemlich stark und vereinfacht gerade mit neuen Chars (ohne vorher gesammeltes Equip) das Spielen in "Normal".

Ich habe gerade einen "Diviner" ("Göttlicher" - also Traum/Geist) angefangen und muss sagen dass der wirklich böse abgeht, auch ohne gutes Equip. Die beiden Pets, dazu die Auren, die synergetische Effekte haben und natürlich Phantomschlag. Was will man mehr.

FOE
2007-03-20, 13:26:23
Wer das Addon sein eigen nennt, der sollte unbedingt mal die neue Traummasterie ausprobieren. Die ist ziemlich stark [...]
Die beiden Pets, dazu die Auren, die synergetische Effekte haben und natürlich Phantomschlag. Was will man mehr.
Stimmt, aber noch besser als Phantomschlag finde ich Realitätsstörung, die Fähigkeit haut richtig rein!

jazzthing
2007-03-20, 16:11:54
Stimmt, aber noch besser als Phantomschlag finde ich Realitätsstörung, die Fähigkeit haut richtig rein!

Da ich einen Nahkampfchar bastel ist mein Mana auch so schon ziemlich knapp, da verzichte ich (vorerst) auf die Zauber. Denke aber, dass er zumindest bis episch richtig gut ist.

Banshee18
2007-03-20, 18:21:23
Stimmt, aber noch besser als Phantomschlag finde ich Realitätsstörung, die Fähigkeit haut richtig rein!
Realitätsstörung selbst ist nicht so toll, eher der Zusatz "Zeitriss". Auf legendär ist der Schaden der beiden Fertigkeiten zu gering, da lachen die Gegner nur darüber. Das tolle sind die 7s Lähmung. Ich habe auf Realitätsstörung deshalb nur einen Punkt, Zeitriss hingegen habe ich voll geskillt. Schade nur, dass die Lähmung bei Bossgegnern nicht funktioniert.:ugly: Bei denen habe ich nämlich immer extrem starke Probleme, während ich im normalen Spielverlauf wie ein Halbgott durch die Gegnermassen metzle.
Insgesamt finde ich die Traummeisterschaft ein wenig schwach. Die 3 Auren z.B. lesen sich Anfangs toll, sind in der Praxis aber eher Mittelprächtig. Der Phantomschlag hat eine zu hohe Regenerationszeit und ist so eigentlich nur bei Bossgegnern halbwegs nützlich. Wenn man Kriegskunst als andere Meisterschaft hat, scheint der Psi-Schlag ganz nützlich zu sein, im Endeffekt ist der Ansturm aus der Kriegsmeisterschaft aber besser.
Ganz gut könnte vielleicht eine Kombination aus Natur und Traum sein. Das beschwörte Wolfsrudel und die Sylvanische Nymphe werden eventuell durch den Albtraum ganz ordentlich verstärkt. So ganz genau damit befasst habe ich mich aber noch nicht.:biggrin:

Gunslinger
2007-03-20, 21:32:16
Titan Quest läuft bei mir absolut flüssig, nur wenn im Hintergrund Daten geladen werden, fallen die fps kurzzeitig runter.

Kann man das irgendwie einstellen, dass gleich mehr Daten geladen werden? Der Ram ist ja kaum ausgenutzt. Da das Spiel ständig im Hintergrund lädt, ist es schon nervig wenn die fps in regelmäßigem Abstand ganz kurz einbrechen.

Nerothos
2007-03-20, 22:39:03
Ja, dieses ständige Festplattengeratter im Hintergrund nervt mich auch. Komischerweise ist das nur in Immortal Throne so. Das normale TQ kommt ohne die ständigen Plattenzugriffe aus :confused:

jazzthing
2007-03-21, 10:02:29
Ganz gut könnte vielleicht eine Kombination aus Natur und Traum sein. Das beschwörte Wolfsrudel und die Sylvanische Nymphe werden eventuell durch den Albtraum ganz ordentlich verstärkt. So ganz genau damit befasst habe ich mich aber noch nicht.:biggrin:

Mein Ritualist (wie er mal aussehen soll) (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Ritualist&master1=4&master2=9&m1=32-16-16-12-1-12-8-0-16-2-1-10-0-0-6-12-0-8-0-0-0&m2=32-0-0-0-12-8-0-0-6-0-0-0-0-1-0-12-0-0-0-8-12-0)

Tolle Sache, meine Pets schnetzeln sich durch die Gegner wie nix. Die Nymphe hab ich bewusst rausgelassen, vielleicht skill ich ja nochmal um irgendwann.

Zum Thema Laderuckler: Sowohl TitanQuest als auch das Addon laden die Levels aus Archiven (.arc). Man kann die Ruckler spürbar minimieren, indem man diese Dateien auspackt. Wie es geht findet man hier (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=6298).

SgtTynis
2007-03-21, 10:34:49
Mir ist aufgefallen das mit IT Titan Quest deutlich smoother läuft; das leichte stuckern beim scrolling ist praktisch nicht mehr vorhanden. Gab es die Triple Buffering Option eigentlich schon im originalen TQ - könnte nämlich daran liegen?

jazzthing
2007-03-21, 10:46:57
Mir ist aufgefallen das mit IT Titan Quest deutlich smoother läuft; das leichte stuckern beim scrolling ist praktisch nicht mehr vorhanden. Gab es die Triple Buffering Option eigentlich schon im originalen TQ - könnte nämlich daran liegen?

TripleBuffering gab es auch vorher, nur musste man es per Hand in der options.txt aktivieren. Da konnte man auch schon die Schatten komplett abstellen. Wer Hardware der neuesten Generation sein eigen nennt, der brauch die Archive sicherlich nicht auspacken, alles anwerfen was geht, und bekommt trotzdem ne gute Performance. Bei mir hat allein das entpacken der Archive einen spürbaren Performanceschub gebracht.

FOE
2007-03-21, 11:19:26
Ja, dieses ständige Festplattengeratter im Hintergrund nervt mich auch. Komischerweise ist das nur in Immortal Throne so. Das normale TQ kommt ohne die ständigen Plattenzugriffe aus :confused:
Ja, ist schon komisch ... ok, IT bringt ein paar neue Grafikfeatures, aber deshalb sollte es nicht teilweise sooo schlecht laufen!

Gestern war mal ganz arg bei mir, Festplatte rodelte andauernt dahin und an ein flüssiges Spiel war nicht zu denken, hab's dann IT beendet und mir die Auslagerungsdatei-Einstellungen zur Sicherheit nochmals angesehen (hab' 1GB Ram und eine fixe Auslagerungsdatei mit 1GB) und da stand dann als Vorschlag 1,5GB für die Auslagerungsdatei! Nachdem ich sie dahingehend umgestellt habe, ging das Spielen dann flüssiger!

Mephisto
2007-03-23, 19:29:09
Hiermit wird stolz bekannt gegeben, daß ein einfacher Jägersmann namens Held nach einer langen, gefährlichen Odyssee und einem gewaltigen Kampf den Titanen Typhoon besiegt und damit die Menschheit gerettet und dem obersten Gott Zeus Vertrauen in die Menschen und ihre Helden gegeben hat.

Weitere Abenteuer warten nun auf ihn. Wohin wird sein Weg ihn wohl führen?

Muselbert
2007-03-23, 19:45:33
Wieder zurück nach Helos ;)

jazzthing
2007-03-24, 11:11:26
Oder in den Hades.

Mephisto
2007-03-26, 11:59:46
Ich muß sagen, daß das Spiel als Geisterbeschwörer (den ich zwischendurch mal angefangen hatte, jetzt Lvl 15) deutlich einfacher ist als als Jäger. Mit dem ausgebauten Leichenkönig und Lebensentzug aus dem Hintergrund fallen die Gegner wie die Fliegen.

Soll ich meinen Jäger in episch in Richtung Krieger oder Verteidiger umbauen?

Cubitus
2007-03-26, 13:08:15
Das Ruckeln gibt es leider imme noch und tritt sporaradisch auf.
Obwohl es im Addon Part sogar etwas stärker wirkt,

Zudem ist der Addon Part echt brutal,
bin mit meinem Ritualist auf Level 26,
hab eine Damage von 325 und Rüstung von 455..
Wenn man nicht schnell genug ist zerfleischen einen die Gegner..

obwohl sich Trance of Warth und Temporal Lift gut ergänzen.
Gegner einfrieren,ekommt schon alleine auf 756 Elektrischen Schaden.
und Trance of Warth sollte mit 182 Schaden eigntlich den Rest erledigen.
nur die Gegener sind manchmal so stark das sie "wieder auftauen" daher muss ich noch wie wild auf se einprügeln.

jazzthing
2007-03-26, 17:15:39
Level 26 ist auch arg mickrig. Ich bin mit Level 34 im Addonpart angekommen mit meinem Templer. Würde dir also dringend empfehlen, noch etwas zu leveln. Ideal dafür sind die Gräber in Ägypten, wo es diese dunklen Obelisken gibt (am besten 4 davon). Einfach dazwischen stellen, die Gegner spawnen immer wieder und alles umholzen. Das gibt reichlich XP in kurzer Zeit.

@ Mephisto:

Jagd lässt sich am besten mit Gaunerei kombinieren. Wichtig in Gaunerei ist vor allem der Giftbaum, der die Gegner verlangsamt und verwirrt. Damit hast du mit deinem Bogen sehr leichtes Spiel. Was auch sehr nett ist, ist eine Kombi mit Traum, dann vorzugsweise mit nem Speer bewaffnet.

Bandit (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Brigand&master1=6&master2=7&m1=32-0-0-1-0-0-8-0-0-0-0-0-0-0-0-0-8-0-0-0-0&m2=32-0-0-6-12-12-6-0-8-0-0-8-12-0-8-10-6-0-6-12-6-0)

FOE
2007-03-27, 11:28:21
Ich muß sagen, daß das Spiel als Geisterbeschwörer (den ich zwischendurch mal angefangen hatte, jetzt Lvl 15) deutlich einfacher ist als als Jäger. Mit dem ausgebauten Leichenkönig und Lebensentzug aus dem Hintergrund fallen die Gegner wie die Fliegen.
Dann warten mal ab, später wird's schon schwiriger, vorallem am Olymp ist's häfftig ...

Soll ich meinen Jäger in episch in Richtung Krieger oder Verteidiger umbauen?
Hmm, *Kriegsführung* würde IMHO da besser als *Verteidigung* passen, da *Verteidigung* sehr viel auf Schildbenutzung aufbaut, außer Du hast natürlich einen Speer-Jäger gezüchtet!?

Aber auch *Natur* oder - fallls Du das Addon hast - *Traum* würde IMHO gut passen ...

FOE
2007-03-27, 11:31:41
Das Ruckeln gibt es leider imme noch und tritt sporaradisch auf.
Obwohl es im Addon Part sogar etwas stärker wirkt,
Ja, leider und vorallem etwas Unverständlich für mich, die paar zusätzlichen Grafikeffekte dürften dies eigentlich nicht bewirken!?

Vorallen das letzte Level (Gang zu Hades) ist bei mir teilweise Schlimm ...

Zudem ist der Addon Part echt brutal, ...
Stimmt, aber alles Andere wäre IMHO auch Schlecht gewesen!

---

Hier noch 'ne Info: Startlevelwerte der Gegner für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade:

Normal: ab Level 32/33

Episch: ab Level 54/55

Legendär: ab Level 71/72

[Quelle (http://forum.thq.de/viewtopic.php?p=130589#130589)][/quote]